Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisanzeige (Netto) um Brutto ergänzen?

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Preisanzeige (Netto) um Brutto ergänzen?
    am: 24. August 2011, 15:44:30
    Hallo,

    Google Shopping spinnt momentan rum und wirft alle unsere Shops aus dem Index, weil wir in den Shopping Feeds Brutto-Preise angeben (so wie Google es will), in den Shops aber Netto-Preise angeben, weil wir ausschließlich an B2B Kunden verkaufen. Das kapieren die nicht und senden seit 4 Wochen immer nur die gleichen Standardantworten.

    Jetzt habe ich in anderen Shops (nicht modified eCommerce Shopsoftware) gesehen, dass die dort neben die Netto-Preise einfach die Brutto-Preise in Klammern geschrieben haben.

    Weiß jemand wie sich das realisieren lässt?

    Ich habe hier im Forum schon 2 Thread gefunden, in denen gewünscht und beschrieben wurde, wie man neben die Brutto auch die Netto-Preise schreibt. (also genau "umgekehrt") Der Thread ist allerdings so ungeordnet, dass man (ich) nicht mehr weiß welche Änderungen wirklich gemacht werden müssen. Zumindest ist es mir nicht gelungen das Problem mit den beiden Threads zu lösen (z.B. hier).

    Kennt vielleicht jemand eine finale Anleitung, wie sich das realisieren lässt?

    Für 1.05 ?

    Das wäre super, damit Google Shopping endlich wieder unsere Shops listet.

    Walter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14749.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Preisanzeige (Netto) um Brutto ergänzen?
    Antwort #1 am: 24. August 2011, 15:53:00
    Die Forensuche nach "Preis + netto + brutto" bringt einigen Lesestoff. ;-)

    Grüße

    Torsten

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: Preisanzeige (Netto) um Brutto ergänzen?
    Antwort #2 am: 24. August 2011, 17:44:09
    Ja, Danke.

    Wie ich schon sagte, war da keine passende Lösung dabei. Üblicherweise suche ich zuerst und versuche dann eine Weile die gefundenen Ergebnisse umzusetzen. Wenn alles nicht hilft, dann frage ich. Und dann freut es einen doch immer, wenn man als erste Antwort dann den Hinweis auf die Forensuche bekommt.

    Aber vielleicht bin ich ja wirklich blind. Es gab eigentlich nach einer Stunde Recherche nur dieser Thread hier hilfreich: Brutto- und Nettopreise gleichzeitig anzeigen?

    Und da gibt es inzwischen so viele Varianten, dass jemand, der das Thema neu liest nicht blickt was er nun alles ändern muss. Zumal der Thread aus 2008 ist.

    Falls du also einen Thread kennst aus dem ich die Lösung für mein Problem ziehen kann, dann wäre das grandios. Ich möchte nur in der Artikelansicht auch den Bruttopreis anzeigen. Vielleicht bin ich zu blöd, dann akzeptiere ich das und lass es. Vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen und jemand kennt die Lösung.

    Walter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Preisanzeige (Netto) um Brutto ergänzen?
    Antwort #3 am: 24. August 2011, 18:45:51
    Dort im Thema ist doch im zweiten Beitrag ein ZIP-Paket angehängt. hast du das schonmal versucht? :-?

    Und im ersten Beitrag noch eine alternative Lösung.

    [...]
    Wie ich schon sagte, war da keine passende Lösung dabei. Üblicherweise suche ich zuerst und versuche dann eine Weile die gefundenen Ergebnisse umzusetzen. Wenn alles nicht hilft, dann frage ich. Und dann freut es einen doch immer, wenn man als erste Antwort dann den Hinweis auf die Forensuche bekommt.
    [...]

    Forum bedeutet selber machen, wenn dir das nicht passt, dann klinke ich mich hier auch gerne komplett aus. :bye:

    Grüße

    Torsten
    0 Antworten
    2178 Aufrufe
    26. Dezember 2012, 09:12:29 von topfield007
    7 Antworten
    4306 Aufrufe
    20. April 2011, 15:10:10 von schimanski99
    1 Antworten
    2738 Aufrufe
    02. November 2013, 20:31:29 von WayneTsun
    15 Antworten
    12201 Aufrufe
    29. November 2012, 14:41:49 von sternschnuppe