Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL-Wawi - Attribute, Merkmale, Variationen im Artikelfilter und Shop

    pixelparliament

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meinen ersten modified eCommerce Shopsoftware Shop erfolgreich installiert habe und auch schon die Verbindung zu JTL einrichten konnte, habe ich nun einige grundlegende Verständnisfragen.

    Wie stelle ich Artikel mit unterschiedlichen Größen ein?
    Dies habe ich inzwischen über Variationen gelöst.

    Einige Ringe bestehen nun z.B. aus Silber, andere aus Edelstahl. Jeder Ring besteht jedoch grundsätzlich aus einem Material.
    Wenn ich dies mit Variationen mache erscheint in der "product_info" nun natürlich ein "Pulldown" mit den entsprechenden Werten.

    Gebe ich das Material als Merkmal ein, erscheint dies jedoch nicht im eingebauten Artikelfilter.

    Wie bekomme ich es hin, dass ich z.B. in einer Kategorie über den Artikelfilter alle Ringe angezeigt bekomme, die z.B. aus Silber sind?

    Wahrscheinlich liegt es einfach an einem grundlegenden Denkfehler. Ich verstehe einfach nicht den Unterschied zwischen Attributen, Merkmalen und Variationen (Variationen sind dann wohl unterschiedliche Ausprägungen eines einzelnen Artikels). Aber wie bekomme ich es nun hin nach Merkmalen oder Attributen zu filtern?

    Die Frage habe ich auch schon im JTL Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Uli

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14924.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.343
    • Geschlecht:
    Fragen zur JTL-Wawi gehören bei uns aber auch nicht nach "Admin- und Shopbereich". ;-)

    Verschoben nach "Off Topic". :!:

    Grüße

    Torsten

    pixelparliament

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hast ja Recht. Passt viel besser zu Klatsch und Tratsch. Peng und Puff.  :-)
    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    1857 Aufrufe
    03. März 2015, 20:42:42 von linkage23
    8 Antworten
    567 Aufrufe
    15. Februar 2024, 08:17:01 von karsta.de
    4 Antworten
    3189 Aufrufe
    25. September 2012, 13:31:11 von firecracker1177
    3 Antworten
    4533 Aufrufe
    25. Januar 2011, 11:54:39 von web28
               
    anything