Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bestehender Gambio Shop zu modified eCommerce Shopsoftware

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Hallöchen,

    ein Kunde von mir hat einen aktuellen Gambio Shop. Das Teil ist hässlich und ich kenn mich mit Gambio nicht aus. Der Kunde hat nix dagegen, wenn wir den Shop auf der modified eCommerce Shopsoftware Grundlage neu aufsetzen.

    Bevor ich dem Kunden jetzt falsche Versprechungen mache, kann ich die Kundendaten, die Datenbank und die die Produkte ohne Probleme in eine frische modified eCommerce Shopsoftware installation einfügen?

    Oder brauch ich da nen Programm dazu oder ist es gar überhaut nicht möglich?

    MfG Nick



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1473.0

    Anonym

    • Gast
    bestehender Gambio Shop zu modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 24. Juli 2009, 11:44:34
    Das wird dir Keiner beantworten können. Installier dir XAMMP ( Win ) oder MAMP ( Mac ) auf Deinem Rechner und probiere es aus.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    bestehender Gambio Shop zu modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 24. Juli 2009, 13:02:04
    Meines Wissens hat Gambio einige Datenbank-Tabellen (frag mich jetzt nicht welche), die bei der Migration unter den Tisch fallen werden.
    Außerdem kannst du den Kunden darauf vorbereiten, dass einige Funktionen, die Gambio von Haus aus mitliefert ggf. nachgerüstet werden müssen.

    Im Gegenzug erhält er dafür allerdings eine "entschlackte" Version! ;)

    P.S.: Wenn du mit der Migration fertig bist, freuen wir uns natürlich auf Feedback! (Wo sind die Fallstricke?)

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    bestehender Gambio Shop zu modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 29. Juli 2009, 10:39:18
    Hallo Rednick, nur weil Du Dich mit dem Gambio nicht auskennst muß er doch nicht gleich ein "häßliches Ding" sein. Das Gegenteil ist der Fall. Einziger Wehrmutstropfen: Laufzeitverhalten, aber sonst dem XTC überlegen.

    Wenn Du Daten übernehmen möchtest geh runter auf die SQL und zieh Dir die einzelnen Tabellen rein. Ich würde zuerst einen XTC installieren und damit die Defaults in die SQL eintragen, danach Kunden und Artikel übernehmen / importieren.
    Sollte mal ein Feldbezeichner nicht passen bekommst Du ne saubere Fehlermeldung und besserst eben nach.

    Da Gambio auf XTC basiert ist er in den Kerndaten der DB kompatibel. Sehe da im Umzug kein Problem. Vor nem Jahr mußte ich mal nen Strato-Shop (abgewandelter OSC) zu nem XTC umziehen, das war im Vergleih dazu wirklich heftig.