Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme bei der Installation

    pckasse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Probleme bei der Installation
    am: 18. Juli 2011, 20:14:58
    Hallo user,

    ich hab nach dieser Meldung gegooglet und irgendwie haben alle an einem anderen Ort Probleme, also bei einer anderen Funktion. Ich hab früher mal ein paar XTCs hochgeladen und bislang noch nicht solche Probleme gehabt.  Ich hab den modified eCommerce Shopsoftware installiert, problemlos.
    nach den ersten Einstellungen, gibt es ja unten den Button "CATALOG", um auf die Startseite zu gelangen.

    Wenn ich nun die Startseite aufrufe kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(includes/application.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp10664987_6M3UX27WQS/www/tsmportal/index.php on line 17

    Warning: require(includes/application.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp10664987_6M3UX27WQS/www/tsmportal/index.php on line 17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/application.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp10664987_6M3UX27WQS/www/tsmportal/index.php on line 17
     
    Da ich keinen Shop im Produktivbetrieb betreibe, sondern lediglich eine Warenwirtschaftanbindung testen möchte, komm ich nun nicht weiter. Bin hier auch echter Laie, kenne zwar 5 Warenwirtschaften und 3 Kassensoftwarehersteller die ich betreue und wäre für eine Unterstützung dankbar. Im Gegenzug helf ich auch gern, wenn jemand Warenwirtschaft sucht. Es gibt kommerzielle und Freeware und ich hab da auch recht guten Überblick.

    Vielen Dank im Voraus.

    Marc



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14017.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Probleme bei der Installation
    Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 20:23:28
    Welcher Hoster?

    Bisher sieht es aus, als ob die "configure.php"-Dateien im Verzeichnis "/includes/" und "/admin/includes/" nicht stimmen.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Probleme bei der Installation
    Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 22:25:39
    Ich habe das Thema mal umbenannt, damit überhaupt jemand Lust bekommt dir zu helfen, denn mit "bitte nicht steinigen..." als Überschrift wirst du hier keine Aufmerksamkeit bekommen. :D

    Schau mal hier: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    9 Antworten
    5788 Aufrufe
    31. August 2011, 21:16:46 von Tomcraft
    3 Antworten
    3090 Aufrufe
    22. Dezember 2010, 16:03:43 von Tomcraft
    5 Antworten
    2598 Aufrufe
    23. Februar 2019, 20:49:24 von Tomcraft
    1 Antworten
    3750 Aufrufe
    11. März 2011, 10:21:12 von hendrik
               
    anything