Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?

    flexer66

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hi, ich nochmal...

    vorneweg... sollte dieser Beitrag (Frage) hier verkehrt sein bitte ich darum diese in den richtigen Teil zu verschieben.

    Ich, für den diese ganzen php Dateien und Datenbank Geschichten immer noch eine unerklärliche Wolke in den Gehirnwindungen darstellt, brauche ein Modul über das Rechnungen, Widerrufsbelehrung und AGB automatisch zum Kunden sendet und mir die Möglichkeit gibt diese Rechnung zu Drucken (von mir aus als pdf).

    Ich habe nun schon einige Beiträge hier gelesen und mir schaudert es bei dem Gedanken "soviel" ändern zu müssen... ich könnte auch ganz locker sagen: Ich habe Muffensausen davor.  :’-(

    Gibt es mittlerweile ein Modul das diese Dinge kann und das auch ein "php Unwissender" einspielen kann?  :nixweiss:

    Wenn nicht, wer geht das Risiko ein und macht mir die Arbeit, damit ich einen Schuldigen habe, wenn es schief geht?  :hust:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14858.0

    cumonvip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #1 am: 28. August 2011, 21:00:17
    Hallo,

    für den Rechnungsversand (inkl. Rechnungsnummern-Vergabe) gibt es ein eigenes Modul: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Die Widerrufsbelehrung bekommt der Kunde sowieso automatisch per Mail (Bestellbestätigung).
    Ändern kannst du diese, in dem du einfach die Dateien "/templates/dein-template/mail/german/widerruf.txt(html)".

    Achte besonders bei der Widerrufsbelehrung besonders auf den GENAUEN (derzeit gültigen) Wortlaut.

    kone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #2 am: 28. August 2011, 23:45:53
    Hallo,

    wieso wollen immer alle die AGB mitsenden? Soweit ich weiß bestätigt der Kunde beim Bestellprozess die AGB doch! Was modified eCommerce Shopsoftware ja von Haus aus schon mitbringt.

    Der Widerrufstext wird auch automatisch gesendet, dazu die .txt oder .html anpassen (hier ist nur darauf zu achten, dass er diese in Textform erhält und nach deinen AGB rechtzeitig, je nachdem was du oder dein Anwalt verfasst hat)

    PDFs versenden kann man immer, mache ich auch so, doch würde ich einen Link zum Reader noch in die E-Mails einbauen.

    MfG

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #3 am: 29. August 2011, 00:12:27
    Hallo Zusammen,

    übrigens gab es auch mal ein Modul für AGB, Widerruf, Datenschutz direkt bei der Bestellabwicklung: ANLEITUNG: Händlerbund - Haken bei Bestellung, AGB, Widerruf, Datenschutz

    Evtl. hier bei dem Thema auch interessant für den ein oder anderen...

    Viele Grüße

    Franky

    flexer66

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #4 am: 29. August 2011, 07:06:38
    Genau diesen Thread habe ich gelesen und habe eine Mega Muffe davor anschließend die Zeilen zu ändern.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #5 am: 29. August 2011, 07:37:36
    Hallo flexer66,

    wenn du es dir selber nicht zu traust, dann erstell doch im Job/Coding Bereich eine Anfrage und lass es dir einbauen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #6 am: 29. August 2011, 08:11:43
    Hallo flexer66,

    öhm, Muffe davor das in einen selbst eingerichteten Testshop einzubauen? :D
    *winkmitdemzaunpfahl*

    Viele Grüße

    Franky

    flexer66

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungen mit Widerrufsbelehrung und AGB versenden?
    Antwort #7 am: 29. August 2011, 19:05:06
    Jaja... der Zaunpfahl tat echt weh...  :-o

    Ne ich bin zu doof dafür.... ich habe mir die Installation nochmal durchgelesen... das ist zu viel für meine Kenntnisse!!

    Und ich trau mir das einfach nicht zu...

    Siehe Coderecke oder wie das Ding heisst... -> JOBVERGABE: Rechnungen, Widerrufsbelehrung und AGB

    [EDIT Tomcraft 29.08.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]
    4 Antworten
    1245 Aufrufe
    21. Dezember 2018, 08:54:50 von kalle_WP
    3 Antworten
    1007 Aufrufe
    26. Mai 2022, 21:32:59 von Die-3D-Techniker
    0 Antworten
    2067 Aufrufe
    03. Mai 2010, 19:49:46 von ITW_1971
    2 Antworten
    2807 Aufrufe
    25. Januar 2014, 15:52:08 von Tomcraft