Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unverbindliche Preisempfehlung: neues Feld und Anzeige wie "Angebot"?

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hi zusammen,

    ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber per Suche konnte ich mit "UPE" nix bzw. zu viel finden...

    Mir geht es darum, dass es ein zusätzliches Feld mit einer "unverbindlichen Preisempfehlung" geben sollte.
    Grund:

    Ein Artikel kostet €100,-. Die Konkurrenz bietet ihn für €80,- an, also will ich das auch machen. Der Kunde lässt sich aber wohl von einer Kennzeichnung wie bei einem Sonderangebot ("du sparst 20%") mehr begeistern als wenn da nur €80,- steht... Und wenn er bei mir liest, dass es normal mehr kostet, dann verzichtet er wohl eher aufs Vergleichen.

    So, nun weiß ich, dass ich das grundsätzlich über die Möglichkeit der Sonderangebote steuern könnte. Problem ist aber, dass dann alle anderen Kundengruppenpreise ignoriert werden. Und das wiederum soll ja nicht sein! Vielmehr sollte es für Normalkunden dann heißen "du sparst 20%", während es bei Stammkunden dann heißt "du sparst 30%" (weil der Artikel da nur €70,- kostet).
    Abgesehen davon würde jeder Artikel dann als Sonderangebot erscheinen, was ja garnicht der Fall ist.

    Was meint ihr dazu?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15084.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber per Suche konnte ich mit "UPE" nix bzw. zu viel finden...
    [...]

    Könnte daran liegen, dass du den UVP meinst. :D

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Naja auch wenn ich danach suche finde ich nix großartiges...
    nur Sachen mit der VPE (was damit ja gar nix zu tun hat) und manchen Threads mit den selben Problemen wie ich...

    20 Antworten
    2541 Aufrufe
    01. April 2022, 23:34:11 von ARS
    4 Antworten
    3894 Aufrufe
    06. Juni 2010, 17:56:40 von Tomcraft
    1 Antworten
    2221 Aufrufe
    11. November 2015, 10:15:20 von Bonsai
               
    anything