Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Womit Artikel uploaden?

    Lead

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Womit Artikel uploaden?
    am: 21. Juli 2009, 16:52:08
    Hallo,

    mal eine Frage in die Runde, womit kann man eigentlich am besten/einfachsten Artikel in den Shop laden? Einzeln per Admin-Oberfläche macht ja bei mehr als einem dutzend Artikeln keinen wirklich Spaß und an Erweiterungen habe ich nur
    -Easy Populate for XT-Commerce v 1.0 beta 2
    -Modifikation_erweiterter_im-export_2.zip (aus dem hier oben rechts verlinken "modified eCommerce Shopsoftware Anleitung")
    gefunden.

    Easy Populate scheint keine zusätzlichen Bilder zu verarbeiten, und der erweitere Export kann keine Artikeloptionen, also entweder bei allen Artiklen per Hand die Bilder nachpflegen oder bei allen die Optionen nachpflegen :-(

    Gibt es da noch was anderes/neueres ... wie habt ihr das gemacht?

    Viele Grüße
     Lead



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1448.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 17:19:37
    Ich arbeite immer noch sehr gerne mit Afterbuy von Via Online, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen, seit Via Online von Ebay gekauft wurde..

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #2 am: 21. Juli 2009, 19:09:18
    Ich würde dir eine WaWi empfehlen. =)

    Schau dir mal JTL easyZales an, wenn es dir nur um Produkt-Upload geht und ein paar Rechnungen schreiben.

    Wenn du etwas ausgereiftes und großes suchst, dann Mention.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #3 am: 21. Juli 2009, 19:55:47
    Zitat
    Ich würde dir eine WaWi empfehlen. =)
    Schau dir mal JTL easyZales an, wenn es dir nur um Produkt-Upload geht und ein paar Rechnungen schreiben.
    Wenn du etwas ausgereiftes und großes suchst, dann Mention.

    Hallo Tomcraft

    Meinst Du diesen Anbieter: "JTL-Software" ? EasyZales gibts dort nämlich nicht sondern JTL WAWI, ist kostenlos und scheint nicht übel zu sein, keine Ahnung ob dort Zusatzkosten durch diverse Erweiterungsmodule entstehen......kennt das Jemand genauer? Wenn ja taugt es was?

    Gruß

    Kosmo

    Lead

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #4 am: 21. Juli 2009, 21:49:55
    Hallo,


    Zitat
    Ich würde dir eine WaWi empfehlen. =)
    Schau dir mal JTL easyZales an, wenn es dir nur um Produkt-Upload geht und ein paar Rechnungen schreiben.

    eine komplette Warenwirtschaft?
    Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an ... ich hoffe nur dass das nicht etwas oversized ist, mir geht es nur darum meine in Execel/Access zusammengebaute Artikelliste einmalig in den Shop zu bekommen.
    Auf der anderen Seite, ich habe mir gerade mal die Website durchgelesen, genau das scheint das Ding gut zu können :-)

    Ich probiere es mal aus und schreib das Ergebnis dann hier (wird allerdings etwas dauern).

    Viele Grüße
     Lead

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #5 am: 22. Juli 2009, 06:12:08
    @Tomcraft,

    wie steht denn "Mention free" im Vergleich zu JTL-Wawi da? Kannst Du dazu etwas sagen? Ich selbst nutze JTL, wobei mir dort einige wichtige Funktionen fehlen.
    Was geht denn bei "Mention free" im Vergleich zur normalen Version nicht?
    Auf der Website ist leider nichts darüber zu lesen.

    Danke.

    Steffen

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #6 am: 22. Juli 2009, 07:36:23
    Also wir nutzen schon seit über 2 Jahren JTL-Wawi mit Connector. Bisher keinerlei Probleme und für  uns (Kleinunternehmer) vollkommen ausreichend. Offline Arrtikel einstellen mit diversen Preisen (B2B, B2C), 2 Bilder (falls vorhanden) abgleich mit modified, fertig! Nichts leichteres als mit JTL-Wawi einen Shop offline zu administrieren (Artikel, Kunden ...).

    mfg.

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #7 am: 22. Juli 2009, 07:40:06
    Ups... Ich meinte natürlich JTL WaWi. =) Hab da gleich bissel was durcheinander geworfen. ;-)

    Zu Mention free kann ich gar nichts sagen... Tut mir leid, bitte selber probieren.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #8 am: 22. Juli 2009, 07:42:53
    @ Tomcraft

    eazysales wurde schon vor über 1 Jahr aus rechtlichen Gründen in JTL-Wawi umbenannt. Übrigens funzt JTL-Wawi super mit "easy cash & Tax" (kostenloses, kleines Buchhaltungsprogramm für kleinere Betriebe und Kleinunternhehmer) via csv-import.

    Einfacher und günstiger kann man seinen Shop (Gewerbe) am Anfang nicht verwalten.....

    mfg.

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #9 am: 22. Juli 2009, 07:43:53
    Zitat
    Ups... Ich meinte natürlich JTL WaWi. =) Hab da gleich bissel was durcheinander geworfen. ;-)
    Zu Mention free kann ich gar nichts sagen... Tut mir leid, bitte selber probieren.

    Da warst Du ja mal wieder schneller..... :lol:

    mfg.

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #10 am: 22. Juli 2009, 07:48:03
    Zitat
    Hallo,
    <br />

    Zitat
    Ich würde dir eine WaWi empfehlen. =)<br />
    Schau dir mal JTL easyZales an, wenn es dir nur um Produkt-Upload geht und ein paar Rechnungen schreiben.

    eine komplette Warenwirtschaft?<br />
    Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an ... ich hoffe nur dass das nicht etwas oversized ist, mir geht es nur darum meine in Execel/Access zusammengebaute Artikelliste einmalig in den Shop zu bekommen.<br />
    Auf der anderen Seite, ich habe mir gerade mal die Website durchgelesen, genau das scheint das Ding gut zu können :-)
    Ich probiere es mal aus und schreib das Ergebnis dann hier (wird allerdings etwas dauern).
    Viele Grüße<br />
     Lead

    Hallo Lead,

    ja JTL-Wawi kann den/die Artikel-Import(e) via .csv oder Artikelstammdaten sogar als .txt importieren. Wie die Listen aussehen müssen erfährtst Du im JTL-Forum. Dort wird Dir auch schnell geholfen.....

    mfg.

    floh

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #11 am: 22. Juli 2009, 08:18:52
    Hallo.

    Ich habe vor mehrere Hundert Artikel demnächst in meinen neuen Shop einzupflegen.

    Das ganze über das Shop Backend zu machen, erscheint mir recht aufwändig.

    Gibt es noch andere, einfachere Möglichkeiten die Artikel in den Shop zu bekommen? (CSV-Import über Phpmyadmin, etc?)

    Viele Grüße
    Florian

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #12 am: 22. Juli 2009, 08:36:46
    Hallo ich nutze Amicron,

    braucht etwas einarbeitung erleichtert aber den Workflow unheimlich plus es ist sehr flexibel mit Schnittstellen, arbeite mit 3(Möglich sind 5) Shops über einen Mandaten
    Schnittstellen u.a Steuervoranmeldung, DATEV, intraship, DTAUS, HBCI, EBAY und vieles mehr

    Etwas weniger Gut ist die fehlende Kassenanbindung, "echte" Attributverwaltung und leider nur kostenpflichtigen Support nach den ersten 6 Monaten. Ist zwar nicht Günstig erfüllt aber die meisten Wünsche

    Gruss
    mantis

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #13 am: 22. Juli 2009, 08:42:13
    Zitat
    <br />

    Zitat
    Hallo,<br />
    <br />

    Zitat
    Ich würde dir eine WaWi empfehlen. =)<br /><br />
    Schau dir mal JTL easyZales an, wenn es dir nur um Produkt-Upload geht und ein paar Rechnungen schreiben.

    eine komplette Warenwirtschaft?<br /><br />
    Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an ... ich hoffe nur dass das nicht etwas oversized ist, mir geht es nur darum meine in Execel/Access zusammengebaute Artikelliste einmalig in den Shop zu bekommen.<br /><br />
    Auf der anderen Seite, ich habe mir gerade mal die Website durchgelesen, genau das scheint das Ding gut zu können :-)<br />
    Ich probiere es mal aus und schreib das Ergebnis dann hier (wird allerdings etwas dauern).<br />
    Viele Grüße<br /><br />
     Lead

    Hallo Lead,
    ja JTL-Wawi kann den/die Artikel-Import(e) via .csv oder Artikelstammdaten sogar als .txt importieren. Wie die Listen aussehen müssen erfährtst Du im JTL-Forum. Dort wird Dir auch schnell geholfen.....
    mfg.
    floh

    Ok interessant. Der CSV Import wäre wirklich auch was für mich. Schon jemand getestet?

    JTL-Wawi ist komplett kostenlos?

    xampps

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Womit Artikel uploaden?
    Antwort #14 am: 22. Juli 2009, 08:58:31


    Zitat
    JTL-Wawi ist komplett kostenlos?

    Ja JTL-Warenwirtschaft ist kostenlos, glaube nur das Modul "Multishop" kostet was.

    1 Antworten
    2443 Aufrufe
    01. Dezember 2009, 08:08:56 von Matt
    5 Antworten
    2377 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 11:55:40 von iAmRich
    9 Antworten
    4248 Aufrufe
    11. September 2012, 10:58:36 von hoto
    1 Antworten
    2910 Aufrufe
    09. September 2011, 21:08:39 von Soeldner
               
    anything