rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein-Handling

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Gutschein-Handling
    am: 16. Juli 2011, 21:48:19
    Hallo,

    folgendes ist mir aufgefallen, was mir nicht ganz schlüssig ist:

    1. Kauft ein Kunde einen Download-Artikel und bezahlt diesen mit seinem Guthaben oder Rabatt-Kupon, welches den Rechnungsbetrag abdeckt und folglich der Rechnungsbetrag 0,00 Euro beträgt, ist der Bestellstatus nach Abschluss des Kaufs trotzdem auf "offen". Die Bestellung ist aber damit bezahlt und muss auf "Download freigegeben" gesetzt werden. Deckt das Guthaben den Rechnungsbetrag nicht ganz muss der Bezahlvorgang normal weitergeführt werden.

    2. Kauft ein Kunde einen Gutschein, bezahlt z.B. über Paypal, wird zurück in den Shop geleitet, dann wurde bei erfolgter Buchung der Gutschein bereits bezahlt. Es darf natürlich nicht auf "Download freigegeben" gesetzt werden, da es sich um keinen Download-Artikel handelt. Evtl. muss ein neuer Bestellstatus mit einer id unter "Download freigegeben" erstellt werden, wie "bezahlt" oder "gebucht". Es muss aber in der Gutschein Queue manuell der Gutschein eingelöst (freigebeben) werden. Dies sollte automatisch geschehen.

    Den Bestellstatus nach Rückleitung von PP (Sandbox) kann ich z. Z. leider nicht testen, da ich immer die Rückmeldung "PP - abgelehnt" Fehler 10417 bekomme.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Grüße hechicero



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13984.0

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Gutschein-Handling
    Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 08:27:30
    Hallo,

    ich muss mal nachhaken, ob jemand einen Ansatzpunkt hat. Vielleicht ein Tipp in welchen Dateien ich suchen muss?

    Grüße hechicero

    13 Antworten
    9821 Aufrufe
    08. Juli 2010, 08:47:57 von Tomcraft
    5 Antworten
    4813 Aufrufe
    05. Oktober 2011, 21:40:56 von Cookie
    3 Antworten
    3055 Aufrufe
    14. Oktober 2012, 15:34:54 von csigg
               
    anything