Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #15 am: 01. Oktober 2011, 19:35:58
    Ich weiß leider sonst nicht, wie ich es bei dem Webpaket sonst hinkriegen würde. ;)
    War auch einer der Vorschläge von All-Inkl.

    Da ich mich mit OpenSSL nicht wirklich auskenne und mir die Anleitungen nicht viel geholfen haben.

    Grüße

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #16 am: 02. Oktober 2011, 12:57:23
    Hat denn vielleicht jemand schon Erfahrung mit https://www.checkdomain.de/ssl/csr-generator/ und kann sagen, ob das ganze vertrauenswürdig ist?

    Selbst einen generieren, sorry, habe mir schon diverse Anleitungen durchgelesen, hab aber davon null Ahnung.

    Grüße

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #17 am: 02. Oktober 2011, 13:52:28
    Mir ist keiner von den großen Hostern bekannt, die die Möglichkeit bieten, im Shared-Hosting-Bereich eigene Zertifikate zu verwenden. Da wirst du dich mit dem Zertifikat oder Proxy begnügen müssen, den man dir anbietet.

    ich bin seit jahren bei webhostone.de (top 10 bei webhostlist.de) und dort geht es ohne probleme. man braucht lediglich ne eigen ip für einmalig 12 euro. im admin kann man selbst csr/private key erstellen. ich nutze schon seit jahren den limitbreaker von psw.net. installation ist kinderleicht (geschätzte 20 sekunden für copy and paste).

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #18 am: 02. Oktober 2011, 16:53:04
    @Kessie: Danke für den Hinweis.

    Sorry, dass ich hierzu als Fragen stellen muss.
    Ich habe diese Anleitung von All-Inkl. bekommen: http://www.ssl-sicherheit.info/csr-erstellen/openssl.html

    (Und den Link, wo mir die Codes im Internet automatisch generiert werden).

    Soweit so gut. Ich benutze jetzt einen Mac, was aber in der Hinsicht keinen großen Unterschied zu Windows machen sollte.
    Bei Punkt 1 steht, ich soll mich mit dem Server verbinden. Aber mit welchen Server? Ich benutze ja das Webhostingpaket, soll ich da die Adresse von dem Paket eingeben?
    Wenn ich gleich mit Punkt 2 anfange, erstellt er mir auch den privkey.pem und das csr.pem. Ich weiß nur nicht, ob es schlimm ist, weil ich mich ja mit keinem Server verbunden habe?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #19 am: 02. Oktober 2011, 18:20:14
    [...]
    Soweit so gut. Ich benutze jetzt einen Mac, was aber in der Hinsicht keinen großen Unterschied zu Windows machen sollte.
    [...]

    Doch. Riesig. Da muss man nämlich nix installieren, ist alles schon dabei :)
    Programme - Dienstprogramme - Terminal öffnen und eingeben:

    openssl req -nodes -new -newkey rsa:1024 -out csr.pem
    Ausfüllen. In deinem Home-Folder (der mit dem Häuschen) liegen dann zwei Dateien, csr.pem und privkey.pem. Punkt 1 kannst du ignorieren.

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #20 am: 02. Oktober 2011, 18:30:32
    Danke! Das ich kein OpenSSL hier installieren muss, war mir klar ;)

    Aber gut, wenn ich Punkt 1 überspringen kann, ist der Rest klar, vielen Dank!! :)

    Muss ich mir nur nochmal gedanken machen, welches Zertifikat am Sinnvollsten ist.

    Grüße

    jenss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: SSL Zertifikate - nennenswerte Unterschiede?
    Antwort #21 am: 21. März 2016, 12:55:22
    yep kann da auch für ssl certificate https://www.checkdomain.de/ssl/csr-generator/ empfehlen!! Habe auch da abgecheckt vorher und bei gprotec meins geholt. Davor hatte ich eins von thatwe. war nicht so gut. Naja manchmal ist das alles auch nur Vertrauenssache.
    4 Antworten
    3458 Aufrufe
    29. Juni 2010, 19:17:45 von karla
    3 Antworten
    1381 Aufrufe
    13. Dezember 2018, 13:00:30 von Alfred
    1 Antworten
    2566 Aufrufe
    18. Januar 2010, 12:31:39 von Tomcraft
               
    anything