Hallo Torsten, hallo Forum,
die "gute Frau" hat das Problem gelöst.
Als ich mich mit meinem o.a. Problem an das Forum gewendet habe, war ich guter Dinge, dass mir wie in der Vergangenheit geholfen wird bzw. versucht wird zu helfen.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Über den "Ton" bzw. die Art und Weise der ersten Antwort, war ich doch sehr verwundert und nicht aus diesem Forum gewöhnt. Ich habe meine Frage/Problem dann noch mal formuliert, die Antwort brachte mich wieder nicht weiter (obwohl man mir hätte sicher helfen können). Auf meine zwei weiteren Posts (nett und verständlich formuliert) habe ich dann gar nichts mehr vom Forum gehört. Ich wurde mit dem für mich großen Problem alleine gelassen - SCHADE. Ich konnte dieses Verhalten aus dem Forum überhaupt nicht verstehen.
So und nun zu den Posts.
Der Hilferuf meiner Kundin hatte mich im Urlaub erreicht. Auf Grund der unzureichenden Netzanbindung war eine Analyse und Fehlerbeseitigung von dort natürlich über iPhone sehr schwer, so dass ich erst zu Hause richtig loslegen konnte.
Nachdem ich dann 1und1 zusammen gezählt habe, habe ich gemerkt, dass aus der Firma meiner Kundin bereits jemand das Problem gepostet hatte. Es wurde erst gepostet und danach nachgedacht und ich nicht darüber informiert.
Glücklicherweise konnte ich das Problem alleine lösen!
Ich habe noch einmal alle Parameter sorgfältig überprüft. Meine Prämisse war die Suche nach Bereichen, in denen „alte“ Bestellungen gespeichert sein könnten.
Gefunden habe ich die Cache-Bereiche. Beide Cache-Bereiche standen aber auf FALSE; also kein Problem, dachte ich!! Die Verfallzeiten waren jeweils auf 3600 Sekunden = 60 Minuten.
Trotzdem habe ich beide Bereiche gelöscht und die Verfallzeit auf 0 Sekunden gestellt.
Bei meiner weiteren Suche sind mir die FAQs zur Session control (noch überprüfen!!!) aufgefallen. Daraufhin habe ich prophylaktisch noch die empfohlenen Einstellungen vorgenommen.
Es scheint geholfen zu haben. Trotzdem verstehe ich nicht, wie bei ausgeschalteten Caches trotzdem "alte" Bestellungen, die vor x Tagen getätigt wurden, mit in die Bestell-Mails aufgenommen werden konnten.
Gruss JILLI