Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: YAML Template macht Probleme mit IE7

    Stephs

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    • Geschlecht:
    YAML Template macht Probleme mit IE7
    am: 21. Juli 2011, 20:59:43
    Hallo zusammen,

    ich plage mich seit Wochen mit einem Problem rum und kann den eigentlichen Fehler einfach nicht finden. Vielleicht hat einer von euch ne Idee?!

    Es geht um die Seite www.outdoorfan.de die mit dem xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 läuft. Ein Update war leider noch nicht möglich.

    Im IE 7 bzw. im IE 9 o. IE 10 im Kompatibitätsmodus wird er Hintergrund in der Mitte nicht richtig dargestellt. Das ist eher weniger schlimm, ärgerlich ist aber, dass man im Content (Col3) die Formularfelder nur sehr schlecht trifft. Man muss mit der Maus auf der oberen Kante des Inputfeldes stehen um reinklicken zu können.

    Leider kommt echt ne Menge Feedback seitens der Kunden und das Problem muss nun endlich gelöst werden.

    Jemand ne Idee, ausser die IE7 mal per Virus endlich auszurotten? ;)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14091.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    YAML Template macht Probleme mit IE7
    Antwort #1 am: 22. Juli 2011, 06:53:25
    Hast du das neueste YAML-Template im Einsatz?
    Download unter zs-commerce.com

    (für modified eCommerce Shopsoftware gibt es eine bereits angepasste Version)

    riffi_at

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 72
    YAML Template macht Probleme mit IE7
    Antwort #2 am: 22. Juli 2011, 07:24:13
    Hatte auch mal diese Template und hat mir auch den letzten Nerv gekostet. Irgendwann habe ich mich entschlossen das Standardtemplate anzupassen und jetzt ist Ruhe. Eine Neuerstellung des Designs geht jedenfalls schneller als die Fehlersuche bei YAML, wobei jede Änderungen in den CSS Dateien eine reine Expedition war. Du kannst ja sehr viele Teile daraus ins neue Design übernehmen und musst es nicht neu schreiben. Ein paar Änderungen und im Nu schaut's gleich aus und du kannst wieder ruhig schlafen. ;-)

    Stephs

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    • Geschlecht:
    YAML Template macht Probleme mit IE7
    Antwort #3 am: 22. Juli 2011, 20:00:34
    Hmm das hilft mir nicht so weiter. Es ist für nen Kunden von mir und eigentlich möchte ich da nicht mehr extrem viel Zeit investieren. Eigentlich soll nur der Fehler raus. :(

    2 Antworten
    2323 Aufrufe
    21. Dezember 2014, 17:27:56 von Farbjoe
    2 Antworten
    2851 Aufrufe
    11. Mai 2012, 15:14:35 von rattenfänger
    1 Antworten
    2592 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 15:59:37 von Tomcraft
               
    anything