rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Slow Query Log - HostEurope

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Slow Query Log - HostEurope
    am: 15. Juli 2011, 15:20:00
    Hi Leute,

    hab anscheinend einen Fehler gemacht und bei HostEurope den Virtual Server Manages XXL 5.0 für 34,95 / Monat geordert und ärger mich jetzt eigentlich fast täglich über ihn und seine ständigen Einschränkungen. Hatte mal bei Strato nen geilen Root für 19.99 mit dem ich alles machen konnte, der aber zu Leistungsschwach war.

    Dachte nice, der vServ hat vielfach mehr Power als der alte, kostet nicht sonderlich mehr und ich muss mich nicht um den ganzen Administrativen kram kümmern. Pustekuchen.

    naja egal meine Frage heute ist:

    Ich hab bei meinem Paket keinen Zugriff auf die slow query log von mysql, und der mySQL Analyzer Funktioniert auch nicht. Da ich viele der Standard-Queries umgeschrieben und erweitert habe, unter anderem da ich ein Dynamischen Artikelkatalog erstellen möchte, wollte ich nun ein wenig Performance Arbeiten machen, aber ohne die Log isses fast unmöglich.

    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, ein PHP Projekt auf Performance zu analysieren?

    Eingesetzte Software: jetBrains PHP Storm als IDE, FireBUG und FirePHP
    Hab keinen root Zugriff auf den Server und der mySQL Analyzer von Orace funktioniert auch nicht.
    Die 1.0 Version dir mir einmal hier im Forum verlinkt wurde, analysiert nicht sondern führt leider nur SQL Commands über ODBC aus.

    Ich dachte an soetwas wie bei den MSSQL Server der Profiler, leider kenne ich mich beim Thema LAMPP nicht sonderlich gut aus da ich aus ner komplett andere Umgebung komme.

    Ich hoffe nicht, dass die einzige Möglichkeit daraus besteht, mir den Shop mal auf nen lokalen Server zu schieben auf welchem ich root habe. :(



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13973.0

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Slow Query Log - HostEurope
    Antwort #1 am: 15. Juli 2011, 20:40:20
    Hallo Ello,

    ich kann Deine Worte nicht wirklich nachvollziehen. Bis dato war ich immer mehr als zufrieden mit HostEurope. Mit den Servern (zwei Kunden von mir haben dort einen Rootserver) sowie dem Service/Support wenn man wegen Problemen anruft.

    Du hast einen Managed vServer? Dann solltest Du einfach mal bei HE anrufen und sie bitten für dich den MySQL Slowqueries log zu aktivieren. Würde mich wundern wenn sie Dir das verweigern.

    Viele Grüße,
    Tekin

    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Slow Query Log - HostEurope
    Antwort #2 am: 15. Juli 2011, 23:42:58
    Würde mich auch wundern, habe bisher auch nur gutes von denen gehört. :!:

    Grüße

    Torsten

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Slow Query Log - HostEurope
    Antwort #3 am: 16. Juli 2011, 14:35:02
    Zitat vom Hosteurope Support:
    Zitat
    Auf das slow query log können Sie leider nicht Zugreifen. Es kann nur von unserer Systemadministration aktiviert und eingesehen werden.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    F**** *********

    --
    F**** *********
    Kundenservice
    Webhosting

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Slow Query Log - HostEurope
    Antwort #4 am: 16. Juli 2011, 15:47:40
    Hallo Ello,

    naja wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht! ;)
    Wenn Du natürlich einen Managed vServer nimmst, der von HostEurope verwaltet wird wie Du aus der Beschreibung bei der Bestellung entnehmen kannst, hast Du logischerweise eingeschränkte Rechte.
    Wie sonst sollen die das Supporten?
    Wenn Du selber einen Server betreust, gibst Du ja anderen auch nicht root Rechte, da Du dann nicht weißt ob der andere was daran verändert und evtl. der Server instabil wird...
    Ich finde das nicht mehr als logisch.

    Wenn Du aber mehr machen möchtest am System, dann bist Du gut beraten einen normalen vServer zu nehmen.
    Dieser ist unmanaged und dort wirst Du sicherlich auch den Slowqueries Log aktivieren können, aber wenn Fragen auftauchen kann man natürlich den Support kontaktieren.

    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht sagen das ich schlecht mit HostEurope fahre. Der Support war bis dato immer top und auch die Produkte laufen zügig...

    Vielleicht macht es echt für Dich Sinn auf normalen vServer um zu ziehen. :)

    Viele Grüße

    Franky

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Slow Query Log - HostEurope
    Antwort #5 am: 16. Juli 2011, 22:10:17
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die einem einen Slowqueries Log erstellen und dann mailen oder irgendwo greifbar hinpacken wenn man sie nur freundlich fragt. Bis dato habe ich HE eher sehr hilfsbereit erlebt.

    Wobei ich natürlich nicht weiß wie das bei virtuellen Servern ist. Wenn die nur einen MySQL deamon für alle laufen haben ist es verständlich wieso die keinen Slowqueries Log erstellen, denn dann hättest Du Einsicht auf die Queries der anderen vServer Kunden.

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Slow Query Log - HostEurope
    Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 11:51:09
    Hiho, neue Infos von HE.

    Anfrage:
    Zitat
    Guten Tag,

    wir hatten damals, bevor wir die Bestellung für den Server aufgegeben haben telefonisch nachgefragt ob die Datenbank "physkalisch" auf unserer Instanz liegt oder in einem Cluster zusammen mit anderen Kunden. Uns wurde genannt dass die Datenbank auf unserer Serverinstanz liegt. Was uns unter anderem zur Bestellentscheidung bewegt hat.

    Ich gehe nun davon aus, dass dies zutrifft. Könnte man nun den mysql daemon nicht so einstellen, dass die slow-query-logs in einem verzeichnis erstellt werden /var/logs/mysql oder /home/mysql auf welches wir per SSH und unserem aktuellen SSH-User Lesezugriff hätten?

    viele Grüße
    ***

    Antwort:

    Zitat
    Es ist richtig, dass der MySQL-Server innerhalb Ihres Servers läuft. Ein direkter Zugriff auf die Slow Logs ist auf einem Virtual Server Managed jedoch dennoch leider nicht möglich. Da wir auf diesen Systemen die Administration übernehmen, stehen interne Logs nur unserer Systemadministration zur Verfügung.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    **

    --
    **
    Kundenservice
    Webhosting

    Jemand ne Idee was ich noch tun könnte damit HE die freischaltet?
    Umziehen auf den unmanaged root darf ich nicht. Habe explizite Anweisung dass es ein Managed Server bleiben muss

    Shop Hosting
    11 Antworten
    1604 Aufrufe
    24. Februar 2022, 23:55:52 von online-beobachter
    2 Antworten
    2586 Aufrufe
    02. November 2012, 00:00:46 von Renate
    2 Antworten
    2716 Aufrufe
    22. November 2016, 22:30:56 von cybermailer
    1 Antworten
    1773 Aufrufe
    25. September 2014, 14:29:59 von scheffer
               
    anything