Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen zum Auslandsversand

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Fragen zum Auslandsversand
    am: 03. August 2011, 12:53:04
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich ins Ausland keine festen Versandkosten habe. Sie variieren also von Artikel zu Artikel. Daher habe ich mich entschieden den Versand auf Anfrage zu realisieren. Ja ich weiß es ist abmahngefährdet, aber ich seh keine andere Lösung. Da ich alle Länder unter "Land" gern freigeben würde, müsste im Checkout bei Ländern die nicht Deutschland sind eine Meldung erscheinen. Über die zonenbasierenden Versandkosten habe ich es nicht hinbekommen, da dort auch immer ein Gewicht benötigt wird. Ebenfalls soll es möglich sein, mit Lieferadresse in Deutschland, aber Rechnungsadresse im Ausland einzukaufen sein.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Danke für Eure Hilfe!
    KeeK



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14334.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #1 am: 03. August 2011, 15:55:29
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Du kannst doch bei fast jedem Versand-Modul entsprechende Zonen angeben! :!:

    Das Thema habe ich mal ein wenig umbenannt, denn "Versand mal wieder" ist nicht gerade aussagekräftig.

    P.S.: Verschoben von der "Bastelecke" nach "Admin- und Shopbereich".

    Grüße

    Torsten

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #2 am: 04. August 2011, 08:24:55
    Hallo Torsten,

    über die Zonen habe ich es bereits geregelt. Nutze "freeamount" und "Erlaubte Versandzonen DE". Aber wenn nun jemand, der nicht aus der definierten Zone kommt (Albanien im Screen) und bestellt wird bei Versandart nix angezeigt und der Checkout kann weitergehen. Dieses möchte ich gern unterbinden durch einen Info-Text ähnlich wie beim zonenbasierten Versand. Da geht es dann auch nicht weiter wenn die Zone nicht passt.

    Grüße
    KeeK

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #3 am: 04. August 2011, 10:38:50
    Nee, das kann ich mir nicht vorstellen... Wenn "freeamount" nur für "DE" erlaubt ist, dann darf das nicht mehr für andere Länder greifen und deren Versandart ausblenden.

    Ich habe das eben im Demoshop getestet und es funktioniert. Du musst natürlich beim Versandmodul "zones" auch die Zonen entsprechend eintragen! Wenn du dort zu wenig Platz hast, dann schau mal hier:

    Zähl mal bitte die Zeichen. Die Zeichen sollten dort eigentlich auf VARCHAR(255) in der entsprechenden Spalte gesetzt sein, mehr geht eben nicht.

    Workaround: Tipp für "Versandkosten nach Zonen" + Rest der Welt
    [...]

    Quelle: Versandmodul "table" - Anzahl der Zonen begrenzt?

    Grüße

    Torsten

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #4 am: 04. August 2011, 11:10:14
    Danke erstmal für Deine Mühe aber ich bekomme es einfach nicht hin  :?
    Ich habe es nun mal im Demoshop getestet (siehe Screens)... Ohne Erfolg. Es wird wie im Screen oben keine Meldung "Es ist kein Versand in diese Land möglich" angezeigt :(
    Kannst Du mir evtl. mal die Einstellungen zeigen?

    Grüße
    KeeK

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    EDIT: STOP! Ich habe es gefunden!!!! Erledigt, Danke!!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #5 am: 04. August 2011, 11:22:10
    Hehe, jedes Mal, wenn ich gerade antworten wollte, hast du deinen Beitrag nochmal überarbeitet... du Schlingel. ;-)

    Aber so hast du es zumindest selber heraus gefunden, das freut mich!

    Grüße

    Torsten

    Romango

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Re: Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #6 am: 21. November 2011, 13:04:56
    hallo

    ich habe zu diesem Thema auch mal eine Frage.

    Ich habe den Versand nach Zonen so geregelt. Für Zone 1 habe ich einen deutschlandweiten Versand gewählt mit entsprechenden Versandkosten.
    Für Zone 2 alle EU Länder mit entsprechenden Kosten.

    Nun bekomme ich von einigen Kunden die Meldung, dass sie wohl keinen Versand auswählen können. Es gibt auch wohl keine konkrete Fehlermeldung. Sie kommen einfach nicht durch den Bestellvorgang.
    Ich vermute, dass denen die Versandart einfach nicht angezeigt wird.

    Ich habe aktuell überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.
    Alle erlaubten Zonen sind bereits eingetragen. Kann es daran liegen, dass die Zonen mit einem Komma + Leerzeichen voneinander getrennt sind?

    Gibt es eventuell ein kleines Tutorial, was man sich anschauen? Vielleicht muss ich noch irgendwas aktivieren, was ich gerade nicht sehe?

    Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke

    Nachtrag: Wie ich im Forum lesen konnte liegt es tatsächlich an den Leerzeichen hinter den Zonen.

    Hat sich also erledigt.

    lizpix1989

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Fragen zum Auslandsversand
    Antwort #7 am: 10. Oktober 2014, 10:49:56
    Hallo, ist es möglich die Verandzonen ab einem Bestimmten Gewicht anzufragen?
    Ich brauche für die Versandzone 4 ab 10KG auf anfrage. Darf man das ?

    Liebe Grüße

    2 Antworten
    3389 Aufrufe
    24. November 2010, 15:55:40 von kid77
    21 Antworten
    10689 Aufrufe
    16. Januar 2013, 07:36:36 von voodoopupp
    4 Antworten
    1782 Aufrufe
    05. November 2017, 15:06:20 von Loewenschmiede
    16 Antworten
    6270 Aufrufe
    17. Juni 2009, 16:49:26 von Tomcraft