Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: domains sichern

    roi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    domains sichern
    am: 25. August 2011, 10:09:44
    Hallo Gemeinde,

    ich habe nur eine kurze Frage, für einen guten Start in den Online-Handel.

    Wie sichere ich mir auf möglichst kostengünstige Art verschieden Domains, die lediglich der Weiterleitung auf die Hauptseite dienen, um etwaige Schreibfehler der Kunden abzufangen?

    Mir ist bewusst, dass Hoster eine gewisse Anzahl an Domains mitliefern, aber eine Streuung auf mehr Domains erscheint mir doch sehr sinnvoll.

    MfG
    roi berlin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14764.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: domains sichern
    Antwort #1 am: 25. August 2011, 10:13:26
    Hallo,

    im Durchschnitt kommen 90% der Kunden über Google.
    Die vertippen sich nicht sondern klicken auf ein Ergebnis.

    Du brauchst nur eine Domain.

    Gruß

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: domains sichern
    Antwort #2 am: 25. August 2011, 10:34:28
    Es macht Sinn einen Domainnamen mit verschiedenen TLD zu sichern, also bspw. .de, .com und evtl. .net
    Weitere Domains machen nur für Landing/SEO-Page sinn.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: domains sichern
    Antwort #3 am: 25. August 2011, 10:42:42
    Hallo,

    es macht auch für Suchmaschinenoptimierung keinen Sinn.

    Zitat
    Google behält sich vor, gegen Brückenseiten und andere Websites vorzugehen, bei denen von irreführenden Praktiken Gebrauch gemacht wird – beispielsweise durch Entfernen dieser Websites aus dem Google-Index.

    Quelle: Cloaking, irreführende JavaScript-Weiterleitungen und Brückenseiten

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: domains sichern
    Antwort #4 am: 25. August 2011, 11:08:47
    Ich finde es erstaunlich, wie hier neuerdings von immer den selben Personen Threads direkt ins off topic gezogen werden, indem man einen Brocken Halbwissen in den Ring wirft, ohne auf die eigentliche Fragestellung einzugehen.

    Es ist absolut sinnvoll, Domains mit den gängigen Endungen zu sichern, allein um evtl. Trittbrettfahrer zu verhindern. Das gilt auch für Schreibweisen mit und ohne Bindestrich, da Bindestrich-Domains in den Staaten beispielsweise absolut unüblich sind und als spammy angesehen werden.
    Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, sich die Domains mit verschiedenen landessprachlichen Endungen zu sichern, um den Shop auf dieser Domain in der jeweiligen Sprache anzubieten.

    Domains kosten ja heutzutage eigentlich nichts mehr, kann man also prinzipiell (fast) überall holen. Gibt aber natürlich auch dafür Spezialisten, z.B. http://www.united-domains.de/ oder http://dd24.de/. Die haben dann auch ein bisschen mehr im Portfolio als nur .de und CNO.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: domains sichern
    Antwort #5 am: 25. August 2011, 11:35:06
    Hallo Matt,

    dann behalte ich mein Halbwissen für mich und bereinige das Halbwissen anderer, in Bezug auf Google, wenn die Seiten nicht gefunden werden, wenn sie aus dem Index verbannt wurden und nichts mehr verkauft wird.

    Verkaust du Domains?

    Gruß

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: domains sichern
    Antwort #6 am: 25. August 2011, 11:37:58
    [...]
    Zitat
    [...] Entfernen dieser Websites aus dem Google-Index.
    [...]

    Hallo Alfred,

    kann ich nicht bestätigen. Durch sinnvolle SEO-Landings mit anderen IP-Adressen und passender Domain ist es nach wie vor perfekt möglich sich besser zu ranken ;) - damit bleibt diese Option nach wie vor (trotz Pandaupdate und co.) lukrativ um sich günstig im Ranking zu verbessern.

    Daher ist es schön und gut was google auf seiner Seite schreibt - die Praxis sieht anders aus sofern man es nicht übertreibt.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: domains sichern
    Antwort #7 am: 25. August 2011, 11:42:10
    [...]
    dann behalte ich mein Halbwissen für mich [...]

    Besser ist das.

    [...]
    Verkaust du Domains?
    [...]

    Nein. Verkaufst du SSL-Zertifikate und IP-Adressen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: domains sichern
    Antwort #8 am: 25. August 2011, 11:43:51
    [...]
    Daher ist es schön und gut was google auf seiner Seite schreibt - die Praxis sieht anders aus sofern man es nicht übertreibt.

    Da steht ja auch "behält sich vor". 90% der Seiten hier dürften auch noch in 10 Jahren weit unter dem Radar der Quality Rater vorbei schweben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: domains sichern
    Antwort #9 am: 25. August 2011, 11:46:47
    Hallo Jungs,

    kriegen wir den Umgangston hier bitte ein wenig in den Griff ohne hier direkt jemanden ansprechen zu wollen? :-?

    Forum = Meinungsaustausch (da darf auch mal eine Meinung bei sein, die der andere nicht zu 100% vertritt.) ;-)

    Grüße

    Torsten

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: domains sichern
    Antwort #10 am: 25. August 2011, 11:50:44
    [...]
    kriegen wir den Umgangston hier bitte ein wenig in den Griff ohne hier direkt jemanden ansprechen zu wollen? :-?
    [...]

    Jups das wäre super - SEO ist immer noch eine Glaubensfrage mit paar Best Practices. ;)

    Buttons

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: domains sichern
    Antwort #11 am: 25. August 2011, 12:11:12
    Hallo,

    melde dich bei schlundtech an und reservier Dir so viele Domains wie Du willst, manche TLD sind gar nicht teuer....

    Dann such Dir einen Hoster aus, miete dort einen Server oder Shared Server für Dein Projekt. Du erhältst eine IP von denen, diese IP trägst du bei allen Domains in schlundtech ein. So wirst Du immer gefunden.

    Du kannst natürlich bei den Providern auch Domains reservieren lassen, aber wehe Du hast mal Ärger mit denen. Die haben Dich dann in der Hand. So kannst Du über den Eintrag einer anderen IP bei schlundtech schnell wechseln und Dein jetziger Provider kann dich mal.

    Good luck
    Reinhard

    sciency

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: domains sichern
    Antwort #12 am: 26. August 2011, 22:07:42
    Hallo roi,

    wenn Du möchtest, dann kontaktiere mich per mail: info@science-system.eu

    ich kann Dir da weiterhelfen mit Domains und auch ein entsprechend günstiges Angebot bei Abnahme mehrerer Domains unterbreiten.

    greetz sciency
    2 Antworten
    2233 Aufrufe
    13. Juli 2014, 13:25:15 von marc3
    1 Antworten
    850 Aufrufe
    13. November 2018, 13:09:03 von Hetfield
    12 Antworten
    5132 Aufrufe
    15. April 2010, 20:12:55 von cee01
    2 Antworten
    2289 Aufrufe
    25. November 2014, 18:39:39 von babba
               
    anything