Servus vamby...Ich beginne einmal ganz wo anders,,,,
Wenn ich lese:
[...] muss Geld verdienen) [...]
und:
[...] muss Geld verdienen) [...]
[...] meine Produkte irgendwie verkaufen will/muss, [...]
und mir dann den Shop und die Preise ansehe... dann hast du
nicht nur Probleme mit dem Shop sondern auch bei deinen Überlegungen und Kalkulationen.
Ein "muss" auf Biegen und Brechen ist
kein guter Ratgeber für "Schnellschüsse" denn das Internet hat nicht unbedingt gerade auf deine Produkte gewartet, da gibt es Mitbewerber ohne Ende.
2 Bärchen aus Velour... 1 Euro + 0,60 an Versand ergo
1,60 Euro an EinnahmeUnd nun berechne einmal allein deinen Aufwand an Arbeitszeit und Material.
Anteilige Kosten für das hosten des Produktes plus deines Internetanschlusses
Dein PC verbraucht Strom, dein Drucker ebenfalls plus Tinte, Papier und Versandumschlag + Porto
Du benötigst
kostenintensive Arbeitszeit zum abrufen der Bestellungen, zum beantworten von Anfragen, die Rechnung muss geschrieben und gedruckt werden, der Umschlag beschriftet ( Kosten für Etiketten) das Produkt muss "eingetütet" werden und irgendwie auch noch zur Post.... das liebe Finanzamt will auch noch ein paar Cent und Krankenversicherung etc frage ich erst garnicht..
Egal wie ich es drehe und wende... bei Preisen zwischen 1 und 2 Euro je Artikel --
du legst in jedem Fall drauf, denn nicht jeder Kunde bestellt gleich 10 oder 20 Aufbügelbildchen, von eventuellen Retouren ganz zu schweigen.
Trinkst du da auch nur 1 Kaffee... ist der "Gewinn" schon beim Teufel !!!
Dann nämlich wenn ich
3 Buchstaben zu 0,20 Euro bestelle weil mein Hosenmatz
"INA" heisst.... 3x 0,20..- 0,60 Euro... Tasse Kaffee 0,40 Euro plus Milch und Zucker.. 0,50 Euro
Du solltest dich ganz schnell informieren wie man eine richtige Kosten/Nutzenrechnung erstellt bevor du dich da auf ein Abenteuer begiebst.
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WARUM sollte ich ausgerechnet deine Flicken bestellen ???? Was ist daran besonders ???
Statt Produkten sehe ich nur einfache Grafiken... der Kunde will aber sehen
was das Produkt ist.-- also echte Produktfotos rein
Beispiel: Foto einer Hose... Loch drin.. Finger steckt durch..
Produktfoto plus Erklärungstext... Hose nun auf dem Bügelbrett zu sehen... Flicken auf Hose... Produktfoto der "reparierten" Hose... -- das Ganze idealerweise noch präsentiert von begeisterter Mutti und lachendem Kind...
Allein dadurch ersparst du dir "dumme" Anfragen und der Kunde ist vorab schon informiert
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Wählen Sie 2 Farben aus folgender Auswahl
Dazu schreiben Sie bitte in die Mail, in welcher Farbe Sie das Motiv wünschen.
Spätestens hier fragt sich der Kunde "Hä..
in welche Mail ???" und
warum nicht gleich im Shop...
Handbuch lesen und über die Attribute lösen... Kunden wollen
"mundgerechte Bedienung"In diesem Sinne...