Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angepasstes xt:Commerce Template auf modified eCommerce Shopsoftware umstellen

    Tobischka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei von xt:Commerce (die letzte aktuelle Version) auf modified eCommerce Shopsoftware umzusatteln. Die Installation ist an und für sich auch kein Problem. Nur sobald ich das Template vom xt:Commerce verwenden möchte, hagelt es Fehlermeldungen.

    1054 - Unknown column 'p.products_index' in 'where clause'

    select distinct p.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_name, pd.products_description from products p, products_description pd where p.products_index = '1' and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' ORDER BY RAND()

    [XT SQL Error]

    Hat jemand eine Ahnung, welche Datei ausschlaggebend sein könnte?

    Das aktuelle Template (aktuell noch mit xt:commerce 3.0.4 SP2.1) ist online und sieht so aus: http://www.h-team.eu/

    In dem alten Template ist auch manches anders, als im Standard. So sind beispielsweise die Kategorien über /source/inc/xtc_show_category.inc.php und /source/inc/xtc_show_subcat.inc.php geregelt.

    Oder gibt es irgendwo einen generellen Aufbau des Standardtemplates? Das Tutorial ist zwar schön lang und erklärt. Nützt aber für das aktuelle Problem nicht wirklich weiter: Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Danke schon mal für Hilfestellungen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14003.0
    rechtstexte für onlineshop

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Du hast in deinem alten Shop ein Modul verbaut, das eine zusätzliche Spalte in der Tabelle "products" angelegt hat.  

    Zitat
    products_index

    auf diese wird in deinem Template zugegriffen.

    Gruss Gerhard

    Tobischka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Sodele, nachdem ich mal in der /sources/boxes.php folgende Zeilen auskommentiert habe, geht es nun auch wieder:  

    Code: PHP  [Auswählen]
    // require(DIR_WS_BOXES . 'product_index.php');
    // require(DIR_WS_BOXES . 'news.php');
     
    Aber ich muss wohl doch noch ein paar Datenbankänderungen durchführen. Am besten mal die alte DB nehmen und dort die notwendigen Schritte wie hier beschrieben durchführen: Tutorial: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Danke für den Hinweis.