Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AddThis und Datenschutzbestimmungen?

    DAHAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    AddThis und Datenschutzbestimmungen?
    am: 02. September 2011, 04:07:57
    Hallo,

    möchte ich das Plugin Addthis in modified eCommerce Shopsoftware auf meiner Seite einbauen, reicht dann der Text, welcher für den FB-like-button benötigt wird?

    Zitat
    Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Wenn Sie mit einen solchen Plugin versehene Internetseiten unserer Internetpräsenz aufru-fen, wird eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt und dabei das Plugin durchMitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Face-book-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als
    Mitglied  bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook  diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin-Funktionen (z.B. Anklicken des„Gefällt mir“-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet, was Sie nur durch Ausloggen vor Nutzung des Plugins verhin-dern können.
    Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook.

    Dass die Funktion von "Tell a friend" scheinbar nicht zulässig ist, denke ich dass ich wenn ich ein Addthis Modul einbauen möchte, es eventuell auch nicht zulässig ist?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15002.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: AddThis und Datenschutzbestimmungen?
    Antwort #1 am: 02. September 2011, 08:37:02
    Hallo DAHAN,

    es kann nicht schaden, wenn du einen entsprechenden Hinweis in Textform unterbringst.
    Diese Frage kann dir aber im besten Falle nur ein Anwalt 100% beantworten.

    Das ist nur meine Meinung und keine Rechtsberatung.

    Schöne Grüße,
    Jan

    DAHAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: AddThis und Datenschutzbestimmungen?
    Antwort #2 am: 02. September 2011, 13:11:44
    Ok. Vielen Dank.
    2 Antworten
    2151 Aufrufe
    30. Mai 2018, 16:36:28 von lrzcgn
    2 Antworten
    1906 Aufrufe
    12. Dezember 2010, 15:12:57 von csigg
    0 Antworten
    1641 Aufrufe
    31. Januar 2015, 14:06:30 von Guenter59
               
    anything