Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder werden nicht vernünftig angepasst

    Schmiddi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Bilder werden nicht vernünftig angepasst
    am: 23. August 2011, 17:54:39
    Servus alle miteinander,

    ich habe da mal folgendes Problem und zwar verändert sich meine Bildergröße im Shop nicht.

    Also ich gehe auf meinen Shop gehe dann in das Adminmenü und dort auf "Konfiguration" -> "Bild Optionen", dort wähle ich dann "image_manipulator_GD1.php" aus und Bildgrößenberechnung "true". Meine Bilder sind nun zwar in der Thumbnail Info größer geworden (klappt auch hervorragend im Inet explorer), jedoch nicht im Mozilla FireFox, denn dort verlaufen Bilder und Schrift in einander über. Genau so wie die zuletzt angesehenen Artikel auch nicht wirklich in ihre kleinen Boxen passen. Woran liegt das?!?
    Bin hier schon total am verzweifeln, :lol1: oder muss ich die Bilder vorab schon mit meinem Bildbearbeitungsprogramm auf eine bestimmte Größe bringen, sodass der Shop das dann erst verarbeiten kann?

    :thx: Danke für schnelle Rückantwort.

    Euer Schmiddi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14723.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bilder werden nicht vernünftig angepasst
    Antwort #1 am: 23. August 2011, 18:19:02
    Hallo Schmiddi,

    in "Bugs oder Funktionsfehler" haben Bedienungsfehler aber nun nichts verloren, siehe: FAQ: Was gehört hier rein und was nicht?

    Verschoben nach "Admin- und Shopbereich".

    Du muss nach Änderung der Werte unter "Konfiguration" -> "Bild Optionen" unbedingt unter "Module" -> "XT-Module" das "XT-Imageprocessing" ausführen! :!:

    Das hier könnte dich in diesem Zusammenhang auch interessieren: MODUL: Überarbeitetes XT-Imageprocessing (ohne Timeout Probleme)

    Grüße

    Torsten

    Schmiddi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Re: Bilder werden nicht vernünftig angepasst
    Antwort #2 am: 23. August 2011, 18:24:29
    Dank dir Tomcraft und sorry, dass ich es falsch gepostet habe dachte fällt unter Funktionsfehler. ;-)
    10 Antworten
    3028 Aufrufe
    06. November 2016, 14:11:22 von freddy
    3 Antworten
    2971 Aufrufe
    26. Februar 2012, 16:40:25 von Whiteflash