Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Metatags verschwinden

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Metatags verschwinden
    Antwort #15 am: 24. August 2011, 23:17:52
    [...]
    Zuallererst ein Tipp für die Verwendung von modified eCommerce Shopsoftware und JTL-Wawi: Das führende System ist die Warenwirstschaft. Du wirst immer wieder an die Wand fahren, wenn Du sowohl im Shopadmin als auch in der Wawi arbeitest.
    [...]

     :thumbs:
    Ausser man weiss, wo man was löschen muss. :roll:
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    engerl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: Metatags verschwinden
    Antwort #16 am: 25. August 2011, 10:47:28
    [...]
    Also Artikelpflege nur in JTL vornehmen. Auch die Meta-Tags lassen sich dort alle pflegen. Artikelkarte - Reiter Sonstiges / Sonderpreise. Dort findest Du die Funktionsattribute für die Meta-Tags.
    Ich kann Dir auch nur empfehlen die zu verwenden, denn die automatisch (aus der Artikelbeschreibung?) generierten Meta-Tags sind echt Grütze. ;)
    [...]

    hallo thorsten ...

    kannst du mich bitte im sykpe anschreiben oder per mail ... denke das würde hier sonst das thema sprengen und würd dich da gerne noch was fragen ...

    skype: engel2118

    lg
    susi

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: Metatags verschwinden
    Antwort #17 am: 25. August 2011, 15:19:15
    Hallo Susi,
    leider habe ich kein Skype, aber helfe mal weiter, da ich schon ahne was Du fragen willst. Ich machs mal öffentlich, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter.

    Für einen groben Überblick welche Funktionsattribute Du anlegen kannst: 6.2.10 Funktionsattribute

    How-To:
    1. Gehe in JTL-Wawi auf "Produkte". Lass Dir alle Artikel anzeigen in dem Du im Suchfeld einen Unterstrich _ eingibst.
    2. Lege beim ersten Artikel zumindest die Attribute "Meta Title", "Meta Description" und "Meta Keywords" an (gerne auch mehr aus der o.g. Liste).
    3. Fülle die Werte noch nicht aus.
    4. Schließe die Eingabe mit OK auf der Artikelkarte ab.
    5. Nun markierst Du den Artikel in der Artikelliste und machst darauf einen Klick mit der rechten Maustaste. Wähle nun die erste Option "Kopiere Var./Att./Funktions-Att."
    6. Markiere den nächsten Artikel in der Liste. Mit Shift und der Cursor-Taste nach unten markierst Du nun alle übrigen Artikel.
    7. Drücke auf einem der markierten Artikel wieder die rechte Maustaste und wähle die letzte Option "Einfügen Funktions-Att."

    Das war's schon. Nun hast Du in allen Artikeln die erforderlichen Funktionsattribute definiert und kannst mit der Bearbeitung der Meta-Tags beginnen.

    Ich hoffe meine Ahnung war richtig. :)

    Viele Grüße
    Thorsten

    engerl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: Metatags verschwinden
    Antwort #18 am: 25. August 2011, 19:02:27
    hallo thorsten,

    also wenn ich das nu richtig verstanden habe, kann ich dort wo "wert" steht meine daten eingeben? dachte nämlich da gehört so ne zahl rein oder so und hab immer ein feld gesucht wo bearbeiten oder so steht?

    und stehen diese metatags dann auch im shop/adminbereich neben meiner produktbeschreibung?

    lg
    susi

    ich hab mich jetzt einfach mal getraut es zu testen und ... es hat funkiioniert ...

    maaaah vielen vielen herzlichen dank und wie ich die jetz in die gleichen artikel kopieren kann weiß ich nu auch.

     :thx: :thx:
    leider sind die im jtl-forum sowas von unfreundlich, da traut man sich kaum dort was zu fragen. :(

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: Metatags verschwinden
    Antwort #19 am: 25. August 2011, 19:17:11
    Hallo Susi,
    ja genau, in die Spalte "Wert" kannst du nun die Tags eingeben eingeben. Die stehen dann nach dem Webshopabgleich auch genau so beim Artikel im Admin.
    Ja das JTL-Forum ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig - zumal da kaum Bereitschaft vorhanden ist auf xtc-Probleme einzugehen, aber gut die wollen ihren Shop verkaufen.

    Viele Grüße
    Thorsten

    engerl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: Metatags verschwinden
    Antwort #20 am: 02. September 2011, 10:25:47
    Hallo Thorsten,

    habe meine Mail im Profil hinterlegt, könntest du dich bitte bei mir melden, ich hätte da ein paar Fragen zu deinem Shop.

    lg
    Susi

    [EDIT Tomcraft 02.09.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]
    4 Antworten
    2530 Aufrufe
    30. Juni 2010, 12:12:47 von Tomcraft
    2 Antworten
    3972 Aufrufe
    07. Juni 2012, 20:49:30 von insertinto
    14 Antworten
    8864 Aufrufe
    13. August 2015, 18:36:27 von karsta.de
    5 Antworten
    3309 Aufrufe
    02. September 2010, 16:50:11 von DieterM
               
    anything