Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: Bambinella.de

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    am: 31. Juli 2011, 20:07:04
    Hallo,

    schaut doch mal auf meinem Shop: www.bambinella.de vorbei. Vielleicht gibt es dem einen oder anderen Verbesserungsvorschlag ...

    LG
    vamby



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14277.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #1 am: 31. Juli 2011, 20:30:42
    Du kennst das hier? -> FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!

    0815 wäre noch imho geschmeichelt.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #2 am: 01. August 2011, 04:47:01
    :good:

    Und wenn ich das dann im Artikel lese, bin ich ganz schnell wieder weg:

    Code: CSS  [Auswählen]
    Das Motiv können Sie in den folgenden Farben erhalten :

    1 = gelb
    2 = orange
    3 = rot
    4 = rosa
    5 = pink
    6 = bordeaux
    7 = hellblau
    8 = türkis
    9 = anis grün
    10 = froschgrün
    11 = khaki
    12 = weiß
    13 = schwarz

    Dazu schreiben Sie bitte in die Mail, in  welcher Farbe Sie das Motiv wünschen.
    Warum hast du das nicht mit Attributen gelöst?

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #3 am: 01. August 2011, 04:58:59
    Hallo,

    Du solltest auch mal deine ganzen Informationen ( Widerrufsrecht, AGB etc. )abklären lassen. Denn im Moment bist Du damit denke ich ( meine Meinung ) abmahngefährdet.
    Telefonnummer+Handymummer gehören nicht ins Widerrufsrecht.Da gehört die Faxnummer rein. Als LTD bist ist man meines erachtens eh nicht so gut angesehen.

    Zum Aussehen:

    Hat immer noch Standardaussehen. Du solltest Dich hier mal einlesen und dann ein wenig von den Erfahrungen die Du hier sammeln kannst umsetzten.

    Grüße
    André

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #4 am: 01. August 2011, 05:51:29
    Hallo Gabriele,

    also den Vorrednern ist sich anzuschließen. Finde das Logo hat gute Ansätze, aber das Design des Templates passt hierzu irgendwie überhaupt nicht. Hier sollte unbedingt etwas gemacht werden, günstige Kauftemplates gibt es zu Haufe. Ist dann zwar nichts individuelles, aber schon mal ein Anfang und bei weitem besser als das Standard-Template.

    Zum Rechtlichen:

    1. Impressum: Ist zwar nicht falsch, aber die Mobilfunkrufnummer würde ich rausnehmen, hat einen negativen Charme. Ebenso wie die Ltd. ansich, die weckt keineswegs Vertrauen, ganz im Gegenteil und insbesondere dann wenn die Limited nicht mal den Namen der Geschäftsführerin trägt sondern einen ganz anderen. Da verwirren die Zusammenhänge und schrecken sicherlich ab. Ebenso wie eine E-Mailadresse von Google. Nimm doch eine E-Mailadresse von der Domain deines Shops, das wirkt seriös.

    2. Widerrufsbelehrung: Telefon- und Handynummer haben dort nichts zu suchen, weil (fern-)mündlich kein wirksamer Widerruf erklärt werden kann. Momentan läuft deswegen bei dir keine Frist, Kunden haben ein fristloses Widerrufsrecht, auch sehr nett.

    3. AGB: § 3 Satz 1 wird wiederholt. § 5: Siehe Ziff. 2.

    4. Datenschutzhinweise: Diese sind unzureichend und sind um konkrete Hinweise zu ergänzen.

    5. Nicht angeschaut habe ich mir jetzt, ob sich der Bestellablauf mit den rechtlichen Regelung im Einklang verhält.

    Fazit: Momentan besteht Abmahngefahr durch nicht vorhandene und falsche Regelungen. Bis zur Abänderung dieser Problematik ist daher nur die Empfehlung auszusprechen, den Shop in den Wartungsmodus zu versetzen oder mit Passwortschutz zu versehen.

    Ich kann dich hierbei gern unterstützen, ein kurzer Hinweis genügt.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #5 am: 01. August 2011, 06:48:42
    Hallo Thomas - vielen Dank - ich werde mich sofort mit den Änderungen befassen. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Vorschläge.

    Zum Shop selbst und 'ner Entschuldigung - ich bin  mit HTML-Kenntnissen ausgerüstet, kann jedoch kein PHP (... mit 56 Jahren auch nicht mehr leicht, dieses zu erlernen - muss Geld verdienen) und somit habe ich extreme Probleme, Änderungen am Aussehen der Templates vorzunehmen, ohne alles zu zerschießen. Einwände kommen jetzt sicherlich: Dann lass doch die Finger davon ...
    Da ich mir kein Ladengeschäft als auch 'nen Externen für Webseitenprogrammierung leisten kann und meine Produkte irgendwie verkaufen will/muss, doktor ich halt selbst rum.

    Sehr gerne hätte ich eine Lösung für ein Template mit Unterkategorien (oder auch nur den Hinweis, welche Dateien auszutauschen sind, um dieses zu erreichen (ähnlich wie die Ansicht 2- oder 3-spaltig)

    Freue mich über jede Hilfe - Danke im Voraus ...

    LG
    vamby

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #6 am: 01. August 2011, 07:37:21
    Servus vamby...

    Ich beginne einmal ganz wo anders,,,,

    Wenn ich lese:

    [...] muss Geld verdienen) [...]

    und:

    [...] muss Geld verdienen) [...]
    [...] meine Produkte irgendwie verkaufen will/muss, [...]

    und mir dann den Shop und die Preise ansehe... dann hast du nicht nur Probleme mit dem Shop sondern auch bei deinen Überlegungen und Kalkulationen.  :`(

    Ein "muss" auf Biegen und Brechen ist kein guter Ratgeber für "Schnellschüsse" denn das Internet hat nicht unbedingt gerade auf deine Produkte gewartet, da gibt es Mitbewerber ohne Ende.

    2 Bärchen aus Velour... 1 Euro + 0,60 an Versand ergo 1,60 Euro an Einnahme

    Und nun berechne einmal allein deinen Aufwand an Arbeitszeit und Material. :silly:

    Anteilige Kosten für das hosten des Produktes plus deines Internetanschlusses
    Dein PC verbraucht Strom, dein Drucker ebenfalls plus Tinte, Papier und Versandumschlag + Porto
    Du benötigst kostenintensive Arbeitszeit zum abrufen der Bestellungen, zum beantworten von Anfragen, die Rechnung muss geschrieben und gedruckt werden, der Umschlag beschriftet ( Kosten für Etiketten) das Produkt muss "eingetütet" werden und irgendwie auch noch zur Post.... das liebe Finanzamt will auch noch ein paar Cent und Krankenversicherung etc frage ich erst garnicht.. :wohow:

    Egal wie ich es drehe und wende... bei Preisen zwischen 1 und 2 Euro je Artikel -- du legst in jedem Fall drauf, denn nicht jeder Kunde bestellt gleich 10 oder 20 Aufbügelbildchen, von eventuellen Retouren ganz zu schweigen.

    Trinkst du da auch nur 1 Kaffee
    ... ist der "Gewinn" schon beim Teufel !!!
    Dann nämlich wenn ich 3 Buchstaben zu 0,20 Euro bestelle weil mein Hosenmatz "INA" heisst.... 3x 0,20..- 0,60 Euro...  Tasse Kaffee 0,40 Euro plus Milch und Zucker.. 0,50 Euro  :panic:

    Du solltest dich ganz schnell informieren wie man eine richtige Kosten/Nutzenrechnung erstellt bevor du dich da auf ein Abenteuer begiebst.
    ---

    WARUM sollte ich ausgerechnet deine Flicken bestellen ???? Was ist daran besonders ???

    Statt Produkten sehe ich nur einfache Grafiken... der Kunde will aber sehen was das Produkt ist.-- also echte Produktfotos rein  :thumbs:

    Beispiel:
    Foto einer Hose... Loch drin.. Finger steckt durch..
    Produktfoto plus Erklärungstext... Hose nun auf dem Bügelbrett zu sehen... Flicken auf Hose... Produktfoto der "reparierten" Hose... -- das Ganze idealerweise noch präsentiert von begeisterter Mutti und lachendem Kind...

    Allein dadurch ersparst du dir "dumme" Anfragen und der Kunde ist vorab schon informiert
    ---

    Zitat
    Wählen Sie 2 Farben aus folgender Auswahl
    Zitat
    Dazu schreiben Sie bitte in die Mail, in  welcher Farbe Sie das Motiv wünschen.

    Spätestens hier fragt sich der Kunde "Hä..   :? in welche Mail ???" und warum nicht gleich im Shop...

    Handbuch lesen
    und über die Attribute lösen... Kunden wollen "mundgerechte Bedienung"

    In diesem Sinne...

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #7 am: 01. August 2011, 09:59:52
    Zum aussehen:
    Nimm den Browser Firefox und installiere dort das Plugin Firebug.
    Dann kannst du rumspielen und rumprobieren ohne Ende, ohne ins System einzugreifen und irgendwas zu zerschießen.
    Anleitung wie es funktioniert gibt es auf Youtube.
    Ist wirklich ganz einfach und macht Spaß, weil du eben nichts kaputt machen kannst und das Ergebnis deiner Änderung sofort siehst. ;)

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #8 am: 01. August 2011, 13:19:28
    Also ich bräuchte ja wirklich Flickerl. Meine Tochter macht immer die Knie der Jeanshosen kaputt. Leider habe ich in Deinem Shop nichts zum Thema Zahlungsmethoden gefunden, oder bin ich blind? Und leider steht z.B. bei den Bärchen (5cm Höhe) nichts dabei ob man die aufnähen muss oder ob die zum Bügeln sind. Ich mag nicht erst bei Lieferung erfahren wie man das anwendet, ich weiss sowas gerne vorher. Für's Nähen habe ich nämlich zwei linke Hände. Schade.

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #9 am: 01. August 2011, 16:17:20
    Hallo tinchenkatrinchen,

    sind alles Aufbügelmotive mit genauer Verarbeitungsanleitung. Die Zahlart (Vorkasse kommt bei "Zur Kasse" Punkt 2 und die Bankverbindung bei Punkt 3 der Kaufabwicklung/Bestellung).

    Ist es sinnvoll, die Bedingungen bereits in der Verlinkung: Liefer- und Versandkosten?

    LG
    vamby

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #10 am: 01. August 2011, 19:35:17
    Hallo Vamby,

    ich würde den Kunden mittels "Zahlungsbedingungen" vor dem Kauf informieren, wie er bei dir bezahlen kann. Du kannst ganz einfach mit dem Content Manager einen neuen Menüpunkt dafür erstellen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #11 am: 01. August 2011, 20:05:16
    Oder den Punkt "Liefer- und Versandkosten" umbenennen in "Bezahlung und Versandkosten" und alles da rein.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #12 am: 01. August 2011, 20:39:24
    vsell hat die richtigen Sachen gesagt. Generell sollte man sich fragen ob so was Sinn macht, wie in diesem Beispiel, oder ob man sich nicht besser einen anderen Vertriebsweg sucht. Zum Beispiel sind diese Sachen gut geeignet für einen Klamottenladen. Ladenbesitzer sind oft froh über kleines Dies und Das was so mitgeht. Insbesondere dann, wenn es nichts von der Stange ist.

    Also, bevor man sich krank macht mit einem Onlineshop für annähernd Null Verdienst bringt es wirklich mehr einfach mal raus zu gehen.

    vamby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Shopvorstellung: Bambinella.de
    Antwort #13 am: 01. August 2011, 21:29:29
    Sicher habe Ihr Recht - nur die Velours sind nicht die einzigen Produkte, die ich herstelle. So bedrucke ich Tassen, Textilien, Schlüsselanhänger, besticke Textilien und vertreibe ein weltweit einzigartiges Produkt für Schneider/innen (Paspelfix - Nähschablone für Paspelknopflöcher). Jeweils sollen diese über eigene Seiten angeboten werden. Auch auf Bambinella sollen noch andere Artikel reinkommen.

    Vielen Dank schon mal für die Tipps - ich bin schon dran, diese umzusetzen.

    LG
    Gabi

    13 Antworten
    11185 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    16 Antworten
    13720 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4010 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10001 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell