Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelabhängige Versandarten

    drahtbiegeteil

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #60 am: 28. März 2023, 16:18:37
    Hallo zusammen,
    ich habe das Modul in einen aktuellen 2er Shop eingebaut und 2 Versandarten hinterlegt, Paketdienst und Spedition. Wenn ich nun 2 Artikel mit den unterschiedlichen Versandarten in den Warenkorb lege, zeigt dieser mir an, dass der Versand in dieses Land nicht möglich sei. Lässt das Modul nicht zu, 2 Artikel mit verschiedenen Versandarten in den Warenkorb zu legen? Optimal wäre, dass dann die teurere Versandart automatisch aufgeführt würde. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hatte jemand schon einmal das selbe Problem?
    Danke für Eure Hilfe

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #61 am: 28. März 2023, 23:02:41
    Soweit ich mich erinnere arbeitet das Modul so, dass wenn eine Versanart für ein Produkt im WK nicht zugelassen ist, diese komplett als Option entfernt wird.
    Lösungsansatz wäre, die teuere/n Versandart/en auch für die Artikel zuzulassen die günstiger versendet werden können. Sieht zwar komisch aus, wenn dann nur 10 Kugelschreiber bestellt werden und Spedition als Option dort steht, aber das Modul arbeitet so.

    Evtl ist auch ein Sperrgutmodul eine Option für Dich.

    drahtbiegeteil

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #62 am: 29. März 2023, 15:03:14
    Danke für den Tipp. Habe das jetzt einmal ausprobiert. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber Sparfuchs Kunde wird für sich dann die günstigste Versandmethode auswählen ;-) Damit kann ich aber arbeiten.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #63 am: 29. März 2023, 17:22:52
    Schau mal durchs Forum. Ich meine die Tage was gelesen zu haben "Nur kostengünstigste Versandart anzeigen". Vielleicht gibt es da schon eine Lösung oder mein Gedächtnis spielt mir wieder einen Streich.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #64 am: 30. März 2023, 12:02:21

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #65 am: 01. April 2023, 22:38:07
    Hallo,
    kann es sein dass das Modul mit PHP 8.xx nicht funktioniert?
    Ich habe es zwar nur intern (XAMPP) installiert, aber jedes mal nach der Installation bekomme ich eine weiße Seite zu sehen.
    Nach dem ich die hochgeladene Dateien wieder gelöscht habe, funktioniert mein Testshop wieder.
    Ich hatte es bei der vorherigen Version 7.0 installiert und es lief problemlos, allerdings war es noch die PHP 7.4 Version.

    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622
    Bootstrap 4 vom Karl
    PHP 8.1.12

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #66 am: 01. April 2023, 22:41:18
    Du arbeitest mit XAMPP, was eine gewisse Ahnung von der Materie vermuten lässt, und schaust nicht mal in die Logs wenn du eine weiße Seite bekommst ?
    Was erwartest du als Antwort ?
    Ich bin mal so frech: Ja, kann sein.
    Und nun ?

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #67 am: 01. April 2023, 23:51:35
    Also bei meinem php 8.x funktioniert es. Du hast wohl ein anderes 8.x.

    *Nachtrag* sehe gerade du hast wohl 8.1.12. Bei mir läuft das auf nem 8.1.16

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #68 am: 11. Dezember 2023, 15:42:11
    Ich habe das Modul gerade in einen aktuellen Shop 2.0.7.2 eingebaut und funktioniert wunderbar.

    Nur ist mir ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Versandarten, die nur deaktiviert sind, werden beim Artikel in der Übersicht trotzdem als "erlaubt" angezeigt. Im Shop selbst fehlen die deaktivierten Versandarten richtigerweise, aber es kann doch verwirren, wenn man beim Artikel Versandarten sieht, die gar nicht aktiv sind.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #69 am: 11. Dezember 2023, 15:51:38
    Das hat so seine Richtigkeit. Wenn eine installierte Versandart deaktiviert ist, könnt ja der Fall eintreten, dass man sie irgendwann auch wieder aktivieren möchte. Möchtest du dann x-tausend Artikel händisch nachbearbeiten? Oder bist du dann nicht froh, wenn nach Reaktivierung der Versandart keine weiteren Arbeitsschritte mehr notwendig sind???

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #70 am: 03. Februar 2024, 19:04:50
    Moin,

    bin gerade auf der Suche danach, dass alle Versandarten erstmal deaktiviert sind und ich diese dann manuell einstelle.
    finde die Stelle auf Anhieb nicht.

    *habs gefunden. (die Negierung rausnehmen)

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableConfig col-middle"><?php echo draw_on_off_selection('aav_unallowed_shippings['.$row['module'].']', $agi_aav_options, !in_array($row['module'], $products_unallowed_shippings)); ?></td>

    ersetzen mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableConfig col-middle"><?php echo draw_on_off_selection('aav_unallowed_shippings['.$row['module'].']', $agi_aav_options, in_array($row['module'], $products_unallowed_shippings)); ?></td>

    [EDIT Tomcraft 03.02.2024: Code ist fehlerhaft und sollte nicht verwendet werden!]

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #71 am: 03. Februar 2024, 19:46:41
    Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Damit invertierst du nach meinem Verständnis nur die Anzeige. Das Modul wird trotzdem by default alle zulassen.

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #72 am: 03. Februar 2024, 19:53:54
    @Q Danke für dein Feedback, das ist auch tatsächlich so dass es über die Anzeige gesteuert wird.

    Kurze Beschreibung der Vorgehensweise:
    1. Artikel anlegen und nichts weiter einstellen außer Name, Preis usw.
    2. Die Versandartikel stehen auf deaktiviert
    3. Speichern des Artikels

    -> Tabelle products_unallowed_shippings bekommt genau das Produkt für das alles deaktiviert ist :)

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #73 am: 03. Februar 2024, 20:02:54
    Wenn die Tabelleneinträge passen.... ok.

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    Antwort #74 am: 03. Februar 2024, 22:37:01
    @Q tatsächlich ist mir bei der Bearbeitung ein Fehler aufgefallen, dass funktioniert nur beim ersten mal ordentlich.
    Wenn der Artikel dann editiert wird, wird es unglücklicherweise wieder negiert und führt dann zu unerwünschtem Verhalten.

    Wegem dem Thread oben, hab ich schon Moderator informiert, nicht dass jemand mein Pfusch bei sich einbaut.
    3 Antworten
    3622 Aufrufe
    02. Oktober 2014, 15:58:57 von Guenter59
    3 Antworten
    666 Aufrufe
    28. Juni 2022, 08:21:18 von Teichbau
    1 Antworten
    2114 Aufrufe
    22. April 2015, 10:17:32 von jannemann