Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: UMFRAGE: Welchen Webhoster nutzt Du für modified eCommerce Shopsoftware?

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 98
    Hallo,

    bin gerade von alfahosting zu Hosteurope umgezogen. Bei Alfahosting ging plötzlich die cURL-Übertragung der Bestellungen zu Afterbuy nur noch bei kleinen Bestellungen. Sowie der Übertragungsstring etwas größer wurde (mit Lieferanschrift/mehrere Artikel) wurden die Bestellungen nicht mehr übertragen. Das Ganze lief bei Hosteurope auf einem "Webserver Medium" ohne jegliche Änderung wieder.

    Nach 1 Woche Hosteurope bin ich noch ganz zufrieden :-)

    Grüße

    Roland

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Hallo also ich nutze momentan einen vServer von Server4You bin schon seit etlichen Jahren Kunde dort und vollends zufrieden.

    Falls sich die Besucherzahlen schlagartig erhöhen sollten und der vServer nicht mehr reicht habe ich mir leider noch keinerlei Gedanken gemacht wegen Umzug. :)

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 469
    • Geschlecht:
    Zuerst waren wir bei 1und1. Aber mit Hunderten anderen Kunden auf einem SQL Server ging unsere Seite unter. Höheres Hosting war damals echt teuer.

    Also entschieden wir uns für einen eigenen Server bei Hosteurope.
    Erst hatten wir dort einen Vserver, dann einen Dedizierten.

    Durch diverse Bots und Attacken haben wir wieder hohe Lastspitzen gehabt.
    Das bekamen die dort während unserer 3 Jahre nicht in den Griff. Die Server stürzten ab und der Support lies uns im Regen stehen.

    Dann sind wir zu Hetzner, OVH und Strato.

    Dann sind wir vor 3 Jahren zu All-Inkl gewechselt. Dort haben wir uns einen Server XL geholt.

    Ich habe mich anfangs sehr schwer getan, dass dies kein richtiger root Server für uns ist.
    Sondern eine art Webhosting auf einem eigenen Server mit ein paar Shell Möglichkeiten.

    Mittlerweile möchte ich All-Inkl nicht mehr missen.

    Wenn Bots unseren Shop durch zu viele Anfragen lahm legen, werden sie sofort gesperrt.
    Egal ob ich wieder irgendwas falsch eingebaut habe oder ich was testen möchte.

    Die Kollegen an der Hotline haben mir immer geholfen. Und nicht erst nach fünf mal weiterverbinden und zurück rufen. Sondern der erste den ich am Apparat hatte. Und ich habe dort oft angerufen.

    Ich war Anfang des Jahres im Urlaub, da hat plötzlich die Wawi zu viele SQL Anfragen offen gelassen.
    Das führte zu ewigen Ladezeiten im Shop. Meine IT Vertretung wusste nicht weiter und ich hatte nur begrenze Möglichkeiten zu helfen.

    Ein Anruf dort und man hat mir provisorisch und auf kurzem Weg geholfen und extra Einstellungen für mich am Server geändert bis ich zurück war.

    Auch wenn ich in Modified was falsch programmiert habe, konnte man mir hin und wieder dort helfen.

    Es sind manchmal auch die Kleinigkeiten. Ich kann trotz "Webhosting" via Shell Daten sichern und verschieben. SSL Zertifikate gibt es kostenlos und sind auch ganz einfach einzubinden.

    Über die .htaccess kann man dinge wie die PHP Version für jeden Ordner bestimmen.
    Gut für Tests. Oder wie bei uns, wo die Wawi Schnittstelle im Shop noch php 5.x braucht und der Shop aber schon mit 7.1 läuft.

    Geoblocking (China, Russland, Iran, ....)  geht dort auch.

    Das Webpanel ist super schnell, einfach zu verstehen und sicher.

    Ich muss mich um keine Server Updates mehr kümmern und hatte - seid wir dort sind - auch keine Ausfälle oder Hack Attacken mehr.

    Ich habe eine Parse Time: von 0.080s bis 0.180s im Durchschnitt und das bei über 200.000 Artikel in der Datenbank.

    Google findet unsere Erreichbarkeit auch bei allen Tests gut. Egal wo ich bis jetzt in Europa war, unsere Seite war immer super schnell.

    Ich kann modified Shop mit All-inkl nur empfehlen.

    Auch habe ich viele gut besuchte Wordpress Seiten in die niedrigeren Wehosting Angebote untergebracht und die laufen auch perfekt.

    Man muss ja nicht gleich nen Server nehmen. Upgrade geht immer.

    Bevor wir gewechselt sind, hatte ich um einen Test Account mit einem Testserver gefragt.
    Damit ich mal schauen kann ob die alles können was wir benötigen. Eine Stunde später erhielt ich die Zugangsdaten.

    Daher von mir eine klare Empfehlung ;)
    So, genug Werbung gemacht ;)

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    @derheiko

    Monatliche Kosten von 199,95€ für einen Server XL bei ALL-INKL muss man sich aber auch erst mal leisten können bzw. wollen. Für einen Hundertstel dieses Betrags bekommt man ein Webhosting das bezüglich Performance
    [...]
    Ich habe eine Parse Time: von 0.080s bis 0.180s im Durchschnitt und das bei über 200.000 Artikel in der Datenbank.
    [...]
    dem Server XL von ALL-INKL wohl kaum nachsteht.

    PS:
    Die Parse Time ist natürlich nur ein Indikator um die Performance zu ermitteln, ein weiterer ist die Auslieferungs- und Übermittlungszeit der Daten an den Browser. Letzten Endes Zählt nur die Zeit die verstreicht bis einem Shopbesucher nach dem Aufruf einer Seite, diese in seinem Browser fertig angezeigt wird.

    Gruss
    Hanspeter

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Bin mit all-inkl auch sehr zufrieden! Den sehr guten Support kann ich bestätigen! Selbst als ich einmal ein SSL Zertifikat verpennt hatte zu verlängern, war das innerhalb kürzester Zeit erledigt.

    [EDIT Tomcraft 09.12.2017: Affiliate-Link entfernt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Danke für das Angebot, aber wir haben da schon unsere Kontakte zu den Webhostern. ;-)

    Grüße

    Torsten

    alex3536

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    All-Inkl ist manchmal wirklich schockierend.. Da setzt man kurz vor dem zu Bett gehen (gegen 1-2-3Uhr) noch eine EMail ab, um am kommenden Morgen an dem Problem weiterarbeiten zu können und dann ist meist nach 10min schon die passende! Konterfrage oder gar ein Walkthrough da..
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    7116 Aufrufe
    25. Juni 2009, 00:29:53 von Anonym
               
    anything