Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop

    Heffernan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #15 am: 25. September 2009, 13:46:27
    Leider ist das Buttonset von http://www.kso.co.uk/cgi-bin/genbuttonset.cgi nicht vollständig. Es werden nur 35 von 54 Buttons generiert.
    Muss man also leider noch welche von Hand erstellen.
    Schade, weil es ansonsten eine echt komfortable Lösung ist, und schicke Buttons produziert.

    Shop Hosting

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #16 am: 25. September 2009, 13:58:34
    Naja, gibt es eine Alternative?  Der effizienteste Weg der mir einfällt wäre der, nach jedem button in den Dateiinhalten zu suchen und die dateien dann im bulg mit Smultron öffnen und die "button_xyz.gif" mit "button_xyz.png" zu ersetzen. So müsste ich nicht jede Datei einzeln öffenen. Es wären aber immer noch so viele Durchläufe wie buttons.

    Abgesehen davon müsste ich alles auf den Rechner ziehen und danach wieder hochladen was ich ungern machen möchte...

    Ich hätte nicht gedacht, dass das ganze über so viele Dateien verstreut ist.  :cry:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #17 am: 25. September 2009, 14:59:22
    Für solche Zwecke gibt es "grepWin". Google einfach mal danach...

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #18 am: 25. September 2009, 15:38:37


    Zitat
    Leider ist das Buttonset von http://www.kso.co.uk/cgi-bin/genbuttonset.cgi nicht vollständig. Es werden nur 35 von 54 Buttons generiert.
    Muss man also leider noch welche von Hand erstellen.
    Schade, weil es ansonsten eine echt komfortable Lösung ist, und schicke Buttons produziert.

    Also ich habe die benötigten für meinen Shop (modified eCommerce Shopsoftware und nicht original xt???) einzeln als .gif erstellt. Dabei wirst Du feststellen, dass man nicht alle Buttons (in modified eCommerce Shopsoftware --> Template "xtc5") brauchst. Welche Version setzt Du denn ein???

    mfg.

    Volker

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #19 am: 25. September 2009, 22:31:17
    :thx:  ( bin macuser)   :mrgreen:

    Ich habe dieses hier gefunden: Batch Replace Online 1.0

    http://www.download32.com/batch-replace-online-i22756.html

    einfach am Server hochladen, eingeben was zu suchen/ersetzen ist und ab die post.    :wohow:   Perfekt!
    2349 Dateien durchsucht und in 8 Dateien den Suchbegriff ersetzt in 9,1 Sekunden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #20 am: 26. September 2009, 16:19:55
    MacUser? Ich auch! ;-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #21 am: 26. September 2009, 17:40:53
    Geiles Teil - Danke.

    Ach ja, und ich bin auch einer von der Fraktion "My Mac is like a wigwam, no windows, no gates, Apache inside"  :wink:

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #22 am: 26. September 2009, 18:39:37
    :mrgreen: bestens.

    Mit dem Batch-Replace ist nur das Problem, dass einige dateien wegen den Rechten nicht geändert werden können. Am Ende habe ich dann doch alle Dateien parallel mit Smultron offen gehabt und bearbeitet. Direkt am Server. B-R hat mir quasi die Suche abgenommen, und die Dateien angezeigt, die wegen den Rechten nicht geändert werden konnten. Hat mich von heute den ganzen Tag aufgehalten.  Die meisten liegen entweder direkt im catalog-Ordner oder im Template. Wenn man also Pauschal alle aufmacht und die Button-Namen durchgeht, könnte man es auch in 2 oder 3 Stunden schaffen.

    Und so sieht das ganze jetzt aus mit meinen selbstgemachten dingern.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #23 am: 26. September 2009, 18:47:49
    Also ich würde da trotzdem auch unter Mac den Befehl "grep" benutzen. ;-)

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #24 am: 26. September 2009, 18:50:48
    Hm, bei meiner Suche habe ich darüber gelesen, aber ich bin nicht so versiert dass ich das könnte. Habe noch nie mit dem Terminal gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, wie man die Dateien auf dem Server direkt ändern kann...

    1979mark

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #25 am: 23. Mai 2011, 13:59:15
    Hallo Christian,

    zur Ansicht noch einige Buttons, bei der Schriftart Arial wird seltsamerweise ein kleiner Antialiasing Effekt erzeugt.
    Mein ButtonMaker ist eine mit Delphi programmierte Windows Anwendung. Man bastelt sich dem dem Grafikprogramm seiner Wahl einen Button(hintergrund) und speichert diesen möglichst als Gif. Anschließend kann diese Datei im ButtonMaker eingelesen werden, dann wählt man noch Schriftart/-farbe und das Speicherziel. Die Buttonbeschriftung und die Dateinamen holt sich das Programm aus einer Textdatei. Dadurch ist fast alles individuell anpassbar.
    Ich hatte mir damals 3 Buttons in unterschiedlicher Breite angelegt - small, normal, wide - und 3 Textdateien mit den entsprechenden Texten erstellt, damit die Schrift vernünftig auf die Buttons passt.

    Den ButtonMaker würde ich hier als Freeware zur Verfügung stellen, von denjenigen, die das Programm einsetzen, erbitte ich Spenden für das Modified Projekt.

    Gruss Web28

    Hi Web28,

    gibt es deinen Button Maker in einer aktuellen Version? Eventuell auch für Mac OS X? Ich hätte da Interesse.

    Gruß
    Mark

    miCro2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: 5 Buttonsets für den modified eCommerce Shopsoftware Shop
    Antwort #26 am: 28. Juli 2013, 02:27:44
    Kann ich die Buttons nicht durch Text ersetzen? Ich mag diese ganzen Buttons nicht :) wenn ja wo zum geier sind die Buttons verlinkt? Also in welchen Dateien?
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware