Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Studie: Je älter die Version des Internet Explorers, desto dümmer sind die Benutzer

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Gut, der Titel ist ein wenig plakativ.
    Allerdings ist die Studie, die computerbase hier an Land gezogen hat, nicht weniger interessant ;)

    Zitat
    [...] Demnach kommen Nutzer des IE 6 nur auf einen IQ von knapp über 80, Version 8 und 9 werden von Nutzern mit einem IQ jenseits der 90 bedient.
    [...]
    Quelle: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14284.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Ein Glück, dass ich IE seit Jahren nicht benutze. :D

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Dann hatte ich im letzten Jahr einen Kunden, der ein IQ wie ein Toastbrot gehabt haben muss. Der surfte noch mit dem IE 5.5.  :D

    Gruß
    Ronny

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:
    Ja das kann ich so unterschreiben! ^^ Wer freillig und nicht zu Testzwecken damit surft -> da ist nicht viel zu erwarten. Da fällt mir noch ne Seite ein, die in diesem Zusammenhang kein gutes Licht auf die Amis wirft:

    http://www.dvlottery.state.gov/

    Gruß Patrick

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Im Umkehrschluss. Was sagt es über den IQ aus, wenn man Beta Tester ist?   :?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Sommerlöcher sind doch was tolles.  :popcorn:

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Wieder ein Grund mehr, nicht auf IE 6 und zu optimieren!  :roll:

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Finde es mal wieder zu verallgemeinert, viele Leute surfen mit dem was sie haben. Woher sollte jemand der sich mit der Materie nicht so gut auskennt schon wissen, dass die Dinger Browser heißen und es verschiedene/neuere Versionen gibt? Also Beispiele wären ältere Generationen und Firmen welche noch mit Win98/2000 arbeiten. Natürlich bin ich bei so manchem ein bisschen geschockt. Doch muss ich auch akzeptieren, dass es Dinge gibt mit denen ich mich auch nicht auskenne und die Benutzung falsch mache.
    Meine Oma hat jetzt mit fast 70 Jahren auch den ersten Kontakt mit Computern, habe ihr einen Laptop mit Linux(Ubuntu)[FF/TB] eingerichtet und sie ist mehr als nur zufrieden, schreibt regelmäßig eMails, surft im Internet, will Grafikbearbeitung machen und ich habe nicht viel Zeit gebraucht um ihr das alles zu erklären. Das kommt ganz auf den Typ drauf an, der eine hat kein Problem mit technischen Sachen und der andere braucht alles sehr gut erklärt und am besten aufgeschrieben.

    Das auf den IQ zu beziehen finde ich schon fast lächerlich, denn eigentlich sollte der IQ von denen bewerten werden, welche die PCs ohne Informationen/sie einzurichten verkaufen/vermitteln.

    Mit technischem Verständnis

    H. H. H.

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Ich habe den IE6 jetzt deinstalliert und surfe nur noch mit Opra und Chrome. Bin ich jetzt schlauer?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    [...] Doch muss ich auch akzeptieren, dass es Dinge gibt mit denen ich mich auch nicht auskenne und die Benutzung falsch mache.
    [...]

    IQ heißt ja nicht, dass du immer alles richtig machen musst, sondern aus deinen Fehlern lernst und das gelernte auf neue Situationen anwenden kannst. Das bezieht sich auch nicht auf die Anwendung eines technischen Sachverstandes, sondern sich mit den Dingen zu beschäftigen, mit denen man laufend interagiert.

    Bezogen auf die Nutzung eines alten Internet Explorers zeugt das entweder von Faulheit oder reinem Desinteresse der Sache Browser/Internet. Letzteres wird wohl als Indikator für einen niedrigeren IQ herangezogen...

    @Phantom: Ja! :D

    noEE

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Die Überlegung habe ich auch schon angestellt. Wer nicht in´s Gerede kommen möchte surft von nun an mit Opera.

    Natürlich muss man solchen Statistiken mit Vorsicht genießen. Jede statistik ist nur so gut wie der der sie fälscht.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ob Opera diese Studie in Auftrag gegeben hat? :lol2:

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Man sollte solchen Sachen auch nicht für voll nehmen.
    Lesen -> drüber lachen -> Beitrag schreiben (oder auch nicht) -> vergessen. ;)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    Zitat
    [...] Demnach kommen Nutzer des IE 6 nur auf einen IQ von knapp über 80, Version 8 und 9 werden von Nutzern mit einem IQ jenseits der 90 bedient.
    [...]
    [...]

    Ich dachte IE 6 Benutzer hätten einen IQ von 60, dann wäre die Versionsnummer proportional zum IQ  :D

    Versionsnr * 10 = IQ

    Ich habe den IE6 jetzt deinstalliert und surfe nur noch mit Opra und Chrome. Bin ich jetzt schlauer?

    Mit einem IE6 IQ hättest Du das gar nicht gekonnt!   :whistle:

    PS: Die Studie sollte man aber nicht ernst nehmen.

    0 Antworten
    2266 Aufrufe
    16. August 2011, 20:40:35 von hendrik
    3 Antworten
    1582 Aufrufe
    07. Dezember 2020, 21:08:22 von DerNachbar
    0 Antworten
    1947 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 07:23:14 von hstreicher
    0 Antworten
    29461 Aufrufe
    16. Juni 2015, 16:31:05 von Tomcraft