Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Drogeriekette "Rossmann" wirft Paypal nach Drohungen raus

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Zitat
    Rossmann Online wehrt sich gegen Drohungen von Paypal. Der US-Konzern wollte dem Drogerieshop verbieten, kubanische Waren per Paypal abzurechnen. Rossmann hat den Bezahlungsabwickler für seinen Shop daraufhin abgeschaltet.
    [...]
    Quelle: Rossmann wirft Paypal nach Drohungen raus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15194.0
    Shop Hosting

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Drogeriekette "Rossmann" wirft Paypal nach Drohungen raus
    Antwort #1 am: 09. September 2011, 05:23:36
    @Rossmann: Respekt

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Drogeriekette "Rossmann" wirft Paypal nach Drohungen raus
    Antwort #2 am: 09. September 2011, 06:25:08
    Ich kann diesen Schritt nur begrüßen. Man sollte sich von dritten Privatunternehmen nichts vorschreiben lassen, was nicht gegen nationales Recht verstößt.

    Viel mehr mag mich aber der Hintergrund von PayPal interessieren. Drohen denen in ihrem eigenen Land finanzielle Einbußen, die größer sind als die Einnahmen mit all jenen us-ausländischen Unternehmen, die im US-Ausland (zum Teil) kubanische Artikel (rechtmäßig) veräußern? Mir ist das vorgehen schleierhaft, zumal es PayPal und die betroffenen Unternehmen nicht erst seit ein paar Wochen gibt. Deswegen wundert mich das (Fehl-)Verhalten um so mehr.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    5 Antworten
    2130 Aufrufe
    27. Oktober 2016, 15:52:58 von Bonsai
    7 Antworten
    5627 Aufrufe
    15. August 2011, 15:59:32 von Tomcraft