Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einbauen von Content-Boxen in eigenem Template / Anzeigen von Content in Navi

    B2112

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    bei der Suche im Forum bin ich auf folgende Beiträge gestoßen:
    Leider kann ich die darin beschriebenen .zip-oder .rar-Dateien, die ich sehr gut gebrauchen könnte, in den Beiträgen nicht finden.

    Habe ich etwas übersehen?

    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo die beschriebenen Dateien heruntergeladen werden können. Ein geposteter Link bzw. Hinweis, wo genau in dem Beitrag die Dateien sind, würde vollkommen genügen.

    Ich weiß, das klingt trivial, ist es aber nicht. ;-)

    Damit würde sich nämlich meine nächste Frage fast erledigen:

    Im Kundenauftrag müssen in einem Template drei Contentboxen, die über den Admin-Bereich gepflegt werden können, angelegt werden.

    Fragen:

    1. Gibt es hierzu im Forum passende Beiträge?
    2. In einer der Boxen muss eine Weiterleitung zur Newsletteranmeldung erfolgen.
        Hat hierzu jemand nähere Tipps, Hinweise etc.?

    Dann müssen noch Contentbereiche - z.B. Aktuelles, Presse etc. - über den Contentmanager
    angelegt werden können und in der horizontalen Topnavigation des Templates anklickbar sein.

    Frage:

    1. Wie lässt sich das realisieren?
    2. Gibt es hierzu ggf. ähnliche / passende Beiträge, die ich noch nicht gefunden habe?

    Ich weiß was Smarty-Variablen sind, wo ich die HTML-Vorlagen der Boxen finde etc. - aber wie steht es mit der Gestaltung von Inhaltselementen, die quasi neu auch im Backend angelegt werden und bearbeitbar sind? Wie bekomme ich die Ausgabe in die Top-Navigation?

    Ich wäre für alle zeitnahen weiterführenden Hinweise, Infos, Tipps etc. sehr dankbar, da die Zeit drängt.

    Besten Dank & Gruß,

    B2112

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14807.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Teilweise sind bei der Migration des Forums von bbPress auf SMF Anhänge verloren gegangen... ich schaue mal und hänge die ggf. erneut an.

    Nachtrag: Die Anhänge sind alle vorhanden! Also Augen auf. :tomato: :search:

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi,

    nächstes mal die Suchfunktion versuchen, hier der Link aufgrund deines langes Textes:
    BOX: Neue Box für zusätzliche Informationen ins Template einbinden  ;-)

    Direkt auf Seite 1 findest du Torstens Anhang für eine Box als Beispiel, mit der hab selbst ich das hinbekommen.

    Gruß

    B2112

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Vielen Dank für die Antworten, mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Anhänge nur im eingeloggten Zustand sichtbar sind... ÄHM! Sorry für die Umstände und danke für die Hinweise. :-)

    Was die Boxen im Frontend angeht, weiß ich zwar, wie man diese anlegt, das findet sich ja auch in der
    Doku von modified eCommerce Shopsoftware, allerdings sind diese dann ja noch nicht über das Backend steuerbar. Ich benötige so eine Mischung aus Content-Element, welches über das Backend steuerbar ist und Box.

    Ein Beispiel: Auf die Landing-Page soll eine Box, auf die geklickt wird und man zur Newsletter-Anmeldung gelangt. Ich habe mir schon die "newsletter.php" angeschaut und ich gehe davon aus, dass ich die Box, die "box.html" und die "newsletter.php" umschreiben muss.

    Von vergleichbaren Elementen, deren Inhalte über das Backend gepflegt werden können, benötige ich noch fünf andere. Weiterhin muss die Ausgabe von Inhalten, die im Backend eingepflegt werden, über die Top-Navigation erfolgen.

    Beispiel:

    Ich lege einen Inhalt an im Backend, z.B. "Presse" oder "Über uns".
    Dieser soll dann in der horizontalen Top-Navigation auftauchen.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jeden Hinweis dankbar,

    Gruß

    B2112

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...] Ich benötige so eine Mischung aus Content-Element, welches über das Backend steuerbar ist und Box.
    [...]

    Auch dafür gibt es eine Lösung, siehe: ANLEITUNG: Neue Box im Content Manager erstellen

    Grüße

    Torsten

    B2112

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ok, vielen Dank erstmal dafür - der Einbau der Boxen hat auch soweit geklappt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Einbau keine Fehler gemacht habe; allerdings habe ich jetzt das Problem, dass beim Klicken auf die Boxen auf der Startseite eine Weiterleitung erfolgt auf eine beliebige Content-Seite, in dem Fall "Über uns" -

    in der URL steht in beiden Fällen die coID (content id) = 0, und mit der FileFlag scheint der Inhalt nicht aus der Datenbank ausgelesen zu werden.

    D.h. ich habe jetzt im Backend Content-Boxen nach dem Schema in den Anleitungen angelegt, die auch im Backend / Content Manager als zusätzliche Inhaltstypen angezeigt werden, allerdings nicht auf die richtigen Inhalte verlinken. Die "richtigen" Inhalte sind aber in der Datenbank hinterlegt.

    Ich habe schon alles weitestgehend überprüft und vermute, dass es mit der Smarty-Variable BOX_CONTENT zusammenhängt, da ja auf der Startseite dort, wo der "richtige" Inhalt stehen soll, die Smarty-Variable steht . Wo wird die definiert?

    Habt ihr eventuell sonst noch weitere Hinweise?

    Vielen Dank erstmal,

    B2112

    [EDIT Tomcraft 29.08.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    B2112

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    hat sich soeben erledigt - habe die richtigen Zuordnungen vornehmen können.

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    1 Antworten
    2602 Aufrufe
    13. April 2014, 02:28:37 von p3e
    2 Antworten
    1591 Aufrufe
    28. April 2017, 16:27:59 von Dalmore
    3 Antworten
    2826 Aufrufe
    26. Mai 2013, 10:43:01 von einfach112
    0 Antworten
    2265 Aufrufe
    03. Juni 2013, 15:00:23 von xaHannes
               
    anything