Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1a - Diverse Fragen

    dan0ne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo franky_n,

    danke erst einmal für deine schnelle Hilfe! Das mit dem Like war mir auch schon aufgefallen und ich hatte es schon geändert.

    Du hast recht, das ich dort die Suche auch noch erweitert hatte.

    Nach der Änderung von dir sieht die SQL nun wie folgt aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_ean, p.products_manufacturers_model, p.products_price, p.products_model, p.products_quantity, p.products_shippingtime, p.products_fsk18, p.products_image, p.products_weight, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description FROM products AS p LEFT JOIN products_description AS pd ON (p.products_id = pd.products_id) LEFT OUTER JOIN products_attributes AS pa ON (p.products_id = pa.products_id) LEFT OUTER JOIN products_options_values AS pov ON (pa.options_values_id = pov.products_options_values_id) LEFT OUTER JOIN specials AS s ON (p.products_id = s.products_id) WHERE p.products_status = '1' AND s.status = '1' AND pd.language_id = '2' AND ( ( pd.products_keywords LIKE ('%hp%') OR p.products_ean LIKE ('%hp%') OR p.products_manufacturers_model LIKE ('%hp%') OR pd.products_description LIKE ('%hp%') OR pd.products_short_description LIKE ('%hp%') OR pd.products_name LIKE ('%hp%') OR p.products_model LIKE ('%hp%') OR (pov.products_options_values_name LIKE ('%hp%') AND pov.language_id = '2') ) OR ( pd.products_keywords LIKE ('%98a%') OR p.products_ean LIKE ('%98a%') OR p.products_manufacturers_model LIKE ('%98a%') OR pd.products_description LIKE ('%98a%') OR pd.products_short_description LIKE ('%98a%') OR pd.products_name LIKE ('%98a%') OR p.products_model LIKE ('%98a%') OR (pov.products_options_values_name LIKE ('%98a%') AND pov.language_id = '2') ) ) GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_id

    Allerdings findet er so nun garnichts mehr! D.H. es kommt immer "Die Suche ergab keine genauen Treffer."  :-?

    Gruss

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Fehler könnten durch 32bit JPGs erzeugt werden, habe ich aber nicht getestet.

    dan0ne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Das verstehe ich so nun nicht. Was bedeutet dies den nun genau ? Alle Bilder werden von extern geladen, sprich es stehen nur die Links in der DB.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo dan0ne,

    Du könntest diesen Query mal in phpMyAdmin ausführen um zu schauen was passiert wenn Du das "s.status =1" raus nimmst und das "products_manufacturers_model" ...

    Nur mal rein zum Testen! :)

    Viele Grüße

    Franky

    dan0ne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Also das Original Query liefert nichts zurück

    Code: SQL  [Auswählen]
    MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. NULL Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0007 sek. )

    Wenn ich AND s.status = 1 raus nehme bekomme ich Ergebnisse. Das heißt ja aber, das alle Artikel als gesperrt in der DB stehen, oder sehe  ich das falsch ? Vor dem Umbau den du mir gesagt hattest, ging es ja aber auch.

    Ich habe das nun nochmal rückgängig gemacht und nun geht die Suche wieder! Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes:

    Bei der Suche ist mir das glaube ich erst 2x passiert das er mit der Memmory Exception kam! Allerdings kommt er fast immer damit, wenn ich einen Hersteller aus der HerstellerBOX auswähle und er dann den Select auf alle Artikel des Herstellers macht.

    Kann man da die SQL evtl. noch etwas optimieren ?

    Gruss

    dan0ne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo,

    so ich wollte nur kurz Bescheid geben! Ich habe mir nun einen ordentlichen Rootserver geholt und seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr..

    Lag also wohl ausschließlich an dem vServer!

    Gruss

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    vServer sind oft nicht besser wie einfache Webhostingpakete, manchmal sogar noch schlechter.  ;-)

    dan0ne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Ja, da hast du wohl recht! Allerdings hatte ich den vServer nun 3 Jahre, und es gab nie Probleme. Aber das sagt bekanntlich ja wenig aus..

    Den Server den ich nun habe, ist zwar eigentlich viel zu groß. Aber man weiß ja nie wie viel Leistung man noch braucht. :D

    (Muss man das Thema hier schließen?)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    (Muss man das Thema hier schließen?)

    Nein, aber du kannst das Thema als "gelöst" markieren, indem du unten auf den Button mit der grünen Schrift klickst. ;-)

    Ich habe das mal für dich übernommen.

    Grüße

    Torsten

    dan0ne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Danke, ich sehe zwar keinen Button, aber wenn du das nun schon gemacht hast, ist ja alles supi! :D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Siehe Screenshot:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Button ist jetzt rot, weil ich ja schon geklickt hatte. ;-)

    Grüße

    Torsten