Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Download nur ermöglichen wenn eingeloggt

    BUG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Download nur ermöglichen wenn eingeloggt
    am: 05. August 2011, 08:12:39
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen kaufenden Kunden Dokumente (PDF) frei zum download anbieten. Einen Link in "Ihr Konto" einzubauen ist nicht das Problem.

    Was jedoch an der ganzen Sache störend ist, ist was mache ich mit den Kunden, die ich aus dem Shop gelöscht habe? Diese könnten ja rein theoretisch weiterhin auf die Dokumente zugreifen, sofern die sich den Link vorher aufgeschrieben haben.

    Wie könnte man dies am Besten verhindern bzw. nur eingeloggten Kunden den Download zu ermöglichen?

    Die standard xtc-mod Downloadartikel kommen für mich nicht in Frage, da man diese vorab gekauft haben muss um die Artikel downloaden zu können.

    Vielen Dank für eure Ideen...

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14370.0
    Managed Server

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Download nur ermöglichen wenn eingeloggt
    Antwort #1 am: 05. August 2011, 08:25:03
    Hallo BUG,

    Du nimmst Dir die "download.php" und änderst die so ab das zwar die Prüfung ob jemand eingeloggt ist bestehen bleibt, aber der Dateiname bezogen auf den Kunden nicht abgefragt wird in der DB... :)

    Achtung: Ein "download" Skript birgt immer Gefahren, dass jemand es manipuliert! Bedeutet man sollte schon wissen wie man es schreibt und auch absichert wenn man Sachen aus dem Quellcode raus löscht!

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Download nur ermöglichen wenn eingeloggt
    Antwort #2 am: 05. August 2011, 11:09:14
    Verschoben von "Admin- und Shopbereich" in die "Bastelecke".

    Grüße

    Torsten

    7 Antworten
    4120 Aufrufe
    26. August 2012, 21:10:41 von Neritia
    3 Antworten
    2966 Aufrufe
    17. Juli 2013, 13:43:12 von dox18
    26 Antworten
    12105 Aufrufe
    17. Dezember 2011, 15:58:16 von Da Sandro
               
    anything