Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umwerk Shopvorstellung

    Uwe Umwerk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Umwerk Shopvorstellung
    am: 02. August 2011, 10:47:49
    Hallo zusammen,
    seit letzter Woche sind wir vom Umwerk (Tanja, Georg, Adam) mit an Bord dieses Forums und möchten euch nun auch gerne unseren Shop vorstellen: http://www.umwerk.de/shop
    Bis kurz nach Weihnachten haben wir diesen noch mit xt:Commerce und einem YAML-Template betrieben. Der Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware hat Dank der guten Anleitungen reibungslos geklappt (nur mit den Umlauten in unseren Texten haben wir ein paar Probleme gehabt) und das Anpassen des Designs ging auch relativ zügig vonstatten. Jetzt freuen wir uns über einen gut funktionierenden Shop - und falls mal was nicht hinhaut über dieses Forum und die tolle Hilfe.

    viele Grüße aus München
    Adam



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14303.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 02. August 2011, 11:29:22
    Hallo Adam,

    normalerweise laufen ich bei Serifen-Fonts schreiend davon, aber bei dir im Shop, da passt es super zum Design und ergibt für mich ein absolut stimmiges und durch-designtes Bild!

    Gefällt mir optisch sehr gut! :!:

    Grüße

    Torsten

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 02. August 2011, 12:06:46
    1. Blick gefällt. Knallhart ohne Schnickschnack, genau mein Ding.  :thumbs:
    Was allerdings Mühsam zu lesen ist, ist die blasse Schrift für Beschreibung und Kurzbeschreibung.
    Einfach nur ein "Hallo" als Begrüßung? Ich würd das ganz wegmachen. Sieht verloren aus.
    Bei AGBs nur AGB. Ihr habt ja nicht mehrere AGB.
    Umstellung auf Englisch kann raus, da die Texte nicht auf Englisch sind. Oder kommt das noch?
    Ich kann mich anmelden als Afghane. Wie hoch sind die Versandkosten?  ;)
    Steuernummer kann raus im Impressum. Wenn, dann Umsatzsteuernummer.
    Allgemein das rechtliche.... hmmmm... aber da wird Spritzpistole sicherlich was dazu sagen.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 02. August 2011, 12:55:22
    Hi,

    mal was anderes vom Design, quitschig knackiges orange aber gut lesbar und strukturiert, gefällt mir sehr gut.

    - das "Hallo" ist allerdings wirklich überflüssig
    - Einstelldatum des Artikels kann eigentlich auch raus
    - finde die Ladezeiten derzeit leider etwas hoch (zumindest in meinem Feuerfuchs brauch der ganz schön lange)

    Wünsche gutes verkaufen!

    Grüße

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 03. August 2011, 09:00:00
    Schicker Shop!

    noch Umlaut-Quatsch im Impressum, Kontakt.

    Einer muß sich noch um den Rechts-Kram kümmern.
    Widerrufs-Teil schnell nachbessern.(Über 40,- müßt ihr die Kosten für Rück-Porto tragen, Originalverpackung zur Rücksendung darf -glaub ich- keine Pflicht sein, etc., etc.

    Neues Widerrufsrecht zum 11.6.2010: Mehr Rechtssicherheit für Onlinehändler und 28.000 weitere Seiten, die nur Freude machen.

    Frohes Schaffen
    Susanne

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 03. August 2011, 10:33:58
    Hi,

    schöne Gestaltung, ohne unnötigen Ballast, das gefällt mir.

    Die Schriften sind jedoch allgemein mühsam zu lesen, da zu kontrastarm. Die Beschreibungen in der hellgrauen Schrift sind für mich fast unlesbar.

    In der Navigation oben verschwindet beim Mouse-over die Schrift komplett, der Button wird orange und die Schrift bleibt orange. Erst wenn man den Bereich der Schrift trifft wird diese weiß und somit wieder sichtbar.

    Uwe Umwerk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 03. August 2011, 12:06:35
    Hallo und vielen Dank allen schon mal für's drüberschauen.
    Habe einige eurer Anregungen umgesetzt - das Einstelldatum des Artikels würde ich gerne auch entfernen, finde da allerdings keine elegante Möglichkeit im Backend. Bin ich nur blind, oder muss man da irgendwie an den Code ran?
    Die englischen Beschreibungen wollen wir tatsächlich noch ausbauen …
    Danke an Susanne für den Hinweis mit dem RechtsKram - das muss als nächstes erledigt werden (Arrgh!)
    Frage an die Leute, denen die Beschreibungstexte zu kontrastarm sind: Benutzt ihr PC oder Mac? Am Mac ist das m.E. astrein zu lesen, werde das aber noch eine Stufe dunkler setzen.
    Das Problem mit dem Mouseover in der Navigation ist bekannt, mit dem YAML-Template im alten Shop war das schöner, aber hier hab ich das leider nicht hinbekommen - da fehlt mir noch ein Ticken CSS-Wissen.

    Gruß
    Adam

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 03. August 2011, 12:21:47
    Das Einstelldatum am Artikel findest du in deiner "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_tabs_v1.html" im Code.

    Grüße

    Uwe Umwerk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 03. August 2011, 12:38:16
    Cool! Danke Thomas, ist geändert …

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 03. August 2011, 12:39:39

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 04. August 2011, 07:59:31
    Moin, ihr habt ja fast alles sofort repariert; sehr löblich.

    Nur gibt es jetzt Widersprüche in den AGB, wo noch die verständliche, lesbare Erläuterung zum Widerspruch steht. Ängstliche Naturen warnen -zu recht- und raten, den Shop sofort offline zu stellen, bis diese Baustellen gesichert sind.

    Glück auf
    Susanne
    P.S.: man muß gar keine AGB haben ! Und wenn man nur mit Privatkunden zu tun hat, seh ich auch keine grosse Notwendigkeit, sich da auf's Glatteis zu begeben. Aber wahrscheinlich habe ich da nur wieder zu kurz nachgedacht... Also, wie immer-auf keinen Fall ist dies eine Rechtsberatung. ECHT NICHT. Aber vielleicht eine Sofort-Notlösung...

    Uwe Umwerk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 04. August 2011, 09:54:20
    Hallo Susanne,

    habe das neue Widerrufsrecht in die AGB eingepflegt, geht ja fast so schnell wie den Shop offline stellen...
    Die AGB ganz weg machen würde ich nicht, denn da stehen ja auch für den Privatkunden relevante Dinge wie beispielsweise die Aache mit den Produktabbildungen drin.
    Als Afghane anmelden kann ich mich nun auch nicht mehr. Was mich immer noch nervt, ist der unschöne Effekt im Topmenu - das soll eigentlich so aussehen wie in den Kategorien und wenn ich mir das CSS anschaue, versteh ich auch nicht, warum es nicht tut... na ja, wird schon noch...

    Gruß
    Adam

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 04. August 2011, 10:49:15
    füge einfach diese Zeile in deine CSS ein:

    Code: CSS  [Auswählen]
    #topmenu li:hover a {
        color: #ffffff;
        display: block;
    }
     
    und diesen Teil musst du so abändern:

    Code: CSS  [Auswählen]
    #topmenu a:link {
        cursor: pointer;
        font-weight: bold;
        line-height: 30px;
        margin: 0;
        outline: medium none;
        padding: 0;
        text-decoration: none;
        vertical-align: middle;
    }
     
    dann passt es.

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #13 am: 04. August 2011, 10:59:12
    Hi,

    weil Dein Listenelement eine "hover" Funktion hat, der Link selbst aber auch, kommt dieser Topmenue-Effekt zustande. Das Listenelemt sollte keine "hover" Funktion haben, dafür musst Du aber das "padding" aus dem Listenelement in das "CSS" der Links integrieren.

    Grüsse

    EDIT: eine Lösung war ja schon geposted, :D curse the "refresh"

    Uwe Umwerk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Umwerk Shopvorstellung
    Antwort #14 am: 04. August 2011, 11:44:28
    Super! Funktioniert astrein - Vielen Dank GTB und hedon02! Jetzt hab ich Nachmittag frei und kann Weihnachstpostkarten gestalten. :thumbs:
    lg
    Adam

    13 Antworten
    11182 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    16 Antworten
    13720 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4010 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10001 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell