Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: RechnungNr, KundenNr, Auftrag Nr je ändern mit Suffix je davor bei Generierung

    tolteq

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo
    wegen der Anbindung an die JTL Wawi müßte ich die RechnungNr, KundenNr, Auftrag Nr je anpassen.
    In der Form
    Rechnungsnumer mit 111, die Auftragsnumer mit 222 und die Kundenumer mit 3333 jetzt als Zahlenbeispiel, also je 3stellig davor und bei KundNr 4stellig davor.
    Ich finde zwar die Anleitung im Anwenderhandbuch zur Änderung der KundNr und BestellNr, aber leider nicht dafür als Suffix davor.
    Welchen Code muß ich dazu in welchen Dateien einfügen bzw. auch in der Datenbank ergänzen? Bei der Forumssuche fand ich nichts derartiges. Hat jemand das gleiche/ähnliche Problem?
    Wo füge ich eine Auftragsnummer in XTC mit ein?

    Danke für Tipps, Infos...
    MfG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14919.0

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Du kannste einfach die autoincrement-Werte der jeweiligen SQL-Tabellen passend hochstellen.

    tolteq

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Die Antwort verstehe ich nicht, da ich nicht weiß, wo die Tabellen dazu sind.
    es geht darum, fixe gleichbleibende Zahlenwerte einzufügen, die sich nicht ändern. Also 123000 wobei 123 immer gleich bleibt und erst bei 000 hochgezählt wird, also 123001, 123002... 1231000... 12310345... je.
    so war das gemeint.
    Es muß also immer z.b. 123 vor der eigentlichen Nummer stehen.
    Wie heißen denn die Tabellen dazu in der Datenbank je bzw. die Spalten, wo man das ändert und anpaßt?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Gibt's nicht.

    Das Thema ANLEITUNG: Bestellnummern mit "Jahr Monat Tag - Nummer fortlaufend" gibt dir eine Idee, was du für die Bestellnummer tun musst (ganzen Thread lesen!), für Kundennummer musst du dir das dann entsprechend adaptieren. Eine gesonderte Rechnungs- und Auftragsnummer gibt es nicht (außer, ich ab was verpasst).
    5 Antworten
    3779 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 15:43:35 von E-Rauchershop
    4 Antworten
    2658 Aufrufe
    20. August 2010, 09:24:17 von Tomcraft
    5 Antworten
    2730 Aufrufe
    06. Juli 2010, 14:10:03 von GTB