Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eine Software ist nur so gut, wie die Community die dahintersteht!

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hallo Zusammen!

    Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder hier vorbei geschaut. Nachdem ich vor gut 2 Jahren quasi "jungfräulich" mit modified eCommerce Shopsoftware angefangen hatte, meinen ersten Onlineshop zu erstellen, kam ich Ende letzten Jahres auf die glorreiche Idee, mal was Neueres, Frischeres auszuprobieren. Zu oft hatte ich gelesen, wie überholt und verstaubt xtc doch wäre. Seit dem habe ich einiges ausprobiert, was der Open Source Markt zu bieten hat. Magento, Shopware, Oxid, Prestashop... Es gibt schon eine Menge toller Software, teilweise auch vom Handling her echt einfacher als xtc, vor allem für technische Laien. Und auch optisch geben die Programme teilweise schon im Standard eine Menge her. Aber nach der anfänglichen Begeisterung, fand man doch recht schnell die ersten Haare in der Suppe.

    Aber was mir am meisten aufgefallen ist und was mit nichts zu ersetzen ist, ist die Gemeinschaft, die dahinter steht. Klar, es gibt für alles ein Forum. Was man daraus mitnehmen kann, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich habe mich nirgends so gut aufgehoben gefühlt, wie hier!

    Nach langem hin und her, überlege ich mir, nochmal mit der neuen 1.05-Version einzusteigen. Mein Shop läuft sowieso immernoch mit der 1.04er, weil meine "Nachbauten" nicht gut genug waren, dem das Wasser zu reichen.

    Keine Software ist so gut, wie die Community die dahintersteht! Das wollte ich heute einfach mal loswerden!

    Gruss

    Tatjana

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14908.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Tatjana,

    das liest sich aber schön. :thx:
    Es freut mich, dass du dich hier bei uns so gut aufgehoben fühlst. Sicherlich gibt es hier und da noch einiges, was zu optimieren ist, aber wir sind ja mit dem Entwicklungsprozess auch noch lange nicht am Ende. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Na dann, willkommen.

    Man kann die *Überschrift* alleine auch anders auslegen.
    Die Software ist immer schlechter als die Community dahinter, oder anders formuliert die Community ist besser als die Software.
    Also ist die Software oder Community schlechter oder besser ? :)

    Richtig heißt es, "Eine Software ist nur so gut, wie die Community die dahintersteht!"

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :lol2:

    Da hast du Recht! Und da das laut Text auch so gemeint ist, erlaube ich mir mal das Thema umzubenennen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Ist ja gut. Mein Fehler :oops:

    Um die Überschrift hab ich mir weniger Gedanken gemacht. Der Beitrag war jetzt auch nicht sooo wichtig. Lag mir nur mal auf dem Herzen, das loszuwerden. Und ich finde, da hier Tag und Nacht und so viele Stunden hart gearbeitet wird und alle Mitwirkenden hier einen wirklich tollen Job machen, kann ja mal ein bisschen Lob wirklich nicht schaden! Und da werden mir die vielen Hilfesuchenden sicherlich zustimmen.

    Und wer schon mal versucht hat, in einem französischen Forum ohne Französisch-Kenntnissen mit Google-Übersetzung seine php-Kenntnisse aufzufrischen, der wird mich vermutlich am besten verstehen  :datz:

    Und ja - sowohl die Software als auch die Community sind SUPER!!

    Ganz lieben Gruss

    Tatjana

    [EDIT Tomcraft 30.08.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Herrlich. Ich hatte ja sogar mit der geänderten Überschrift meine Befürchtungen.
    Ich finde es schön und gut und wichtig, das ihr euch die Mühe macht, dem Tomcraft und seinem Team danke zu sagen, bzw. in diesem Fall dem ganzen Forum.

    Den Weg zum Spendenbutton kennt ihr hoffentlich. :-D