Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Hallo,

    kann mir einer sagen, wie ich es hin bekomme, dass ich im Backend mit einem "Klick" gleich in die Bestellung komme und nicht zweimal drauf klicken muss, bis ich in der Bestellung bin?

    Besten Dank,
    Benny

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14759.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #1 am: 25. August 2011, 00:53:19
    Ich weiß ja nicht, welches Backend du benutzt. Aber ich kann direkt von der Backend-Startseite über die Tabelle "Neue Bestellungen (die letzten 20)" mit einem Klick auf "bearbeiten" direkt in die dazugehörige Bestellung wechseln. Und das Backend, welches ich nutze, ist das Standardbackend vom Shop.

    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    Gruß
    Ronny

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #2 am: 25. August 2011, 00:56:45
    Naja Du musst ja erst die Bestellung anklicken, dann auf "Bearbeiten"... Ich will direkt, wenn ich auf die Bestellung klicke, also wo auch der Name vom Kunden steht, in die Bestellung.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #3 am: 25. August 2011, 01:04:49
    Achso, du bist schon auf der "/admin/orders.php". Ich ging von der Startseite aus.

    Dein Wunsch läßt sich aber nicht realisieren ohne Einbußen an der Funktionalität zu haben. Denn normalerweise könntest du dann nicht mehr entscheiden, ob du die Bestellung bearbeiten oder löschen möchtest.

    Als kleines Workaround kannst du dir aber eine zusätzliche Tabellenspalte hin machen und dem jeweiligen Button direkt den Link zur Bestellung geben.

    Gruß
    Ronny

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #4 am: 25. August 2011, 01:06:51
    Ohh Gott... Danke für Deine Rasche Antwort aber das zu realisieren wird mir 'nen bisschen zu hart, denke ich!

    Danke nochmal!

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #5 am: 25. August 2011, 01:14:05
    Hmm... mir ist gerade was aufgefallen... Ich habe "MODUL: Artikel-Schnellbearbeitung" eingebaut und da kann ich auch mit einem Klick in den Artikel. Wenn ich aber ganz rechts in der Spalte vom Artikel auf das "?" klicke, dann springt er nicht in den Artikel und lässt mir die Optionen in der Box daneben...

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #6 am: 25. August 2011, 01:30:49
    Naja, ich will mal nicht so sein. Vielleicht sollte ich auf meiner Webseite Bankdaten hinterlegen für Spenden. *gg*

    Also es gibt nun zwei Varianten eine mit einer zusätzlichen Spalt oder wir "vergewaltigen" die Spalte mit der Bestellnummer und legen den Link da drauf.

    Variante 1 mit der zusätzlichen Spalte

    admin/orders.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableHeadingContent" align="right"><?php echo TABLE_HEADING_ACTION; ?>&nbsp;</td>

    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableHeadingContent" align="right">Direkt</td>

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="right">
    <?php
    if ( (is_object($oInfo)) && ($orders['orders_id'] == $oInfo->orders_id) ) {
      echo xtc_image(DIR_WS_IMAGES . 'icon_arrow_right.gif', ICON_ARROW_RIGHT);
    } else {
      echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, xtc_get_all_get_params(array('oID')) . 'oID=' . $orders['orders_id']) . '">' .
    xtc_image(DIR_WS_IMAGES . 'icon_info.gif', IMAGE_ICON_INFO) . '</a>';
    }
    ?>
    </td>

    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="right">
    <?php echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, xtc_get_all_get_params(array ('oID', 'action')).'oID='.$oInfo->orders_id.'&action=edit') . '">' . xtc_image(DIR_WS_IMAGES . 'icon_arrow_right.gif', ICON_ARROW_RIGHT) . '</a>';?>
    </td>

    Oder eben Variante 2:

    admin/orders.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo $orders['orders_id']; ?></td>

    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="right">
    <?php echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, xtc_get_all_get_params(array ('oID', 'action')).'oID='.$oInfo->orders_id.'&action=edit') . '">' . $orders['orders_id'] . '</a>';
    ?>
    </td>

    Gruß
    Ronny

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #7 am: 25. August 2011, 02:28:33
    Stop! Alles alles zurück! Es tut mir soooo Leid... Ich habe jetzt gerade entdeckt, dass ganz links neben den Namen das Blatt mit der Lupe ist und man so direkt reinkommt!  :lol1: :datz:

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #8 am: 25. August 2011, 03:00:32
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das häßliche Lupensymbol auch erst eben gesehen habe.

    Naja, wieder etwas dazu gelernt.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Im Adminbereich mit einem Klick in die Bestellung?
    Antwort #9 am: 25. August 2011, 03:21:56
    Achso, ich dachte das kam aus deiner Feder? :-?

    Hattest du das auch "nur" aus dem Forum hier gesucht? Die Frage bitte nicht falsch verstehen, ich verlinke nur gerne quer. ;-)

    Grüße

    Torsten