Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Onlineshop wird im Internetexplorer nicht angezeigt bei Firefox ohne Probleme

    Schmiddi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    bin nun seit nunmehr knapp 2 Monaten stolzer modified eCommerce Shopsoftware Shopbesitzer und muss sagen, dass ich top zufrieden bin mit dieser Shopvariante und ich kann euch sagen: "ich habe nun zahlreiche durch, aber dieses hier entspricht vollkommen meinen Vorstellungen." Leider bin ich ein wenig in php und html eingerostet und dann noch dieses neue .css macht mich total wuschelig, aber nun ja nun zum Thema. Ich habe da mal ein "kleines" Problem (aufgefallen durch einen Kollegen der noch den IE* benutzt) *Internet-Explorer. Also mein Shop wird bei mir ohne Probleme in meinem Firefox-Explorer angezeigt, jedoch aber scheinbar nicht im IE, hier wird nur ein weisses Fenster angezeigt und mein PC schmiert halb ab. Nun meine Frage woran kann das liegen und welche Datei ist hierfür verantwortlich?!? Habe mir ein neues kostenloses Template runtergeladen (www.schmidt-hits.de) zur kurzen Übersicht und zur Übersicht über den .css Code... Ich habe das Template meinen Vorstellungen angepasst, jedoch weiss ich nun nicht ob ich den Fehler eingebaut habe, oder ob dieser Fehler schon in diesem Template von vornherein bestand. Bitte um schnelle Antwort da mir ja viele potenzielle Kunden entgehen. :-(

    Danke im Voraus und LG euer Schmiddi



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14293.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Schmiddi,

    ich kann dein Problem mit dem IE nachstellen. Allerdings bin ich da auch ein bisschen ratlos, warum der IE bei mir abstürzt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Also irgendetwas hast Du im Header zerschossen. Wundert mich das die Site ueberhaupt funktioniert.

    Quelltextauszug:

    Code: XML  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="templates/light_size/javascript/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />
    <script src="templates/light_size/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/light_size/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>
    </head>
    <body>
    <html>
    <head>
    <link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
    </head>
    <body>
    <div id="pagewidth">
     
    Du hast 2 Siteheader und anderweitige komische Lade-Reihenfolgen von Javascript und CSS... .

    Gruss

    P.S.: Vielleicht hat die "index.html" dieses Templates <head></head> Informationen drin stehen. Musst mal kontrollieren...

    Schmiddi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Ja sagte ja habe mir nen kostenloses Template runtergeladen, aber eig. habe ich im Header noch nichts verändert ausser eben mein Logo und das Hintergrundbild evtl. und da wurde nur das Bild überschrieben und noch nicht die .css Datei oder so... Hmmm echt verdammt komisch denn egal wo sonst aufm Handy mit nem anderen Explorer etc. man kann den shop überall öffnen nur eben nicht im Firefox.

    Aber trotzdem schon mal danke das Ihr euch damit auch ein wenig beschäftigt.

    Wenn ich ein anderes Template auswähle funktioniert der Shop einwandfrei... o.O bin echt am verzweifeln.... :-(

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Schmiddi,

    also ich würde sagen: die Bilder.
    Die sind zumindest schon mal ca. 1,5 MB groß auf der Startseite.

    http://www.schmidts-hits.de/templates/light_size/images/ap4ad8343177539_medium.jpg
    http://www.schmidts-hits.de/templates/light_size/images/back_main.jpg

    Das verkleiner erstmal auf die korrekte Größe... :)

    Dann schau mal in die:
    /templates/light_size/index.html
    Mach eine Sicherheitskopie und dann

    findest Du dort wahrscheinlich oben das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <html>
    <head>

    <link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
    </head>
    <body>
     
    das schmeisst Du mal raus.

    Unten findest Du das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    </body>
    </html>
     
    das ebenfalls raus.

    Ich befürchte jedoch das Du ein Template genommen hast was nicht auf modified eCommerce Shopsoftware passt...
    Viele Grüße

    Franky

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Die Fehlerkonsole zeigt einige CSS-Fehler an. Zumindest die markierte im Screenshot klingt nicht so gut...

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    SmilingShops

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Hallo,
    das ganze ist meine Schuld. Ich habe beim testen mit dem IE den Kompatibilitätsmodus an gehabt und mal nix mitbekommen. Und dann habe ich auch noch falsche Dateien hochgeladen. Bei diesem Template funktioniert es schon.
    Allerdings habe ich da auch noch Probleme, da ich noch Kompromisse zwischen schaut noch gut aus und läuft in allen Browsern suche. Ich denke aber, dass ich bis nächste Woche alles bereinigt und auch auskommentiert habe.

    Sorry und liebe Grüße
    Jan

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo claudia,

    ja hast Recht.
    In der templates/light_size/stylesheet.css fehlt in Z.467 noch eine Klammer:

    Code: CSS  [Auswählen]
    @media print{
    /*hide the left column when printing*/
    #leftcol{
            display:none;
            width: 250px;
    }
     
    muss sein:

    Code: CSS  [Auswählen]
    @media print{
      /*hide the left column when printing*/
      #leftcol{
        display:none;
        width: 250px;
      }
    }
     
    Ich denke das reicht wohl erstmal zur Korrektur! ;)

    PS @janswerk:
    Dort sind die gleichen Fehler drin! Da hilft Dir der Kompatibilitätsmodus auch nicht viel weiter! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Schmiddi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Also erst einmal vorab, vielen lieben Dank an Janswerk, der Shop ist einfach nur Klasse vom Design und der Struktur, nur leider hat er scheinbar noch ein paar Kinderkrankheiten, die sich aber denke ich mithilfe der Community früher oder später beheben lassen.

    Vielleicht bin auch ich einfach nur zu blöd, denn habe noch nen prob wenn ich bei dem template die Schriftgröße des Preises ändern will, ändert sich automatisch die Schriftgröße in der Kategoriebox mit, was nicht gerade schön ist so 20px große Boxschrift zu haben.
    Wie kann ich das umgehen?!?
    Des weiteren @modified eCommerce Shopsoftware.org, habe es mit der Klammer ausprobiert, danach verschiebt sich die Kategoriebox nach Rechts auf den Nachbarbildschirm.=) Naja zumindest ist sie nicht mehr sichtbar im Browser wenn ich die fehlende Klammer setze. Trotzdem danke...

    :-( Das ärgert mich nun voll so ein schönes Template und so klasse aufgebaut aber momentan leider nur Probleme mit, alleine die Boxenerstellung ist 'ne Bachelorarbeit für sich Wert. Sorry @ Janswerk aber anfängerfreundlich ist das Template nicht... ;-)

    Vielleicht kann mir jemand noch mal links hier im Forum zur Boxenerstellung, zur Schriftanpassung und Kategorietitel zum Umbruch zwingen, posten, Wäre echt top. ;-)

    LG und eine Gn8

    Schmiddi

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Schmiddi,

    ich denke Du meintest mich mit @modified eCommerce Shopsoftware.org, aber das steht bei den Mods immer drunter.
    Drüber steht der richtige Name in rot! ;)

    Dann fehlt wahrscheinlich noch wo anders eine Klammer, denn die Korrektur von mir ist richtig! :)

    Zur Zeit finde ich erhlich gesagt das Template noch ziemlich Schrott da jede Menge Fehler drin sind und nicht darauf geachtet wurde was für Bildgrößen genutzt werden sollen, aber janwerk sagte ja bereits das es noch Änderungen gibt... am Besten mit css Code Einrückung damit man die Fehler sieht!

    Weiterhin viel Erfolg! :)

    Viele Grüße

    Franky

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Schmiddi,

    sehe gerade, dass doch die unteren Zeilen wohl noch zum Print dazu gehören, also so:

    Code: CSS  [Auswählen]
    @media print{
      /*hide the left column when printing*/
      #leftcol{
        display:none;
        width: 250px;
      }

      /*hide the right column when printing*/
      #rightcol{
        display:none;
      }
      #twocols, #maincol{
        width:100%;
        float:none;
      }
    }
     
    ...was jedoch nichts an der Tatsache ändert das dort eine schließende geschweifte Klammer fehlt. :)

    Viele Grüße

    Franky

    Schmiddi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    ok, danke @ franky_n ;-) ... Werde mich dann mal weiter damit auseinandersetzen, habe nun das verbesserte Template genommen, auch wenn mir hier die Kanten der Boxen nicht gefallen, aber es wird eben im IE angezeigt :-D ... Hat einer denn einen Template-Tipp, welcher einfacher zum Anpassen ist für so einen blutigen Anfänger wie mich!?

    LG
    Schmiddi