Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #15 am: 09. September 2011, 18:31:45
    Wenn jedes Mitglied einen Dauerauftrag in Höhe von € 50 pro Jahr einrichten würde, könnte Torsten und sein Team wohl in aller Ruhe hier anfallende Probleme lösen und das Projekt würde somit auf sicher Füßen stehen und auch entsprechend wachsen können. Also kommt es jedem von uns zugute.  ;-)

    Gruß

    Sven

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #16 am: 09. September 2011, 19:54:30
    ...erledigt ^^

    @albersmann: Da gebe ich dir Recht Sven, in dem Rahmen wäre ich auch dabei.  :pro:

     :-)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #17 am: 09. September 2011, 20:06:31
    Bevor das ganze hier in großen Lobeshymnen und Selbstbeweihräucherung ende, ich finde die Spendenaktion toll.

    Eine Sache wird aber immer wieder gern vernachlässigt. Nicht nur das Entwicklerteam leistet Support und Hilfestellung sondern auch einige fachkompetente User, tragen hier zu der einen oder anderen Lösung bei. Sollte für die dann auch ein Spendenbutton gedrückt werden?

    Persönlich zahle ich meinen Teil hier mit Hilfestellung.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #18 am: 09. September 2011, 20:16:38
    Wenn jedes Mitglied einen Dauerauftrag in Höhe von € 50 pro Jahr einrichten würde, könnte Torsten und sein Team wohl in aller Ruhe hier anfallende Probleme lösen und das Projekt würde somit auf sicher Füßen stehen und auch entsprechend wachsen können. Also kommt es jedem von uns zugute.  ;-)

    Gruß

    Sven

    Keinerlei Einwände. :D

    [...]
    Persönlich zahle ich meinen Teil hier mit Hilfestellung.
    [...]

    Ich glaube nicht, dass sich für dich persönlich das Projekt modified eCommerce Shopsoftware als Dienstleister finanziell nicht lohnt, meinst du nicht? ;-)

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #19 am: 09. September 2011, 20:33:07
    Hallo Ronny,

    das Spendenkonto ist ein reines Konto von Tomcraft und wird dafür genutzt dieses Projekt am Leben zu halten.
    Und genau dafür scheint es laut Aussage von Tomcraft knapp zu reichen.

    Wir als Team haben da nichts von...

    Bitte kein Halbwissen in die Welt setzen wenn man es nicht genau weiß! :)

    Viele Grüße

    Franky

    andreas.malow@web.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #20 am: 09. September 2011, 20:37:19
    Hab schon mal vorgelegt, für 2 Jahre überwiesen

    aber bitte was haltet Ihr von meinem Angebot ?

    Andreas

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #21 am: 09. September 2011, 20:48:55
    [...]
    Wir als Team haben da nichts von...

    Bitte kein Halbwissen in die Welt setzen wenn man es nicht genau weiß! :)
    [...]

    Bitte keine persönlichen Interpretationen reinbringen! :)

    Mir ging es darum, weil in jedem Beitrag nur das Team erwähnt wurde. Was ist aber mit Usern, wie Matt, ut2k3 usw.? Die gehören dann ebenfalls erwähnt.

    Hoffe, dass mein Statement nun verständlicher ist.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #22 am: 09. September 2011, 20:58:24
    Ah okay... da hast du Recht... natürlich gehört hier generell auch allen Hilfsbereiten auch gedankt!

    [...]
    Ich möchte demnächst meinen Autoteile-Shop eröffnen und habe mir gedacht, dass ich für jede Fehlermeldung und jeden Verbesserungsvorschlag aus dem Forum (Ausser vielleicht Schreibfehlern)
    5,- € spende. Da sollte doch schnell ein 3-4 stelliger Betrag zusammen kommen.
    [...]

    Da sag ich nicht nein. ;-)

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #23 am: 09. September 2011, 20:59:57
    Hallo Ronny,

    das habe ich nicht selbst interpretiert:

    [...] Sollte für die dann auch ein Spendenbutton gedrückt werden?
    [...]

    Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus!  :-PP
    Aber ist schon ok wenn Du es anders gemeint hast als es hier für mich rüber kam! :)

    Ich wollte hier auch nur mal klar stellen das wir uns da keine goldene Nase dran verdienen wie einige dann mal so meinen...
    Mein Verdienst bis dato: 0,00 Euro
    Trotzdem mache ich das gerne und freue mich auch manchmal wieder Bruchstücke dazu zu lernen! :)

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #24 am: 09. September 2011, 22:01:25
    Naja, also ob die Spenden dazu dienen sollen / können einen Monatslohn zu erzeugen, ich weiß nicht.
    Da ginge es dann auch wieder darum, was ist gerechtfertig, jeder hat eine andere Erwartung von einer angemessenen Entlohnung. Es gibt prinzipiell ja kein Maximum, sodass theoretisch nie genug fürs Projekt selbst übrig bleiben könnte. Gerade am Anfang was hat Priorität - wohin geht das meiste Geld, in den Lebensunterhalt oder ins Projekt .. sehr schwierig zu bewerten, beides ist notwendig.
    Fairerweise müsste natürlich auch das Team (die Programmierer) etwas abgekommen. Die leben derzeit halt letztendlich hier von den Aufträgen, die übers Forum reinkommen. Haben die einmal genug und wandern ab, ist das nicht gut fürs Projekt.
    Natürlich macht Torsten sehr viel, aber ich verstehe auch den Einwand von Ronny, dass natürlich auch alle anderen die irgendwie das Projekt voranbringen gelobt gehören. Wie das gemeint war, hat sich ja jetzt geklärt.
    Aber man kann einfach nicht immer und überall die Beteiligten vollständig würdigen.
    Wenn Torsten gelobt / gedankt wird, ist das halt oft auch stellvertretend für zumindest das Team.
    Die Forenteilnehmer selbst sollten halt das Lob im entsprechenden Kontext kriegen. Da sind dann auch die anderen User gefragt, dem nachzukommen.
    Würde man aber die Zeit entlohnen müssen / wollen, die jeder Beteiligte hier investierte, ob Team oder nicht, dann würde die Rechnung sehr schlecht aussehen. ;)

    Der Sinn der Spenden war doch eigentlich die Kosten zu decken, also im Prinzip den Server oder sowas wie Zertifizierungen von Trusted Shops und weiß der Geier wer halt dafür Geld will. Der Server alleine muss ja nicht einmal etwas kosten, viele große Projekte werden gesponsert. Scheint hier ja eh auch zumindest teilweise so zu sein, wegen dem Banner unten.
    Über Banner / Vermietung sollte auch ein Teil der Kosten reinkommen, evtl. auch hier mehr Aufmerksamkeit darauf werfen. Klickt / nutzt kein User die Angebote, wird wohl nicht mehr so oft gebucht werden.

    Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, die Spenden würden früher oder später auch mal dafür genutzt das Projekt direkt weiter zu bringen. Also z.B. quasi Software ankaufen, oder noch mehr fähige Leute anheuern die z.B. irgendwas programmieren oder eben gegen x Euro eine gute, zeitsparende Lösung dem Projekt überlassen oder halt Designer etc. - halt eine Spirale die die Existenz sichert und verhindert das das Projekt nicht mithalten kann.
    Im Prinzip auch so etwas wie die Foren-Migration jedoch noch konkreter fürs "Endprodukt".
    Die Arbeit musste man eigentlich immer als quasi "ehrenamtlich" einstufen.
    Klar soll das am Vorbild anderer Forks wohl mal wirtschaftlich werden hier, aber das ist imho nicht über Spenden möglich.

    Evtl. sollte man doch die Kosten tatsächlich einmal darstellen, ein anderer User hat hier schon einmal danach gefragt. Beispiel hier: SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Möglicherweise überrascht es den einen oder anderen und erhöht die Spendenbereitschaft.
    Glaub sogar das ist nicht ganz unüblich, was ich mich so erinnere, aber habe gerade kein Beispiel gesucht.

    Auf lange Sicht glaube ich aber nicht, dass das nur über Spenden geht, denn das wird wohl weiter so schwanken wie bisher. Man müsste evtl. in die Richtung gehen, die großen Firmen anzusprechen, nicht zwingend direkt - sondern einfach durch Qualität, Marktanteil etc. überzeugen und letztendlich dort das notwendige Geld einzuspielen.
    Eine größere / große Firma bringt wohl mehr als teilweise mehr als ein paar hundert oder unter Umständen gar tausend Spender. Kommt natürlich auch auf die durchschnittliche Spendenhöhe an.
    Im Prinzip steht halt die Dienstleistung im Vordergrund und der noch ausstehende Shop. Die Spenden sind eigentlich nur ein Bonus.

    Fresst mich jetzt bitte nicht, das ist nicht negativ gedacht, halt einfach wieder eine andere Sichtweise - entweder nützlich oder nicht. Ich glaube einfach das man das mit den Spenden zu "rosig" sieht, es ist wichtig und ein Teil, aber wohl nicht die dauerhafte Lösung. Am Anfang halt wie überall ein wichtiger Baustein ...
    Evtl. war ja ein ausbaufähriger Gedanke dabei @Torsten und einfallen lassen. :)

    andreas.malow@web.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #25 am: 09. September 2011, 22:23:19
    Ich wollte eine Brücke schlagen für das Forum in der Form, dass ich als kommerzieller Nutzer für jede Hilfe oder Anregung zu meinem Shop eine Spende von 5,-€ leiste.
    Ich denke das ist ein guter Kompromiss für die vielen Hilfsbereiten Unterstützer und eine finanzielle Basis für modified eCommerce Shopsoftware.
    Je mehr mitwirken (Was Sie ja sowieso machen) desto mehr Geld kommt in die Kasse.
    Wäre auch bereit einen Server zu sponsern...

    Andreas

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #26 am: 09. September 2011, 22:26:55
    Du kennst mich wohl noch nicht, dann bist du bald Pleite und Torsten reich. :)
    Verbesserungsvorschläge gehen mir meist nicht aus...

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #27 am: 09. September 2011, 22:34:37
    Ich gleite mal gerade ins OT ab.

    Um das ganze auf die Spitze zu treiben, könnte man doch statt Jobvergabe, ein Unterforum einrichten, welches so ähnlich funktioniert, wie bei "frag einen anwalt punkt de". Dort schildert ein "Probleminhaber" (blödes Wort oder?) sein Problem und nennt einen Betrag, wieviel es ihm die Lösung wert ist. Diese Summe fließt dann zu meinetwegen zu 50% zum Helfer und zu 50% zu modified eCommerce Shopsoftware. Somit, man staune, werden mit Sicherheit die meisten auch mehr die SuFu nutzen.

    Ich weiß, dass meine Idee weit hergeholt ist und es auch nur Schwierigkeiten mit sich bringt, wie z.B. ordnungsgemäße Bezahlung usw. Aber wie Speedy schon sagt, "Spende" ist immer sehr blumig ausgedrückt und hat mehr den Charitygedanken. Ganz zu schweigen, dass man hier in dem Thread einige Passagen korrigieren müsste, denn wenn die falsche Augen einige Zeilen lesen, woraus quasi hervorgeht, dass die Spenden demnächst den Lebensunterhalt von Tomcraft sichern sollen (überspitzt dargestellt). kann das ganz böse in die Hose gehen. Jeder der sich ein wenig in der Shopszene auskennt, weiß dass es bereits vor geraumer Zeit ein Shopforum gab, welches auch von Spenden lebte und das es dort nicht gan so rund lief.

    Aber ok, ich will nun nicht weiter ausholen, das alles kam mir nur gerade in den Sinn.

    Gruß
    Ronny

    andreas.malow@web.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #28 am: 09. September 2011, 22:48:50
    Wie Speedy schon sagt, "Spende" ist immer sehr blumig ausgedrückt und hat mehr den Charitygedanken.

    Zitat
    Bestätigung Ihrer Spende über €100,00 EUR an modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware mit PayPal

    Ich Denke man sollte nicht alles so bürokratisch machen.

    Ich dachte es wäre eine gute Idee.

    Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Welchem Geschäftsmann/-frau bzw. Shopinhaber tun 5€ weh?
    Antwort #29 am: 09. September 2011, 23:07:57
    An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön.

    Und keine Sorge, die Spenden werden nicht der einzige Weg der Finanzierung sein. ;-)
    Ein Shop für Templates und Service ist schon lange in Planung und wird demnächst umgesetzt. und jetzt bitte keine ECB Diskussionen los treten...

    Ihr verdient mit eurem Shop bares Geld und ich habe modified eCommerce Shopsoftware nicht aus reiner Nächstenliebe ins Leben gerufen! :!:

    Grüße

    Torsten
    1 Antworten
    1806 Aufrufe
    14. November 2017, 08:44:31 von Modulfux
    25 Antworten
    14270 Aufrufe
    03. September 2009, 18:36:02 von baustelle
    5 Antworten
    3189 Aufrufe
    09. April 2015, 13:28:23 von webald
    3 Antworten
    2172 Aufrufe
    13. Juni 2014, 13:59:05 von Reto_H