Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de

    Powdermichi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    am: 04. September 2011, 13:15:53
    Wollte Euch nun mal meinen Shop vorstellen

    Auf flott-ofentechnik.de findet ihr Produkte und Zubehör für Kamin, Grills und Öfen sowie bald ein ausgesuchtes Sortiment an Zubehör für die Fliesenverlegung.
    Ich freue mich über Eure konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    http://flott-ofentechnik.de/shop/
    herzliche Grüße und schon mal meinen Dank!

    Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15061.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #1 am: 04. September 2011, 13:55:53
    Hallo Powdermichi,

    na ich hoffe Du bist kein zartbeseitetes Pflänzchen.
    Ich befürchte das gibt haue, wenn man lediglich das Banner und die Boxenüberschriften ändert und dann einen Shop vorstellt...  :oops:

    Ganz schön mutig! :D

    Viele Grüße

    Franky

    Powdermichi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #2 am: 04. September 2011, 14:15:18
    Sorry, aber gerade diese geradlinige Art des ursprünglichen Templates fand ich eben zu meiner Zielgruppe passend. Es soll eben durch Geradlinigkeit und Übersichtlichkeit überzeugen.
    Ich finde in einem technisch stark angehauchten Shop sollte auf ein zu spielerisches Outfit verzichtet werden. Und das modified eCommerce Shopsoftware Template finde ich da absolut passend. Kompliment übrigens an die "Macher".

    Mir ging es bei der Kritik mehr um die Benutzerfreundlichkeit und ob der Shop überzeugt.
    Ich wage zu behaupten, dass der Otto Normal-Verbraucher noch nie etwas von modified eCommerce Shopsoftware Original Templates gehört hat.
    Zumindest schätze ich meinen Kundenkreis so ein.
    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und bin natürlich allen Design Verbesserungsvorschlägen absolut aufgeschlossen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #3 am: 04. September 2011, 14:18:41
    Also bevor ich weiter schaue...

    Zitat
    Parse Time: 3.300s

    So macht das keinen Spaß... :oh-no:

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #4 am: 04. September 2011, 14:39:15
    Wenn du schon ein fast unmodifiziertes Originaltemplate nimmst solltest du wenigstens deine Modifikationen konsequent durchziehen (z.B. Boxheader Warenkorbbox). Und dieses quietschgrün geht mal gar nicht. Und ich hab irgendwie nichts gefunden, dass das eine Rechtsform wäre, die einen Geschäftsführer hat.

    Flott neu machen würde ich sagen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #5 am: 04. September 2011, 14:52:27
    Ich als Laie kann nicht erkennen wie hoch die Versandkosten sind, ohne dass ich mich anmelden und in die Kaufabwicklung gehen muss. Das werde ich bestimmt nicht tun.

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #6 am: 05. September 2011, 00:26:34
    Hallo ....

    also folgendes zu Deinem Shop. Erst einmal hat niemeand etwas zu dem Standardtemplate einzuwenden, aber wenn man so wie bei Dir nur den Header und die "Boxenköpfe" ändert und den Rest so lässt wird das nix.

    Auch wenn Du auf geradliniges Template Wert legst (was ja i.O. ist), solltest Du mal drüber nachdenken auch den Rest vom Shop an Deine Produktauswahl und deine geänderten Sachen anzupassen. Die restlichen Farben, passen m.E. überhaupt nicht zu deinen "Änderungen" und so mit wird der Shop für das Kundenauge unakzeptabel.

    Passe doch die ganzen "Grautöne" aus dem Standartemplate an Deine Produktauswahl an. Wenn Du Hilfe brauchst, wird es hier sicherlich jemanden im Forum geben, der Dir da weiterhelfen kann. Du musst ja nicht gleich zum nächstbesten Designer hingehen und nen Haufen Geld auf den Tisch legen.

    Dann noch etwas, wen interessiert die "Kundenbox"? Und lösche aus den Produktseiten, den Satz raus, wann Du diese eingestellt hast. Es sei denn Deine Kunden/Besucher/Du benötigt diese Info dringend.

    Warum sind Deine Produktseiten verschieden aufgebaut?

    Beispiel 1:

    http://www.flott-ofentechnik.de/shop/product_info.php?products_id=218

    Beispiel 2:

    http://www.flott-ofentechnik.de/shop/product_info.php?products_id=176

    Da ist wohl etwas richtig schief gelaufen.

    Mit den Versandkosten wurde bereits erwähnt. Ausserdem, wenn Du schon Versandkosten nach Gewicht angibst, warum schreibst Du das Gewicht und die Abmessungen nicht in die Artikelbeschreibung? Woher soll ich denn jetzt wissen, wie viel Versandkosten für mich anfallen.

    Als letzten Punkt, finde ich Deine Lieferzeiten ziemlich hoch (teilweise 2 Wochen), aber das ist "Geschmackssache" !

    So, ich denke Du hast nun genug zu überarbeiten an Deinen Shop und nimmst die Kritiken an.

    mit rauchigen Grüßen
    Smoker

    Mel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #7 am: 05. September 2011, 03:03:36
    hallo, Also ich war auch in deinem Shop und mir sind spontan folgende Dinge aufgefallen:

    1. Wenn du den Liefer-Link in der Detailansicht aufmachst, schiebt sich das Produktbild aus der Detailansicht vor den Text mit der Lieferinformation. Wenn du dann mit der Maus scrollst, dann scrollst du die Detailansicht und nicht den Text von den Lieferbedingungen.

    2. Ich finde deine "Aufteilung" in der Detailansicht noch recht konfus. Deine Artikelbezeichnung ist ganz klein, dann folgt daneben der Preis mit dem Warenkorbbutton, aber auch das ist nicht schön aneinander ausgerichtet - dann irgendwie drunter Artikelnummer und Druckansicht, dann das Bild und den Text drunter. Also mein Shop ist ja wohl auch grottig (www.Brush-it.com), aber die Detailansicht finde ich bei mir jetzt doch wesentlich strukturierter.

    3. Auf der Startseite der Button +1 da oben - was ist das denn?

    Das ist mir so als "Kunde" aufgefallen. Ich hoffe es hilft ein bisschen beim weiterwerkeln. :-)

    LG

    Mel

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #8 am: 05. September 2011, 07:46:13
    Hallo Mel,

    +1 ist von Google und die Antwort auf den "I like button" von Facebook. :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #9 am: 05. September 2011, 08:12:39
    Hallo Michael,

    zum Design haben hier ja einige schon etwas gesagt, da bedarf es eigentlich keiner weiterer Erwähnung. Eines nur: Das Sortiment ist ansich ziemlich toll und interessant, aber hierfür bedarf es aus meiner Sicht erst recht ein ansprechendes Design, das sollte evtl. überlegt werden. Auch findet sich dein Flammen-Icon im Kopfbereich deines Shops nicht in gleicher Weise wieder, vielleicht sollte da mal über eine Art Unternehmensidentität nachgedacht werden, das macht in jedem Falle Sinn. Das "stille" Feuer in der Kopfgrafik reist mich jetzt nicht vom Hocker. Übrigens, falls es noch nicht erwähnt wurde, die Box Kundengruppe kannst du getrost rausnehmen, die braucht niemand (weiß gar nicht, warum es das als Box überhaupt gibt).

    Jetzt zu den rechtlichen Aspekten:

    1. In den Listing-Ansichten bietest du dem Kunden die Möglichkeit Artikel sofort in den Warenkorb zu legen. Das ist, wie momentan geregelt, nicht zulässig, da der Kunde vorher nicht über alle exakt anfallenden Kostenbestandteile informiert wurde. Denn die genauen Versandkosten sind nicht bekannt. Aus diesem Grunde sollte diese Möglichkeit sofort auskommentiert werden.

    2. Zu den Versandkosten im Detail. Die Kosten sind keineswegs klar und verständlich aufgeschlüsselt, weil der Kunde mangels Größen- bzw. Gewichtsangaben gar nicht erkennen kann, was das einzelne Produkt für Versandkosten verursacht. Das muss dieser aber problemlos berechnen können, bevor er einen Artikel in den Warenkorb legt. Außerdem sind die Hinweise rauszunehmen, dass der Versand bei Hermes bzw. DHL bis 500 Euro versichert ist - das ist Werbung mit Selbstverständlichkeiten. Ich würde überhaupt darüber nachdenken nur einen Versender anzubieten, denn dann ersparst du dir bei jedem Produkt die Ausgabe von sowohl Gewicht und Abmessungen.

    3. Die Widerrufsblehrung ist noch die alte und sollte aktualisiert werden, in 2 Monaten besteht Abmahngefahr. Zudem ist § 7 der AGB unzulässig.

    4. Unzulässig ist ebenfalls die § 12 getroffene Gerichtsstandvereinbarung.

    Fazit: Momentan bestehen durch die rechtlichen Regelungen Abmahngefahren, so dass ich nur empfehlen kann, den Shop zunächst in den Wartungsmodus zu versetzen und die Rechtstecte von einer geeigenten Person anpassen zu lassen.

    Ich kann dir hierbei gern unterstützen, musst es nur mitteilen, dann nehme ich Kontakt mit dir auf.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Powdermichi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #10 am: 05. September 2011, 22:08:23
    Also als erstes mal -Danke- für die vielen aufschlussreichen Antworten!

    Ehrlich gesagt hatte ich mir genau so ein Feedback erhofft.

    Immerhin seid Ihr ja das strengste Publikum und schaut 10-Mal genauer hin als der Otto-Normal-Nutzer des Shops.

    ... und Thomas, ich würde mich freuen wenn Du Dich bezüglich Deines Angebotes mal meldest.

    LG Michael

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #11 am: 05. September 2011, 22:42:23
    Hallo Michael,

    die Ladezeit des Shops ist leider immer noch sehr langsam. So macht das für den Kunden wirklich keinen Spaß! :!:

    Grüße

    Torsten

    Mel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #12 am: 06. September 2011, 00:01:46
    Huhu Michael,

    wenn die Ladezeiten bei dir an deinem Hosting-Partner liegen, schau dir doch mal Goneo an. Die haben momentan Angebote und ich habe mit denen nur positive Erfahrung gemacht - also ich als Laie. Die haben auch nen tollen Service und sind wirklich nicht teuer. Ich glaube 1,95 Euro im Monat! Abbuchung 1 mal jährlich. Und ich finde die Ladezeiten in meinem Shop wirklich schnell und gut.

    Deine Detailansicht bei den Wedielementen ist richtig schön geworden und da funzt das auch mit dem Link zu den Versandkosten! Ich habe mir von "Herrn Krüger" gerade die Bildansicht im Shop ändern lassen, so das du die zusätzlichen Bilder direkt oben unter dem Hauptbild hast. Ich finde da unten, unter dem Text, gehen die total verloren.

    Und so meine Ansicht als "Rosa-Shop-Besitzerin" (ich hasse rosa *fg*) ich würde deinen Hintergrund wärmer gestalten, damit beim ersten Blick sofort Behaglichkeit und Wärme rüber kommt -das Verkaufst du doch auch. Ich finde das Grau im Shop gar nicht schlecht, aber im Hintergrund wirkt es wirklich kalt! Ein Verlauf der Flammenfarben (gelb in orange gehende), aufgehellt wäre vielleicht eine Idee! Ich meine einen Verkaufsraum würdest du doch sicher auch an den Wänden nicht einfach grau streichen oder?

    LG Mel

    P.S.: Wir brauchen einen Pelletofen. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #13 am: 06. September 2011, 00:40:12
    [...]
    wenn die Ladezeiten bei dir an deinem Hosting-Partner liegen, [...]

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht am Hoster liegt! :!:

    Ich tippe mal so ins Blaue und verdächtige die Box "Wir empfehlen Ihnen folgende Produkte".

    Grüße

    Torsten

    Powdermichi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Re: Shopvorstellung Flott-Ofentechnik.de
    Antwort #14 am: 01. Dezember 2011, 11:57:54
    Servus Leute!

    Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich habe jetzt nach einer langen Zeit endlich rausgefunden woran die langen Ladezeiten gelegen haben.

    Es war schlichtweg noch eine veraltete PHP Version am laufen.

    Vieleicht erspart diese Tatsache ja anderen die lange Fehlersuche.

    liebe Grüße,
    Powdermichi
    13 Antworten
    11198 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    16 Antworten
    13729 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4018 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10005 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
               
    anything