Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: In Bestellbestätigung Satz einfügen

    Conny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    In Bestellbestätigung Satz einfügen
    am: 22. August 2011, 14:01:41
    Vor dem Absenden der Bestellung wird die Artikelbestellung tabellarisch aufgelistet:
    Anzahl, Artikelpreis, Einzelpreis, Summe...
    Ich möchte direkt unter dieser Tabelle einen Satz einfügen: "In dieser Bestellung ist gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten." Dieser Satz soll dann auch nach dem Klick auf "Bestellen" mit in die Druckansicht und Email übernommen werden. Wie geht das?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14678.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: In Bestellbestätigung Satz einfügen
    Antwort #1 am: 22. August 2011, 14:06:05
    Hallo Ellen,

    lies dazu bitte hier: Tutorial: Kleinunternehmer Shop umstellen

    Solltest du hier nicht fündig werden, dann erweiterst du einfach deine "/templates/<dein-template>/mail/<sprache>/order_mail.txt(html)" entsprechend um den gewünschten Satz.

    Künftig die Forensuche zu benutzen erspart uns hier auch einiges an Arbeit, denn das sind Standard-Fragen, die wir hier wöchentlich beantworten. :-/

    Grüße

    Torsten

    Conny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: In Bestellbestätigung Satz einfügen
    Antwort #2 am: 22. August 2011, 14:22:13
    Hallo Torsten,

    genau diese Anleitung habe ich vor meiner Frage schon umgesetzt. Nur für die Bestellliste fehlte mir dieser Satz. Dazu fehlte mir der richtige Tipp. Deinen Tipp mit der genannten Erweiterung werde ich gleich probieren. Ich wusste bisher nicht, in welche Dateien ich gehen soll. Die 4 genannten in dem Tutorial waren es jedenfalls nicht, damit hatte ich schon rumgespielt...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: In Bestellbestätigung Satz einfügen
    Antwort #3 am: 22. August 2011, 15:44:24
    Hallo Ellen,

    daher habe ich dir ja noch die "order_mail.txt(html)" vorsichtshalber genannt, denn dort kannst du den Satz entsprechend noch unterbringen. ;-)

    Grüße

    Torsten
    5 Antworten
    2805 Aufrufe
    21. November 2014, 18:57:08 von 8-Shop
    12 Antworten
    5946 Aufrufe
    17. Juni 2014, 16:10:31 von Mephisto86
    8 Antworten
    4233 Aufrufe
    19. Oktober 2015, 15:21:30 von web0null
               
    anything