Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von (?) auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    didi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Hallo,
    jetzt habe wirklich das ganze Forum abgesucht, aber eine genaue Vorgehensweise zum Update konnte ich nicht finden weil ich nicht wirklich weiß welche Shopversion bei mir läuft.

    Den Shop habe ich im Dezember 2008 mit einer der ersten von Christian modifizierten Version aufgesetzt.

    Ich habe jetzt einen neuen 1.05er Shop erstellt und das xtc5 Template schon angepasst so dass ich jetzt nur noch die Datenbank importieren müsste.

    Wie kann ich das am besten anstellen, wenn ich nicht weiß welchen Versionsstand ich habe? Im Backend sieht alles noch sehr wie v3.0.4 SP2.1 aus.

    Muss ich nach der Anleitung "xt:Commerce Installation auf modified eCommerce Shopsoftware aktualisieren" vorgehen obwohl es ja eigentlich schon eine modifiziertrer xt Shop ist und ich zudem den alten Shop nicht aktualisieren will sondern lieber den neuen jungfräulichen 1.05 nutzen möchte.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14252.0
    Shop Hosting

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Update von (?) auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 15:25:26
    Der Ch.Jung-Shop ist, bin ich sicher, noch kompatibel zu xtc304sp21. Du kannst die Updateanleitung darauf anwenden.

    Gruß
    Hen

    didi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Update von (?) auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 15:53:33
    Danke Hendrik

    Könnte ich auch so vorgehen, da ich lieber den neu aufgestzten Shop befüllen möchte:

    Ich mache eine Kopie vom produktiven Shop (dass der vorerst weiter laufen kann) und dann mache ich auf diesem das Update auf 1.05.
    Anschließend sichere ich die Datenbank und importiere sie in meine neue, noch leere 1.05 Datenbank/Shop.

    Ist das so richtig?

    Grüße Didi

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Update von (?) auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #3 am: 30. Juli 2011, 16:00:14
    So ungefähr.
    Ich würd die DB-Kopie auf den Testserver hochladen und dort updaten. Den Produktivserver nicht mit Updateexperimenten behelligen.

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Update von (?) auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #4 am: 30. Juli 2011, 16:03:58
    Der Shop von damals ist zu 99,9% ein xt:Commerce 3.04SP2.1 Shop ohne viele Änderungen, daher kannst du einfach unsere Update-Anleitung benutzen: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Grüße

    Torsten

    didi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Update von (?) auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #5 am: 30. Juli 2011, 16:46:56
    Dank Euch, dann mache ich mich an die Arbeit.

    Das Ziel ist ein sauberer modified eCommerce Shopsoftware mit JTL-Wawi Anbindung.

    Dabei werde ich über das Wochenende sicher noch öfters hier im Forum stöbern müssen.

    Gruß Didi

    Werbung / Banner buchen