Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    am: 26. Juli 2011, 15:48:52
    Ich habe heute eine Nachricht von einem Onlineshop bekommen, bei welchem ich etwas in den Warenkorb gelegt habe, dann aber doch gegangen bin. Die Nachricht war sehr nett formuliert mit der Frage ob ich beim Abschluss meines Kaufes Hilfe benötige oder noch Fragen dazu habe.

    ich fand das als Service wirklich super. Hätte ja sein können das ich an einer Stelle einfach nicht weiter komme. Nun bemerke ich auch immer wieder, das es neue Anmeldungen bei uns gibt, welche den Warenkorb füllen und dann doch gehen. Alerdings sehe ich das nur wenn ich
    a) gerade im Wer ist Online Modul bin
    oder
    b) die Trichtervisualisierung auswerte

    besteht denn die Möglichkeit offene Warenlörbe einzusehen, zumindest von den Leuten die sich registriert haben um bei diesen Kunden an zu fragen ob noch Fragen zur Bestellabwicklung offen sind und um Hilfe an zu bieten.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14172.0
    Werbung / Banner buchen

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #1 am: 26. Juli 2011, 15:56:37
    Das Modul heißt "offene Warenkörbe" und gibt's hier: MODUL: Offene Warenkörbe Plus für modified eCommerce Shopsoftware 1.03

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #2 am: 26. Juli 2011, 16:53:48
    Dachte, nur die Mail-Funktion darin verstößt gegen den Datenschutz ? Gibt es aber auch ohne das.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #3 am: 26. Juli 2011, 18:37:11
    @rayzob, du kannst auch das Modul von Webkiste benutzen: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware
    Ich habe das Modul installiert und die Mail Funktion geht nicht automatisch. Super Modul!

    Gruß piru

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #4 am: 26. Juli 2011, 18:43:30
    Die Mailfunktion geht bei keinem der Module automatisch, da die alte xt:Commerce 3.0.4 Version auf den Sessions aufbaute, die seit modified eCommerce Shopsoftware regelmäßig gelöscht werden, wenn ich mich nicht irre.  :D
    Mit anderen Worten - es gibt für modified eCommerce Shopsoftware kein Open-Cart Modul, was automatisch E-mails versenden würde. Wer's besser weiss möge mich bitte korrigieren und aufklären.  ;)

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 08:13:26
    Danke für die vielen Tipps und Links. Da wir noch einene modified eCommerce Shopsoftware v1.04 dated: 2010-06-09 einsetzen (never change a running system) denke ich, wird die Version von Webkiste nicht gehen. Wie er selbst schreibt, ist die für den 1.05 angepasst. Ich werde wohl die von xtc-load nehmen müssen. Mal schauen ob die einwandfrei läuft.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #6 am: 27. Juli 2011, 10:38:29
    @Rayzob

    Die Version von mir kannst du beruhigt nehmen. Die Anpassungen waren sehr gering und betrafen keine Core-Teile. Ich habe auch nur die Version von xtc-load genommen und die Anleitung ein wenig aufgebessert.

    Gruß
    Ronny

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #7 am: 27. Juli 2011, 11:26:36
    Also die Version von xtc-load klappte nicht. Da war der Adminbereich total zerschossen. Ich werde jetzt mal Deine Version (Vielen Dank für Deine Mühe Webkiste) versuchen.

    Nachtrag: Deine Version funktioniert tadellos... Dankeschön dafür.

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #8 am: 27. Juli 2011, 14:25:29
    Kann ich so bestätigen, funktioniert einwandfrei.
    Die Frage ist nur, ob es hier rechtliche Bedenken gibt, den Kunden mit offenen Warenkörben Mails zu schicken. Hat hierzu jemand eine Einschätzung?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #9 am: 28. Juli 2011, 12:03:21
    Meine Meinung als Laie - keine Rechtsberatung:
    wenn ein Kunde schonmal bei dir bestellt hat, und es nun um dieselbe Art von Ware geht, darfst du ihn anschreiben. Sonst nicht.
    Gruß
    Karsten

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #10 am: 28. Juli 2011, 13:45:18
    Danke für die Einschätzung. Ich denke, man sollte die versendete Mail (wie schonmal irgendwo besprochen) so aufbauen, dass sie als "system-generated" durchgeht. Aber das Risiko muss jeder für sich abwägen.

    Mir ist aufgefallen, dass es ein Problem zu geben scheint. In der Anleitung zu diesem Modul findet man die Anweisung, in der checkout_confirmation.php eine Zeile einzufügen. Wenn ich das (bei mir) aber mache, fliegt der geneigte Kunde raus. Konkret geht es um die Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    require (DIR_WS_CLASSES . 'confirm');
    Ist die drin, kommt es zu Fehlermeldungen. Ist sie raus (bei mir auskommentiert), scheint alles zu funktionieren. Bin nicht code-erfahren genug, um das zu bewerten; kann den Fehler jemand bestätigen?

    Danke und Gruß,
    Manuel

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #11 am: 28. Juli 2011, 14:03:03
    ich hab jetzt deine Anleitung nicht vor Augen, aber in der Originalanleitung von Estelco, die ich grad hier habe heisst es
    [...]
    checkout_confirmation.php

    ca. Zeile 82

    [code=php]
    // load the selected payment module
    require (DIR_WS_CLASSES . 'payment.php');
    davor einfügen

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_checkout_site('confirm');
     
    [...][/code]

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #12 am: 28. Juli 2011, 14:30:36
    Steht in meiner angepassten Anleitung ebenfalls so drin.

    Gruß
    Ronny

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Nicht abgeschlossene Warenkörbe einsehen
    Antwort #13 am: 28. Juli 2011, 14:51:32
    Hmmm... okay, der Fehler ist korrigiert. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Danke Euch. ;-)

    9 Antworten
    6588 Aufrufe
    18. Januar 2011, 11:56:42 von webmaster-uk
    1 Antworten
    1897 Aufrufe
    07. Januar 2015, 17:53:20 von jelem
    0 Antworten
    1296 Aufrufe
    14. März 2016, 21:33:48 von ostermann
               
    anything