Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme bei paralleler Installation auf "/" und "/shop/" Verzeichnis

    Karnevalsshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Guten Tag zusammen!
    Ich bin seit drei Jahren mit einem "aktuellen" xt:Commerce (3.0.4 SP2.1) am Markt.
    Der Shop läuft so weit, allerdings sind dort nach wie vor Fehler drin, manche Sachen funktionieren nicht so wie ich es will, usw. jeder hat seine eigenen Gründe umzustellen.
    Zudem möchte ich in Zukunft gern mehrere Shops auf meinem Server parallel laufen lassen unter verschiedenen Domains, da ist es auch an der Zeit aufzuräumen. :)

    Die laufende Installation ist zur Zeit im root Verzeichnis meiner Domain (www.karnevalsshop.com)

    Ich wollte gern den modified eCommerce Shopsoftware testen und habe folgende Schritte erfolgreich ausgeführt:
    Unterverzeichnis /karnevalsshop/ erstellt
    modified eCommerce Shopsoftware dort installiert
    Datenbank dupliziert und mit der modified eCommerce Shopsoftware Installation verknüpft (Ich habe die dupliziert, damit ich nicht an meiner laufenden Datenbank rumbastele, der Shop muss ja weiter laufen!)
    "/images/" Ordner in das neue Verzeichnis kopiert.
    "configure.php" Dateien laut Anleitung hier im Forum neu erstellt.

    Ich komme prima auf die Startseite des modified eCommerce Shopsoftware, kann mich in den Adminbereich einloggen.
    Der "Umzug" hat so weit vorbildlich geklappt.

    Wenn ich aber auf eine Kategorie klicke, oder einen Artikel, linkt der modified eCommerce Shopsoftware mich in die laufende Version von xt:Commerce - mit dem anderen Template und ich bin wieder da, wo ich nicht hin will. (Muss ja noch die ganzen Zahlungsarten usw. testen, bevor ich die alte Installation testen kann)

    Also mal explizit an einem Beispiel:

    www.karnevalsshop.com/karnavalsshop - bringt mich zur modified eCommerce Shopsoftware Startseite shop.
    Klicke ich dann links auf eine Kategorie, zum Beispiel "Hüte" lautet die Adresse im Browser
    http://www.karnevalsshop.com/karnevalsshop/HUeTE:::78.html
    So sollte sie eigentlich auch heißen, aber ich sehe mein altes Template, welches im modified eCommerce Shopsoftware gar nicht eingespielt worden ist.
    klicke ich dann auf ein Produkt zum Beispiel "Polizeimütze" lande ich dann auf der Seite#
    http://www.karnevalsshop.com/product_info.php/info/p1592_Polizeimuetze.html
    damit ist der Unterordner /karnevalsshop/ komplett weg und ich bin nur noch in meinem alten Shop.

    Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben.
    Ich denke an eine Einstellung in der "configure.php", kenne mich da aber nicht so gut aus, dass ich da alleine basteln könnte.

    Vielen Dank schon vorab!
    Charlie



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14146.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du hast vergessen deine ".htaccess" Dateien anzupassen.

    Benenne die "_unterverzeichnis_.htaccess" um in ".htaccess" und bearbeite sie entsprechend der Hinweise in der Datei:

    Code: PHP  [Auswählen]
    # If your shop runs in a subfolder, for example "www.domain.de/shop/"
    # you can use this .htaccess as a template.
    # Simply search and replace "/xtc_mod/" with the folder-name of your
    # custom installation-folder like "/shop/" or something.
    #
    # Attention: Leave the slashes "/" as is!
     
    Grüße

    Torsten

    Karnevalsshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Ah, OK, das leuchtet ein!
    Sorry für meinen Fehler, hätte ich lesen können.
    War dann doch nicht aufmerksam genug.

    Aber bevor ich jetzt einen Fehler mache:

    Ich passe die Datei "_unterverzeichnis_.htaccess" an meine Bedürfnisse an und speichere die dann in meinem Subfolder, in dem der Shop liegt...?
    da sind allerdings zwei schon davon da:
    "htaccess_fuer_ssl_proxy" und "htacccess_mitssl_zertifikat".

    Da bin ich dann überfragt. :)

    Dank!!
    Charlie

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo kommen denn diese Dateien her? Jedenfalls nicht aus dem modified eCommerce Shopsoftware Paket. ;-)

    Grüße

    Torsten

    6 Antworten
    5028 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    47 Antworten
    17407 Aufrufe
    03. November 2015, 19:11:41 von Fakrae
    10 Antworten
    11133 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft