Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Womit Artikel uploaden?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #15 am: 22. Juli 2009, 09:06:01
    Zitat
    Ok interessant. Der CSV Import wäre wirklich auch was für mich. Schon jemand getestet?
    JTL-Wawi ist komplett kostenlos?
    Geht einfach! Musst nur das Format einhalten (mehr dazu im JTL-Forum!). Habe bei mir so ca. 2.000 Artikel offline eingestellt und dann einen Webshopabgleich gemacht....

    Ja, JTL-Wawi ist in der Grundfunktion (ohne Anbindung an ebay und JTL-Shop) komplett kostenlos....

    mfg.

    floh

    rechtstexte für onlineshop

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #16 am: 22. Juli 2009, 09:28:16
    Zitat
    <br />

    Zitat
    Ok interessant. Der CSV Import wäre wirklich auch was für mich. Schon jemand getestet?<br />
    JTL-Wawi ist komplett kostenlos?
    Geht einfach! Musst nur das Format einhalten (mehr dazu im JTL-Forum!). Habe bei mir so ca. 2.000 Artikel offline eingestellt und dann einen Webshopabgleich gemacht....
    Ja, JTL-Wawi ist in der Grundfunktion (ohne Anbindung an ebay und JTL-Shop) komplett kostenlos....
    mfg.
    floh

    Ok dann werde ich das auch mal demnächst testen. Im Wiki scheint es wohl auch eine Anleitung dazu zu geben.

    Ist denn der CSV Import über JTL-Wawi vorteilhafter als der CSV Import über phpMyAdmin - also direkt in die DB? Ist dies überhaupt möglich?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #17 am: 22. Juli 2009, 09:32:32


    Ok dann werde ich das auch mal demnächst testen. Im Wiki scheint es wohl auch eine Anleitung dazu zu geben.
    Ist denn der CSV Import über JTL-Wawi vorteilhafter als der CSV Import über phpMyAdmin - also direkt in die DB? Ist dies überhaupt möglich?

    Wenn Du direkt in die DB gehst, hast Du noch keine Artikel in der Wawi...

    mfg.

    floh

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #18 am: 22. Juli 2009, 10:01:34
    Zitat
    Ok dann werde ich das auch mal demnächst testen. Im Wiki scheint es wohl auch eine Anleitung dazu zu geben.<br />
    Ist denn der CSV Import über JTL-Wawi vorteilhafter als der CSV Import über phpMyAdmin - also direkt in die DB? Ist dies überhaupt möglich?
    Wenn Du direkt in die DB gehst, hast Du noch keine Artikel in der Wawi...
    mfg.
    floh

    Komme jetzt nicht ganz mit! Wenn ich die CSV Daten über die DB direkt einpflege habe ich die Artikel nicht im Shop/Katalog?
    Konnte mir bisher nicht die DB Struktur anschauen (erst heute Abend)..

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #19 am: 22. Juli 2009, 10:10:09
    Zitat
    <br />

    Zitat
    <br />
    Ok dann werde ich das auch mal demnächst testen. Im Wiki scheint es wohl auch eine Anleitung dazu zu geben.<br /><br />
    Ist denn der CSV Import über JTL-Wawi vorteilhafter als der CSV Import über phpMyAdmin - also direkt in die DB? Ist dies überhaupt möglich?<br />
    Wenn Du direkt in die DB gehst, hast Du noch keine Artikel in der Wawi...<br />
    mfg.<br />
    floh

    Komme jetzt nicht ganz mit! Wenn ich die CSV Daten über die DB direkt einpflege habe ich die Artikel nicht im Shop/Katalog?<br />
    Konnte mir bisher nicht die DB Struktur anschauen (erst heute Abend)..

    Im Shop schon, aber wie sieht es mit den Bildern (Produkte, Hersteller etc.) aus? Ich habe die mit der Wawi (nach .csv-Import) und Installation des Wawi-Connector's mit dem Shop abgeglichen. Ist für mich einfacher die komplette Administration des Shop's (Kunden, Aufträge, Angebote, Rechnungen etc.) offline mit JTL-Wawi zu machen. Ein kleiner Click auf "Webshopabgleich" in der Wawi und alles was ich am Tag an neuen Produkten, Aufträge etc. gemacht habe ist dann im Online-Shop....

    mfg.

    floh

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #20 am: 22. Juli 2009, 10:22:24
    Zitat
    <br />

    Zitat
    <br />

    Zitat
    <br /><br />
    Ok dann werde ich das auch mal demnächst testen. Im Wiki scheint es wohl auch eine Anleitung dazu zu geben.<br /><br /><br />
    Ist denn der CSV Import über JTL-Wawi vorteilhafter als der CSV Import über phpMyAdmin - also direkt in die DB? Ist dies überhaupt möglich?<br /><br />
    Wenn Du direkt in die DB gehst, hast Du noch keine Artikel in der Wawi...<br /><br />
    mfg.<br /><br />

    floh

    Komme jetzt nicht ganz mit! Wenn ich die CSV Daten über die DB direkt einpflege habe ich die Artikel nicht im Shop/Katalog?<br /><br />
    Konnte mir bisher nicht die DB Struktur anschauen (erst heute Abend)..

    Im Shop schon, aber wie sieht es mit den Bildern (Produkte, Hersteller etc.) aus? Ich habe die mit der Wawi (nach .csv-Import) und Installation des Wawi-Connector's mit dem Shop abgeglichen. Ist für mich einfacher die komplette Administration des Shop's (Kunden, Aufträge, Angebote, Rechnungen etc.) offline mit JTL-Wawi zu machen. Ein kleiner Click auf "Webshopabgleich" in der Wawi und alles was ich am Tag an neuen Produkten, Aufträge etc. gemacht habe ist dann im Online-Shop....
    mfg.
    floh

    Ich benötige die JTL-Wawi wenn vorrangig erst mal nur für den Import der ganzen Artikel (Beschreibung, Titel, Preis, etc.). In wie weit ich die Wawi dannach noch benötige weiß ich noch gar nicht, das läuft bei mir im Shop dann etwas anders ab, da ich mit einem externen Partner arbeite, der die Abwicklung übernimmt...

    Ich werde wohl einfach mal beide Lösungen testen müssen.

    Der Upload der Bilder etc. steht auch an - gut dafür wäre dann JTL-Wawi wirklich die empfehlenswerte Lösung...

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #21 am: 22. Juli 2009, 10:32:33
    Sehe ich auch so. Dann teste mal........ und schreibe uns das Ergebnis nach erfolgreichem Test.... :mrgreen:

    mfg.

    floh

    Lead

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #22 am: 22. Juli 2009, 12:29:36
    Hallo,

    kleiner Zwischenstand, JTL-WaWi kann zwar Artikelmerkmale/Attribute (dort Variantionen genannt) nach xtc exportieren, aber im aktuellen Releasestand 0.9.9.629 selbst nicht per Datei importieren.

    Das soll in der aktuellen Beta-Version gehen ... schaue ich mir die mal die Tage an.

    Viele Grüße
     Lead

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #23 am: 22. Juli 2009, 13:53:58
    Na also kam ja noch einiges an Infos, ich werde mir JTL-WaWi gleich runterladen und die Tage testen. Ich schätze mal für Kleinunternehmen reicht es gewiss aus.

     :wohow:

    Lead

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #24 am: 22. Juli 2009, 22:07:41
    Hallo,

    jetzt auch die aktuelle Beta getestet, bis auf Cross-Selling scheint sie alles aus den CSVs lesen und in den Shop exportieren zu können ... Problem also gelöst :-)

    Viele Grüße
     Lead

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #25 am: 22. Juli 2009, 22:19:09


    Zitat
    Na also kam ja noch einiges an Infos, ich werde mir JTL-WaWi gleich runterladen und die Tage testen. Ich schätze mal für Kleinunternehmen reicht es gewiss aus.
     :wohow:

    @Kosmo:

    Yepp, wenn Deine Ansprüche an eine einfache, kostenlose, mit super Supportforum (wie auch hier) und gut mit der modified via plugin zusammenarbeitende Wawi nicht zu hoch sind! :lol:

    Probier's aus (am Besten Lokaler Testshop..).

    mfg.

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #26 am: 22. Juli 2009, 22:27:58
    Zitat
    Hallo,
    jetzt auch die aktuelle Beta getestet, bis auf Cross-Selling scheint sie alles aus den CSVs lesen und in den Shop exportieren zu können ... Problem also gelöst :-)
    Viele Grüße<br />
     Lead

    @Lead:

    Ich denke mal ganz schön mächtig für "lau", oder? Nee, im Ernst suche auch immer nach Möglichkeiten um die Verwaltung eines Business so einfach wie möglich zu machen. Damals bin ich über  :google:  irgendwie an JTL geraten. Da hieß es noch eazysales. Soll ja nicht bedeuten, daß man JTL immer einsetzt! Aber für den kompletten Import der Artikel etc. geht es relativ schnell. Mach das mal sonst manuell mit 2.000 und mehr Artikel.

    Teste einfach weiter, wir warten.......      :-)

    mfg.

    floh

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #27 am: 23. Juli 2009, 13:01:22
    Zitat

    Zitat
    Na also kam ja noch einiges an Infos, ich werde mir JTL-WaWi gleich runterladen und die Tage testen. Ich schätze mal für Kleinunternehmen reicht es gewiss aus.<br />
     :wohow:

    @Kosmo:
    Yepp, wenn Deine Ansprüche an eine einfache, kostenlose, mit super Supportforum (wie auch hier) und gut mit der modified via plugin zusammenarbeitende Wawi nicht zu hoch sind! :lol:
    Probier's aus (am Besten Lokaler Testshop..).
    mfg.
    floh

    Da es kostenlos ist halten sich meine Ansprüche in Grenzen, wenns so gut ist wie es sich anhört werde ich zu deren Ehren einen Altar errichten und mind. 3mal am Tag diesen anbeten, neben dem modified eCommerce Shopsoftware Altar selbstverständlich.

     :mrgreen:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #28 am: 23. Juli 2009, 13:19:43
    Zitat
    <br />

    Zitat

    Zitat
    Na also kam ja noch einiges an Infos, ich werde mir JTL-WaWi gleich runterladen und die Tage testen. Ich schätze mal für Kleinunternehmen reicht es gewiss aus.<br /><br />
     :wohow:

    @Kosmo:<br />
    Yepp, wenn Deine Ansprüche an eine einfache, kostenlose, mit super Supportforum (wie auch hier) und gut mit der modified via plugin zusammenarbeitende Wawi nicht zu hoch sind! :lol:<br />
    Probier's aus (am Besten Lokaler Testshop..).<br />
    mfg.<br />
    floh

    Da es kostenlos ist halten sich meine Ansprüche in Grenzen, wenns so gut ist wie es sich anhört werde ich zu deren Ehren einen Altar errichten und mind. 3mal am Tag diesen anbeten, neben dem modified eCommerce Shopsoftware Altar selbstverständlich.
     :mrgreen:

    He Kosmo,

    viel Spass mit Deinen bleibenden Knieschäden dann (vom vielen beten)!  :ironie:    :P    :mrgreen:

    mfg.

    floh

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #29 am: 23. Juli 2009, 13:35:27
    Kein Problem, wenn ´se vollkommen hinüber sind lass ich mit einfach die Beine amputieren, manchmal muß man Opfer bringen.

     :wohow:

    1 Antworten
    2443 Aufrufe
    01. Dezember 2009, 08:08:56 von Matt
    5 Antworten
    2377 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 11:55:40 von iAmRich
    9 Antworten
    4248 Aufrufe
    11. September 2012, 10:58:36 von hoto
    1 Antworten
    2910 Aufrufe
    09. September 2011, 21:08:39 von Soeldner
               
    anything