Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"

    SvenEs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    am: 30. August 2011, 17:03:53
    Hallo zusammen,

    zur Zeit arbeite ich mit dem modified eCommerce Shopsoftware Shopsystem (modified eCommerce Shopsoftware v1.05). Eigentlich eine ganz gute Sache.
    Heute habe ich ein paar Produkte hinzugefügt und die Einstellung "Top", für mehrere Artikel, deaktiviert. Vorher habe ich glücklicherweise via Boardmittel ein DB-Backup erstellt. Dieses musste ich, nach einem Fehler, wieder zurückspielen. Seitdem zeigt mir das System keine Produktbilder mehr an. Zunächst dachte ich an ein Cache-Problem. Ich habe beide Caches gelöscht, leider ohne Erfolg. Die Bilder, inklusive Thumbnails, liegen alle noch auf dem Server.

    Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank & beste Grüße,
    Sven

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14927.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #1 am: 30. August 2011, 17:24:06
    Hallo Sven,

    führe mal bitte im Adminbereich unter "Module" -> "XT-Module" das "XT-Imageprocessing" erneut aus. Wenn die Bilder in der Datenbank noch zugeordnet sind, dann sollten sie eigentlich wieder erstellt werden. Zumindest, wenn sie im Ordner "/images/product_images/original_images/" noch vorhanden sind.

    P.S.: Verschoben von "Bugs oder Funktionsfehler" nach "Admin- und Shopbereich", siehe: FAQ: Was gehört hier rein und was nicht?

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #2 am: 30. August 2011, 18:54:54
    Schau mal in die Datenbank Tabelle "products" ob "products_model" dem "products_image" zugeordnet ist.
    Sprich ist Artikelnr A auch Bild A zugeordnet.

    Gruss

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #3 am: 30. August 2011, 18:57:57
    Wieder mal Quatsch Daniel...

    Entweder Tabelle "products" -> "products_image"
    oder Tabelle "products_images" -> Zuordnung "products_id"

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #4 am: 30. August 2011, 19:02:09
    Nix Quatsch,

    die Angabe mit "products_model" hab ich mit angegeben, damit er weiss welchen Artikel er gerade bearbeitet.

    Willst 'nen Foto? :lol1:?

    Gruss

    Daniel

    SvenEs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #5 am: 31. August 2011, 11:48:05
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe! Mit dem "XT-Imageprocessing" konnte ich ca. 80% der Artikelbilder retten.
    Die anderen wollten einfach nicht wiederkommen. Ich habe im Products-table geschaut, dort fehlte der products_model Wert, products_image war zugewiesen aber nicht mehr im img-Ordner auf dem FTP-Server aufzufinden. Wieso die verschwunden sind ist mir ein Rätsel. Ich habe ja nur den Artikelstatus "top" entfernt.

    Whatever, den restlichen 20 Artikel habe ich grade von Hand die Bilder zugewiesen und nun läuft alles wieder.

    Vielen Dank für euren super schnellen und guten Support!
    *THUMBS UP*

    Gruß,
    Sven

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #6 am: 31. August 2011, 12:01:01
    Nice zu hören  :-B

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #7 am: 31. August 2011, 13:25:07
    [...] Ich habe im Products-table geschaut, dort fehlte der products_model Wert, products_image war zugewiesen aber nicht mehr im img-Ordner auf dem FTP-Server aufzufinden. [...]

    Jetzt weiss Daniel vielleicht auch, wieso es Quatsch war bezüglich "products_model". :crazy:

    Wusste doch, dass das falsch verstanden wird, aber egal... funktioniert ja nun wieder!

    Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #8 am: 31. August 2011, 13:45:08
    Dann hätte er nicht gesehen, dass die Artikelnummer nicht zugewiesen waren. :flee-mrgreen:

    Recht geschenkt. :2cent: :lol1:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Bilder nach DB-Wiederherstellung "verloren"
    Antwort #9 am: 31. August 2011, 14:06:47
    Entweder kannst oder willst du meine Winks mit dem Zaunpfahl derzeit nicht ernst nehmen? :-?

    Überlege selber mal... wenn in der Spalte "products_model" (die nichts weiter enthält als die Artikel-Nummer!) der Eintrag fehlt... dann...? Die Bilder sind wenn überhaupt nach "products_id" benannt!

    So, also nochmal der eindringliche Hinweis: Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal nichts schreiben und das Feld den anderen überlassen!

    Ich lösche demnächst einfach nur noch solche Beiträge, die am Thema vorbei sind! :!:

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    3287 Aufrufe
    22. Juni 2011, 11:57:03 von blitzfreak
    2 Antworten
    2213 Aufrufe
    20. August 2012, 21:42:41 von kungfubär
    12 Antworten
    6685 Aufrufe
    23. Januar 2012, 15:09:58 von franky_n