Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: shopping_cart.php Button "aktualisieren" -> Fehlermeldung 1054

    Jivi Minetti

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Hallo, ich bin gerade beim Einbau des SP1 für 1.05. Parallel teste ich fleissig. Heute habe ich - zugegeben - zum ersten Mal, auf den Button "Aktualisieren" im Warenkorb ("shopping_cart.php") gedrückt.

    Ich bekam folgende Fehlermeldung:

    Zitat
    1054 - Unknown column 'Array' in 'where clause'

    SELECT matrix_id FROM products_options_matrix WHERE products_id = Array LIMIT 1

    [XT SQL Error]

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung? DANKE.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14805.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du hast folgendes Modul zusätzlich installiert, richtig? -> BETA MODUL: Ajax Attribute Matrix mit Bild für modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Grüße

    Torsten

    Jivi Minetti

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Hi Torsten! Hmm nein, das von Dir genannte Modul ist es nicht. Es könnte die "MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom" sein. Ist aber nur geraten (wegen dem Stichwort "Matrix")!

    Jivi Minetti

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Hat sich erledigt. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um einen Einbaufehler. Jetzt funktioniert es!
     :oops:
    Ich kann nur empfehlen, die Codeänderungen der gewünschten Module manuell in die betroffenen SP1-Dateien einzupflegen. Ein Vergleichen von alter und neuer Version mit WinMerge - sonst sicher sinnvoll - führte bei mir jedenfalls zu Fehlern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin mir auch sicher, dass der von dir gewählte Weg der schnellere ist. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ifritz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hat sich erledigt. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um einen Einbaufehler. Jetzt funktioniert es!
     :oops:
    Ich kann nur empfehlen, die Codeänderungen der gewünschten Module manuell in die betroffenen SP1-Dateien einzupflegen. Ein Vergleichen von alter und neuer Version mit WinMerge - sonst sicher sinnvoll - führte bei mir jedenfalls zu Fehlern.

    Kannst Du kurz erklären was bei Dir der Fehler war? Hab genau das gleiche Problem!

    ifritz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Ich habe etwas im Code recherchiert und bin auf folgendes gestosen:
    Wenn ich folgendes in includes/cart_actions.php auskommentiere, hat es den Anschein, dass alles wieder funktioniert. Nur hat diese Funktion ja ihre Bedeutung....
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF Attribute Matrix mit Bild
                      require_once( DIR_WS_MODULES . "product_matrix_functions.php");
                               if(hasProductMatrix($_POST['products_id'])) {
                                       foreach ($_POST['id'] as $k => $v) { $current_val = $v; }

                                             foreach ($_POST['temp_id'] as $k => $v) {
                                                     $temp_v = explode('**', $v);
                                                     $v = $temp_v[0];
                                                    list($l, $r) = explode('-', $k);
                                                    if ($r == $current_val) {
                                                            $_POST['id'][$l] = $v;
                                                            break;
                                                    }
                                            }
                                            unset($_POST['temp_id']);
                               }
    // EOF Attribute Matrix mit Bild

    Weiß einer Rat?

    ifritz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Irgendwie scheint
    Code: PHP  [Auswählen]
    $_POST['temp_id']
    auch nicht zu existieren.
    Die erzeugt nämlich zusätzlich ein: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by

    ifritz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Kommando zurück. Die Funktion hasProductMatrix($_POST['products_id'])
    übergibt die products_id mit dem Inhalt "Array (
    • => 8{3}6 )".

    Der Query kann mit dem Inhalt, so wie es aussieht, nichts anfangen da ich eigentlich nur
    die Produkt ID "8" benötige. Also muss "{3}6" entfernt werden. Oder liege ich komplett falsch?!