Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dessous Shop Vorstellung

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Dessous Shop Vorstellung
    am: 28. Juli 2011, 17:44:52
    Hallo,

    will euch heute mal ein´s meiner letzten Babys vorstellen. Ist noch nicht ganz fertig aber es wird langsam.

    http://shop.voila-floeha.de

    Viele Grüße

    Ingo

    [EDIT Tomcraft 01.08.2011: Link entfernt, da Backlink entfernt!]
    [EDIT Tomcraft 18.08.2011: Link wieder eingefügt, da Backlink eingefügt wurde!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14220.0

    itsme

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 18:56:19
    Mal was anderes :-)

    P.S. Es heisst "Unsere AGB" nicht "Unsere AGB's" das "s" kannst wegmachen.

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #2 am: 29. Juli 2011, 07:46:22
    Hehe danke, das ist wieder mal typisch Sächsisch! Aber hast Recht.

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #3 am: 01. August 2011, 12:44:16
    Hallo Ingo,

    nicht ganz fertig ist gut ;)
    Im Template stimmt was nicht. Im Firefox 5 sind unten rechts im Footer zwei Kreise mit 'nem Pfeil drin.
    Passiert nix wenn man drauf klickt, ausser eines Mousovereffektes und irgendwie scheint die Fusszeile verrutscht. (siehe Bild)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich persönlich würde einen Shop zu klicken wenn ich immer erst den Artikel aufklicken muss um zu sehen was er kostet. Das ist so, als würde ich im Schaufenster eines Kaufhauses eine tolle Hose sehen und muss erst in das Geschäft gehen um zu erfahren was die kostet.

    Die schwarze Schrift auf dem dunkelroten Untergrund finde ich ungünstig.

    Wenn ich im Warenkorb bin und in das Suchfeld z.B. "Hemd" eingebe, springt ein Systemfenster auf:

    Zitat
    Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten gelesen werden.

    Sollen diese Informationen wirklich gesendet werden?

    Ist das normal?

    Geburtsdatum und Stadtteilabfrage würde ich rausschmeissen.
    Warenkorb ist offenbar noch nicht fertig. ;)
    Da ist kein Artikelbild und kein "Weitershoppen-Button" im Warenkorb. :X
    Der Link Kundenkonto erstellen ist "lila", sieht man kaum.
    Ich kann nicht als Gast bestellen? Warum nicht?

    Welche Zahlungsmethoden werden denn akzeptiert?

    LG
    Martina

    itsme

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #4 am: 01. August 2011, 14:50:31
    [...]
    Passiert nix wenn man drauf klickt, ausser eines Mousovereffektes und irgendwie scheint die Fusszeile verrutscht. [...]

    Passieren tut nichts weil wohl zuwenig Kategorien drin sind. FF5 hab ich auch bei mir ist aber keine Fußzeile verrutscht. Hängt evtl. auch mit der Auflösung des eigenen PC´s zusammen.

    [...]
    Warenkorb ist offenbar noch nicht fertig. ;)
    Da ist kein Artikelbild und kein "Weitershoppen-Button" im Warenkorb. :X
    [...]

    Ich weiß nicht ich les mir hier die Meinungen der anderen durch wenns um Shops geht aber sowas versteh ich einfach nicht, warum soll der Warenkorb nicht fertig sein nur weil ein Bild fehlt und ein Weitershoppen Button fehlt ???

    Ich für meinen Teil gehe in einem Onlineshop einkaufen weil ich etwas haben will da spielen Design und Technische Spielereien mal absolut keine Rolle. Wer extra einen Button braucht um weitershoppen zu können der sollte vielleicht eher einen Internet Grundkurs an der VHS belegen...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #5 am: 01. August 2011, 15:21:31
    Hat das einen speziellen Grund, dass der Backlink im Shop entfernt wurde? :-?

    Grüße

    Torsten

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #6 am: 01. August 2011, 15:35:50
    Passieren tut nichts weil wohl zuwenig Kategorien drin sind. FF5 hab ich auch bei mir ist aber keine Fußzeile verrutscht. Hängt evtl. auch mit der Auflösung des eigenen PCs zusammen.
    [...]

    Das mit der Auflösung könnte eine Möglichkeit sein, im Opera ist es aber nicht verrutscht, nur im FF.

    [...]
    Ich weiß nicht ich les mir hier die Meinungen der anderen durch wenns um Shops geht aber sowas versteh ich einfach nicht, warum soll der Warenkorb nicht fertig sein nur weil ein Bild fehlt und ein Weitershoppen Button fehlt ???
    [...]

    Nein, mir fielen da auch noch diverse andere und wichtigere Sachen auf.

    [...]
    Ich für meinen Teil gehe in einem Onlineshop einkaufen weil ich etwas haben will da spielen Design und Technische Spielereien mal absolut keine Rolle. [...]

    Ich habe das Design nicht bemängelt, nur angemerkt, dass ich die schwarze Schrift auf dem Rot ungünstig finde. Und ich gerne auf einen Blick sehe was ein teil kostet ohne den Artikel aufrufen zu müssen. Man sollte auch mit Standardauflösung lesen können was da steht.

    [...] Wer extra einen Button braucht um weitershoppen zu können der sollte vielleicht eher einen Internet Grundkurs an der VHS belegen...

    Man kann eine Kritik auch einfach als eine Kritik hinnehmen ohne gleich beleidigend zu werden. Wenn der Shopbetreiber und seine Kunden so glücklich sind, dann ist doch alles prima!

    [EDIT Tomcraft 01.08.2011: Zitate korrigiert, bitte in Zukunft richtig zitieren!]

    itsme

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #7 am: 01. August 2011, 16:21:37
    @tinchenkatrinchen

    Das sollte nicht beleidigend rüberkommen aber hier ist so oft von Kritik am Design zu lesen. Muß denn jeder gleich einen Webdesigner einstellen um einzigartig zu sein ? Muß ich überhaupt einzigartig sein ?

    Der schönste Shop bringt mir nichts wenn ich alles was für das Design investiert wurde mit bezahlen darf. ;-)

    Aber da hat natürlich jeder so seine eigenen Ansichten. Ich finde das Standardtemplate von modified eCommerce Shopsoftware nicht sooo schlecht. Da gibt's schlimmeres...

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #8 am: 18. August 2011, 12:27:39
    Hallo,

    danke für die Kritiken! Es hat sich mitlerweile einiges am Design wieder getan. Ich persönlich hätte vieles anders gemacht. Aber die Kundin ist da bisschen eigen und hat einiges so gewünscht obwohl ich ihr einiges anders Empfohlen habe. Aber wie heißt es so schon der Kunde ist könig.

    Bei dem Herstellerslider gab es bei den verschiedenen Browsern tatsächlich größere Probleme (bei mir unter FF (Mac) sah es immer sauber aus) Deswegen habe ich ihn auch wieder raus genommen, gefällt der Kundin so auch besser.

    @Torsten, das der Backlink raus ist, war keine Absicht, wird natürlich sofort behoben! den der gehört da hin und die Kunden hat damit auch kein Problem.

    Ich wollte gern noch einen Tooltip einbauen, der beim überfahren mit der Maus die Kurzbeschreibung und den Preis anzeigt! Aber das ist mir noch nicht gelungen.

    Viele Grüße

    Ingo

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #9 am: 18. August 2011, 12:35:05
    @Torsten,

    schaust du bitte nochmals rein! Und gibst mir ein Wink ob das für dich so ok ist?

    Viele Grüße

    Ingo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #10 am: 18. August 2011, 14:36:13
    Hallo Ingo,

    ich weiss den Link vom Shop doch nicht mehr. :D

    Grüße

    Torsten

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #11 am: 18. August 2011, 17:13:43

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Dessous Shop Vorstellung
    Antwort #12 am: 18. August 2011, 17:24:23
    Prima, gleich viel besser! :thumbs:

    Grüße

    Torsten
    18 Antworten
    8903 Aufrufe
    09. Januar 2013, 22:41:33 von reblaus
    5 Antworten
    3818 Aufrufe
    16. Mai 2010, 20:45:43 von Dess24
    13 Antworten
    6292 Aufrufe
    06. März 2010, 19:56:09 von Enrico007
    11 Antworten
    4391 Aufrufe
    11. Dezember 2010, 16:48:22 von Tomcraft