Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien anpassen

    superheld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kategorien anpassen
    am: 18. Juli 2011, 21:32:22
    Hallo!

    Ich möchte in einem Shop die Kategorien anpassen. Allerdings finde ich die Datei nicht, in der diese zusammengebaut werden.

    So bin ich vorgegangen:

    Zuerst habe ich die "box_categories.html" gefunden, die schon mal die Box erstellt. Die Variable $BOX_CONTENT habe ich in "categories.php" gefunden. Befüllt wird diese mit $categories_string. Diese Variable enthält zwar alles, kommt aber nur zwei mal vor. Leer und gefüllt. Wo und wie sie befüllt wird, kann ich einfach nicht ersehen.

    In Foren habe ich eine "xtc_show_categories.inc.php" entdeckt. Die existiert bei mir gar nicht. Eine Funktion, die ich ebenfalls nicht finden kann, ist die xtc_show_categories. Ich vermute ja, hier liegt der Hund begraben. :)

    Wer kann mit weiterhelfen?
    Danke!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14018.0

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Kategorien anpassen
    Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 21:37:51
    Hallo superheld,

    welches Shopsystem nutzt Du denn?

    Gruß

    Sven

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Kategorien anpassen
    Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 07:24:58
    "xtc_show_catregory.inc.php" gehört zum Template. Std.Template xtc5 und Vorgänger. Ordner "/templates/xtc5/source/inc/". Diese Datei ist zwar in den meisten Templates vorhanden, aber nicht zwingend. Die Macher von Templates können den Kategorieaufbau auch anders realisieren, nach Ermessen. Wenn Datei nicht vorhanden scheint das bei dir der Fall zu sein.

    Um den Kategorieaufbau der categories-Box deines Templates nachzuvollziehen und anzupassen musst du dir die Codedatei "/templates/...dein template.../source/boxes/categories.php" vornehmen.

    Die meisten Templates sind nur abgewandelte Version des xtc5 Templates. Fast identisch.

    Gruß
    Hen

    superheld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kategorien anpassen
    Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 09:52:19
    @sv.brueck: Das kann ich nicht genau sagen, der Shop war bereits fertig installiert. Kann man das im Backend herausfinden?

    @hendrik: Das könnte eine Möglichkeit sein. Allerdings finde ich nirgends eine Stelle, an der die HTML-Liste erstellt wird. Daher mein Verdacht, dass dies in xtc_show_categories() geschehen muss. Wo wird diese den initiiert?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Kategorien anpassen
    Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 10:15:14
    Dein Verdacht trifft zu. Diese Funktion generiert das html der Kategorieliste. Sie wird aufgerufen in "/templates/..templatename../source/boxes/categories.php".

    xtc_show_categories ist 'ne rekursive Funktion übrigens.

    Gruß
    Hen

    superheld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kategorien anpassen
    Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 10:37:28
    Jetzt hab ich's gecheckt. Die Datei "xtc_show_categories.inc.php" liegt im Templateverzeichnis unter "/source/inc/", nicht im root unter "/inc/".

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    6379 Aufrufe
    27. März 2010, 00:19:19 von web4design
    2 Antworten
    2444 Aufrufe
    16. September 2013, 18:53:10 von S.Felbermeir
    14 Antworten
    9189 Aufrufe
    21. Juni 2010, 12:39:57 von mraia
    14 Antworten
    8166 Aufrufe
    16. März 2009, 19:08:11 von Arisa
               
    anything