Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: All-Inkl.com Shopinstallation läßt Admin nicht rein

    schalipp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Habe schon ein paar modified eCommerce Shopsoftware Projekte umgesetzt, bin aber momentan bei einem vermutlichen einfachen Problem ratlos:

    Ich habe bei All-Inkl.com per Auto-Softwareinstallation einen modified eCommerce Shopsoftware installiert, der mich als Admin nicht rein lässt.

    Ich habe nach der Installation die Zugangsdaten zugeschickt bekommen, E-Mail und Passwort in die "Willkommen zurück"- Box eingegeben, bekomme aber immer die Meldung, die E-Mail Adresse sei unbekannt.

    Nun habe ich per phpMyAdmin in der "customers"-Tabelle nachgesehen, die E-Mail-Adresse ist genau so dort gelistet wie ich sie eingebe.

    Da die Domain als Transfer läuft, ist die Domain momentan noch über eine Hilfsadresse erreichbar (Format: Anstatt "domain.xxx" momentan noch "domain.xxx.dd13516.kasserver.com")

    Ich habe die vier Dateien /admin/includes/configure ... und /includes/configure ... entsprechend angepasst und dort die "Hilfsdomain" als Server eingetragen, wo die Autoinstallation die normale Domain eingetragen hatte.

    Was mich irritiert ist die Fehlermeldung -- die E-Mail Adresse stimmt definitiv.

    Woran kann das noch liegen?

    Danke: Sebastian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14226.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    All-Inkl.com Shopinstallation läßt Admin nicht rein
    Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 07:16:57
    Über Ursachen kann man hier (Forum) nur spekulieren.

    Du kannst aber folgendes machen. Sichere erstmal die Original-Datenbank (z.B. mysqldumper, wer weiß ob mans noch braucht).

    Dann geh in phpmyadmin
    Tabelle "customers"
    Editiere ersten Eintrag, Admin, mit "customers_id" = 1
    Bei "customers_passwort" trägst du ein: fcea920f7412b5da7be0cf42b8c93759

    Jetzt kannst du dich mit Passwort 1234567 anmelden, PW anschließend neu setzen.

    Gruß
    Hen

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    All-Inkl.com Shopinstallation läßt Admin nicht rein
    Antwort #2 am: 29. Juli 2011, 14:07:29
    Moin
    das liegt daran, dass die Installationen bei all-inkl.com immer mit dem SSL eigenen Zertifikat bestückt werden und da dauert es manchmal bis zu 20 Minuten, bis das registriert ist, also keine Panik. :)

    7 Antworten
    5221 Aufrufe
    23. Juli 2014, 12:15:30 von toshik
    11 Antworten
    5156 Aufrufe
    19. Dezember 2012, 11:29:52 von Juli
    1 Antworten
    21904 Aufrufe
    17. Januar 2012, 18:50:15 von Tomcraft
    3 Antworten
    2488 Aufrufe
    16. Oktober 2017, 19:34:40 von fensterclean24
               
    anything