Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result reso

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Hallo ich habe heute erst gesehen, dass ich beim Anmelden folgenden Fehler bekomme:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web0/html/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 45

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web0/html/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:45) in /var/www/web0/html/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Mit meinem begrenzten Wissen konnte ich herausfinden, dass dieser Fehler eigentlich dadurch kommt, dass bei einer der beiden Dateien das  <?php oder am ende das ?> ein Leerzeichen haben.

    Aber ich habe in beide Dateien geschaut, da ist alles ok, wie kann ich das Problem lösen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14688.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Diesmal eine Woche Auszeit für dich... wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch hin bekommen bezüglich deiner unbegründeten Meldungen in "Bugs oder Funktionsfehler", die du dir jedes Mal selber in den Shop bastelst! :motz:

    2x 2 Tage hattest du dafür schon bekommen, wundert mich, dass man daraus nicht lernt, wenn man auch jedes Mal wieder freundlich gesagt bekommt, dass hier bitte nur Fehler zu melden sind, die nachvollziehbar in den Demoshops nachgestellt werden können.

    Jetzt haben wir erstmal eine Woche Ruhe, auch ein schöner Nebeneffekt.

    P.S.: verschoben in die "Bastelecke"! :!:

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...]
    Mit meinem begrenzten Wissen konnte ich herausfinden, dass dieser Fehler eigentlich dadurch kommt, dass bei einer der beiden Dateien das  <?php oder am ende das ?> ein Leerzeichen haben.
    [...]

    Auch wenn du gerade nicht antworten kannst will ich dein begrenztes Wissen doch erweitern: Nein, das ist ein Grund, warum der zweite Fehler auftreten kann, aber mit Abstand nicht der einzige.

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Hallo Shorty,

    ich will einmal die Fehlermeldungen auseinander nehmen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web0/html/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 45

    Wenn ein mysql_query nicht korrekt verläuft gibt diese Funktion keine Resource zurück die wiederum mysql_fetch_array verwenden kann, sondern FALSE. Will man dann trotzdem ein Result via mysql_fetch_assoc abrufen, meldet PHP folgerichtig den obigen Fehler.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web0/html/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php:45) in /var/www/web0/html/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Header Informationen (darunter fallen auch Cookies) müssen an den Client gesendet werden bevor die restliche Seite (das HTML) kommt. Die obere, erste, Fehlermeldung führte jedoch zu einer HTML Ausgabe, somit ist die Änderung von Headerinformationen von da an verboten. Wird trotzdem zum Beispiel ein Cookie per PHP gesetzt/geändert (und sei es nur ein Sessioncookie) gibt PHP diese Fehlermeldung aus und sagt darin sogar in welchem Skript und welcher Zeile diese Ausgabe stattfand.

    Leider etwas sehr technisch meine Erklärung. Hoffe es ist trotzdem verständlich.

    Viele Grüße,
    Tekin
    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Die zweite Fehlermeldung kommt in dem Fall wohl nur, weil die erste Fehlermeldung ausgegeben wurde.
    17 Antworten
    8970 Aufrufe
    04. September 2009, 18:37:43 von bakmaz
    20 Antworten
    24372 Aufrufe
    06. Februar 2010, 18:36:07 von vr
               
    anything