Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!

    schmidt

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    am: 30. August 2011, 20:03:09
    Also ich bin Betreiber von einen Abendmode/Ballkleider Großhandel und wollte gerne eure Meinung wissen. Bitte nicht wundern Ihr könnt leider keine Preise sehen da der Shop nur für Händler ist!

    Ich hätte gerne euer Feedback, zu den Templates und zu meinem Aufbau. Wir haben mit Hochdruck dran gearbeitet, obwohl wir zum Anfang keine Ahnung hatten, haben wir es hinbekommen.

    Ich danke euch für eure Rückmeldung!  :-)

    http://shoppingtrends24.biz/index.php

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14934.0

    schnickpick85

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Re: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    Antwort #1 am: 30. August 2011, 20:59:15
    Ich persönlich finde die Seite sehr gut gelungen. Vom Aufbau bis zum Farbtechnischen, mir gefällt es sehr.

    Lg

    mr_belgium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Re: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    Antwort #2 am: 30. August 2011, 23:33:32
    Du hast noch das Favicon von XTC drin, das würde ich noch ändern.
    Mit persönlich gefällt der Textabschnitt auf der Startseite nicht! Das sind (für mich als Schriftsetzer) zuviele Unterstreichungen, Farben, Textgrößen. Weniger ist da manchmal mehr. Der Text steht für mich zudem ziemlich alleine da.

    Ansonsten, für einen Schnellschuss ohne Vorkenntnisse TOP!

    mr_belgium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Re: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    Antwort #3 am: 30. August 2011, 23:50:56
    Noch etwas ist mir aufgefallen:

    - Klickst Du im Footer auf "Unsere AGB", dann erscheint in der Box (auf der rechten Seite) eine dünne Linie (senkrecht).
    - Unter dem Punkt "Dropshipping Info" ist im Text (zwischen letztem und vorletzten Punkt) ein Absatz zuviel?! Außerdem taucht hier wieder die feine Linie auf der linken Seite auf (Mein System: Mozilla/5.0, SUSE, Firefox/3.0.15). Prüf' mal Dein CSS Stylesheet.
    - FAQ-Dropshipping: Augenkrebs!!!! Tut mir leid, empfinde ich als furchtbar. Die Farben bitte entsprechend anpassen!
    - Sitemap: Leere Boxen mit dünnen Linien, nur die Box Accessoires ist gefüllt.

    Was Webdesign mit Abendmode zu tun hat ist für mich schleierhaft? Ganz im ernst, ich würde so meine Website nicht bei Dir in Auftrag geben. Wenn Du einen Link unter "Impressum" reinpackst, dann ist das das höchste der Gefühle.
    Außerdem ist das Schriftbild furchtbar. Warum rot hinterlegen, fett und unterstreichen? Schlecht lesbar und total übertrieben?

    Klicke ich auf "In Kooperation" (schreibt man das jetzt mit "C"?), dann kommen wieder die feinen, schwarzen Linien.
    Achja, jetzt habe ich auch die beiden Links entdeckt? Das kann man schöner machen, z.B. logos einbauen, kleinen text dazu etc.

    Wenn ich auf einen von den beiden Links klicke, dann rückt der ein und wird fett. Ist das so gewollt?

    Unter den Produktbilder finde ich den text zu schwer (zu groß, bold). Lieber etwas kleiner und mehr Zeilenabstand.

    Auf den Produktseiten fehlt mir die Beschreibung der Artikel. Was ist denn das Alleinstellungsmerkmal von "ANNA Brautkleid Abendkleid 2tlg Creme"? Da sind zwei bilder und sonst nichts? Heb' Deine Artikel heraus, mach' diese dem Kunden schmackhaft!!!!

    Ich hoffe, das hat Dir ein bissi Arbeit gemacht, äh geholfen.  :whistle: :n8:

    schmidt

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    Antwort #4 am: 31. August 2011, 00:21:31
    Danke für deine Aussage, aber ich denke der Shop reicht so voll aus, denn er ist nur für Händler und nicht für Endverbraucher.

    Das mit dem Webdesign das ist ein normaler Link ist nirgends anders mit eingebaut.

    Trotzdem danke für die Rückmeldung, Fehler nehmen wir raus, aber der Rest sollte gut genug für Händler sein.

    Gruß Patrick

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    Antwort #5 am: 31. August 2011, 00:35:19
    [...] der Rest sollte gut genug für Händler sein.
    [...]

    Empfinde ich als eine starke Aussage, welche absolut nichts mit Verkaufsgeschick bzw. Verkaufspsychologie zu tun hat. Warum bestimmst du, was gut genug für deine Händler ist?

    Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von Mr.Belgium an. Für Webdesign, welches auch noch im Footer großspurig beworben wird, ist das definitiv kein Aushängeschild. Es ist wirklich schade, dass es für den eigentlichen Webdesigner keinen wirklichen Ausbildungsberuf und somit jeder der ein wenig damit umgehen kann, sich so nennen darf. Ich schließe mich da ein, gebe aber auch zu, dass "staatl. geprüfter Informatiker mit Schwerpunkt Multimedia" auch nicht gerade bezeichnend klingt.

    Zu deinem Shop:
    - Quellcode: ID sind immer unique, bei dir ist "leftcol" zwei Mal vergeben
    - Produktbilder: mindere Qualität, auch wenn ich Händler bin, möchte ich genau sehen, was ich mir ins Lager packe
    - gelb hinterlegter Text ist pfui und sieht doof aus
    - Box "Kundengruppe" interessiert niemanden, oder darf ich stolz sein "Gast" zu sein?
    - ParseTime interessiert nur während der Entwicklungs- und Erstellungszeit
    - "powered by jorkerdesign.de" sollte eher "powered by modified eCommerce Shopsoftware" heißen, oder? Denn das Shopsystem "powered" deinen Shop. Du hast das Shopsystem nur angemalt
    - Breadcrumb "Start >> Katalog" ist verschenktes Potential
    - "Diesen Artikel haben wir am xxxx in unseren Katalog aufgenommen" interessiert auch niemanden. Könnte eher nach hinten losgehen, wenn sich anhand dieser Zeile im nächsten Jahr nichts tut.

    Alles in allem betrachtet. Es sind gute Ansätze vorhanden, aber nicht bis zu Ende durchgedacht.

    Gruß
    Ronny

    schmidt

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Wollte auch mal meinen Shop vorstellen!
    Antwort #6 am: 31. August 2011, 00:43:08
    Also nochmal auf eure Kommentare vom Webdesign zu kommen wir bestehen hier aus einer Truppe von Leuten: Grafiker, Programmierer und meine Wenigkeit.

    So zum Shop: Ich meine das was ich sagte. Mit "für Händler reicht es" ist nicht gesagt, dass ich Händler nicht mag oder so, sondern wir bieten Dropshipping an und da denke ich, dass der Händler vieles selber machen müsste, damit er das nutzen kann und das sehe ich bei Endverbrauchern anders.

    Ich finde das Feedback ok, aber ich denke das mit dem Webdesign ist jetzt geklärt. Ich bin derjenige, der die Vermarktung übernimmt.  :-)

    Gruß Patrick
    Werbung / Banner buchen
    22 Antworten
    11395 Aufrufe
    06. Oktober 2009, 19:16:19 von vsell
    1 Antworten
    2818 Aufrufe
    11. Februar 2011, 00:17:20 von Tomcraft
    13 Antworten
    7839 Aufrufe
    30. Juni 2010, 21:48:39 von guensi
               
    anything