Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: UMFRAGE: Welchen Webhoster nutzt Du für modified eCommerce Shopsoftware?

    Padman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    [...] ich interessiere mich auch für den Hoster. [...]
    Welchen Hoster meinst du? ;-)

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    wir werden jetzt erst auf modified 2.X umstellen und einen neuen Server nutzen.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit 1und1 Cloud Server und modified-shop gemacht?
    Ist dabei irgendetwas zu beachten?

    Grüße,

    Sven

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Nur generelle Erfahrungen mit 1&1:
    -Tagelang am Stück Datenbankprobleme, Supporthotline überlastet, man konnte nicht mal ein Ticket aufmachen
    -Aussetzer des Webservers
    -Spammer auf gleicher IP => unsere Emails wurden dadurch von Spamfiltern anderer Provider gefressen
    -Selbst von dort wegziehen machte Probleme: Versuch uns den Vertrag weiter aufzuzwingen weil man bei einer Kündigung im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN AKTIONEN nicht eine Mail erhält die darauf hinweist, dass da noch was in Papierform zu erledigen ist. Des weiteren Tagelange absolute Unfähigkeit unsere Domain auf deren DNS Server freizugeben. Erst drohen mit ICANN half ....
    -Support Hotline besteht zu 90% aus Leuten die nur nach Anleitung arbeiten können, ohne technisches Hintergrundwissen.
    -Innerhalb eines Jahres habe ich ca. 5 volle Werktage in der Warteschleife der Hotline verbracht

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    1&1

     :-! :lol1: :flee-mrgreen:

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich habe meinen 2.0 Shop bei HostEurope mit dem Webpack Premium laufen und bin sehr zufrieden. Ich kann dort ein eigenes SSL Zertifikat einbinden und der Support macht in aller Regel einen vernünftigen Eindruck.

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Ist es bei Hosteurope nicht so, dass SSLlabs als Bewertung nur ein C für die die SSL Anbindung  vergibt? Soweit ich weiss gibt es bei Hosteurope z.B. kein TLS 1.2. Check mal dein Shop bei https://www.ssllabs.com/index.html

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Bei meinem Server wurde schon das Update durchgeführt. Läuft mit TLS 1.2

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Früher habe ich domainfactory empfohlen... Aber die sind jetzt tatsächlich einfach mal so umgezogen nach Straßburg und haben die Server einfach mal mitgenommen...
    Ja und jetzt halte ich mich zurück mit dieser Empfehlung. Das i s t dann sogar mir etwas zuviel Europa, wenn i ch da fast zwangs umgesiedelt werde...  ;-)

    FlorianW93

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo liebe Community,
    Da ich gerade dabei bin mich selbst stänidg zu machen und für meinen Dorfladen eine kleine Online Platform mit einem kleinen Shop gründen will.
    wollte ich fragen welchen Webhoster ihr so empfehlen könnt der zuverlässig ist guten Support bietet.

    All-Inkl okay aber gibt es noch andere?

    MfG
    Flo

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Richtig guten Support (keine Scheiß Hotline, sondern Profis am Telefon) gibt's hier:
    https://www.ecs-webhosting.de/de/
    Bei den großen Providern hast Du immer einen 1st Level Supporter am Telefon der in irgendeinem Callcenter sitzt und oft wenig fachliche Qualifikation hat.

    FlorianW93

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Man sieht es auch gleich an den Preisen. :D
    Die Massenhoster müssen ja wohl irgendwo dran sparen.

    Perry

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Wir nutzen für drei Firmenserver seit 10 Jahren diesen privaten Hoster - IT Service Björn Anters. Preise o.k. und Service exzellent. Kann ich nur empfehlen. Hier die URL: https://monkeysystems.de/

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hallo allerseits,
    da der Parse-Time-Thread ("Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update") nicht mehr für Hoster-Empfehlungen / Diskussionen herhalten soll, will ich hier nochmal kurz um Eure Meinung / Erfahrung bitten... Suche grade einen neuen Hoster, nachdem ich beim aktuellen mit dem Support dieses Jahr ein paar Problemchen hatte.

    Aktuell schwanke ich zwischen Webgo und All-Inkl.
    Webgo hat den Vorteil von Komplett-SSD, bei All-Inkl. ist es die Webdisk-Thematik (Server als Laufwerk im Rechner einbinden - für meine Frau interessant). Falls einer das bei Webgo schon erfolgreich umgesetzt hat, wäre der Drops schon gelutscht.  :-B

    Und etwas offtopic: für die Familie suche ich grade nach einer Domain für unseren gesamten Emailverkehr. Da .de schon vergeben ist, dachte ich an .email oder .mail (wenn irgendwann verfügbar). Meint ihr, diese beiden TLDs könnten in Zukunft ein gern angesteuertes Ziel von Hackern werden oder ist man als Einzelperson/Familie dafür zu klein?

    Schönes Wochenende allen...
    Grüße Mike

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Ich nutze seit nun ca. 5 Jahren die Dienste und Leistungen von www.purwin-it.de und bin vollstens zufrieden. Ich hatte mal Probleme mit meinem Outlook und die halfen sogar per Fernwartung am Wochenende nach 20 Uhr, aber das nur am Rande. Mein modified läuft dort seit Jahren ohne Probleme und das auch mit kostenlosen SSL Zertifikat...

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.423
    Irgendwie fand ich es klug meine Shops auf verschiedene Webhoster zu verteilen. Je nach Wichtigkeit, liegt dieser entweder auf einem günstigen Webspace oder eben auf einem Webspace mit entsprechender Leistung.

    Mein bester und wichtigster Shop läuft bei Profihost. Das ist nicht der günstigste und die Menge an SSD Webspace ist irgendwie ein Witz, aber bisher bin ich nie an die Grenzen gestoßen und der Shop ist auch zu Spitzenzeiten immer flott.
    https://www.profihost.com/webhosting/business/

    Achtung: SSL und Domain kostet nochmal extra.
    Ist wirklich nicht der günstigste aber ist der mit dem geringsten Ärger und das seit 13 Jahren.

    Ich habe auch einen Shop bei 1blue, einen bei webhostone, einen bei HostEurope und einen bei df. Alle nicht schlecht solange alles läuft. Wenn es aber mal Probleme gibt, ist der Support bei langem nicht so schnell und kompetent wie bei Profihost. Alles bei denen zu hosten wäre mir aber zu teuer, da nicht alle Shops gleich viel abwerfen. Gerade 1blue ist inkl. mehren Domains sehr günstig, wenn man in Zeitschriften über die Werbung zu denen kommt. Aber zu dem Preis kann man nicht von erstklassigem Support ausgehen.
    10 Antworten
    7131 Aufrufe
    25. Juni 2009, 00:29:53 von Anonym