Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Liebevoll und handgemacht ist online

    Kerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #15 am: 15. Juli 2011, 20:35:46
    Hallo tinchenkatrinchen,

    auch Dir vielen dank für das Feedback... Können wir Dich auch irgendwo "liken"? Haben Deinen Shop auch schon gesehen, aber leider nur ohne das like Fenster mit FB Profil... Du hast nur den Button,... vielleicht gibst Du uns einen Hinweis...

    Uns gefällt Dein Shop auch...

    Liebe Grüße...

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #16 am: 15. Juli 2011, 20:54:30
    Hallo,

    ist schön geworden, Design und Angebot passt zusammen.

    Was mich etwas stört ist, dass die Session-Id an der URL hängt nachdem man mal im SSL Bereich war.
    Cookies habe ich erlaubt, deshalb besteht eigentlich keine Notwendigkeit für die Session-Id in der URL.

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #17 am: 15. Juli 2011, 20:57:44
    Ich habe in der Box "Interessantes" einen Gefällt mir Knopf. Die Box muss ich erst noch erstellen, hatte noch keine Zeit mich da durch die Anleitung zu wuseln. Da mir noch rd. 5000 Artikel fehlen im Shop, erachte ich das einfach mal als zweitrangig ;) Wenn Du aber eine reine Fanseite hast bringt dir der Button nicht viel. Ich habe eine Fanseite, denke mal so wie Du auch, ich musste auf Deine FB-Seite direkt gehen und dort links unten auf "zu meinen Favoriten hinzufügen" klicken. Der Likebutton aus Deiner Box funktioniert bei mir nicht. Klicke ich auf den Button, steht dann neben dem Button "Verifizierung erforderlich", wenn ich da dann drauf klicke, geht ein kleines Fenster auf. In diesem Fenster ist dann nichts als das Bildchen und der Likebutton mit der Anzahl der User denen das gefällt und dann kann ich das Spielchen bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholen.  

    Da ich überhaupt keine Ahnung von FB habe weiss ich nicht ob das bei Fanseitenbetreibern generell so ist oder ob das ein Bug ist.

    Kerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #18 am: 16. Juli 2011, 07:55:24
    Hallo frangulus,

    das mit der Session ID ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst, da ich "wohl" weder darauf geachtet, noch wusste ich das bisher. Kann ich das, bzw, wie kann ich das denn ändern?

    Und vielen dank für das Feedback....

    Gruß

    Kerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #19 am: 16. Juli 2011, 09:04:04
    Hallo tinchenkatrinchen,

    liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dein FB Konto noch nicht verifiziert hast? Also der "Like Button" bei mir sollte funktionieren, da das Script direkt von Facebook eingebunden ist. Und wenn ich selbst den "Like Button" drücke, so geht zu mindest standardmäßig das Fenster zum einloggen auf, ohne weitere Probleme.

    Ich werde das aber nochmal unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für den Hinweis.

    Viele Grüße

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #20 am: 16. Juli 2011, 10:19:45
    Hallo Kerbie,

    schau mal hier nach: FAQ: Empfohlene Sessioneinstellungen

    Falls das nicht hilft, im Wiki unter bekannte Probleme gibt es auch einen Beitrag.

    Kerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #21 am: 16. Juli 2011, 10:37:33
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Ich schaue mir das nachher gleich mal an und werde dann berichten, inwiefern sich das geregelt hat.

    Dank Dir!  :thumbs:

    Gruß

    Kerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #22 am: 16. Juli 2011, 12:05:57
    Also,...

    ich habe mal die Einstellungen angepasst, die Du mir als Link empfohlen hast. Habe dann auch gleich noch mal die .htacccess geprüft und mit beiden Variablen getestet. Bin aber bei der Grundeinstellung geblieben.

    Folgendes Ergebnis: Die Session ID wird jetzt nur noch im SSL Bereich, also Login, Logout und Kasse erzeugt. Bei den einzelnen Artikeln kommt die eigentliche Url durch, ohne SSL. Ich denke so soll es sein. Liege ich da richtig?

    Ich hoffe doch,...habe mir dazu auch den Link und die Wiki durchgelesen. Jetzt sollte es stimmen.

    Wäre schön, wenn Du mir kurz ne Rückmeldung geben würdest.

    Viele Grüße

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #23 am: 17. Juli 2011, 12:39:37
    Hallo,

    teilweise habe ich immer noch die Session-Id in der URL nur nachdem ich in einem SSL Bereich war, evtl. hängt es noch mit dem SSL Proxy zusammen.
    Sonst fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein.

    Kerbie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Liebevoll und handgemacht ist online
    Antwort #24 am: 17. Juli 2011, 12:59:43
    Hallo,

    ja Sie hängt aber nur noch nach, bis zum ersten Artikel... Dann ist sie weg. Ich werde das mal im Auge behalten.

    Danke

    Gruß

    rechtstexte für onlineshop
    6 Antworten
    9405 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    6 Antworten
    8043 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    38 Antworten
    20358 Aufrufe
    07. August 2014, 11:51:08 von Rick
    3 Antworten
    3922 Aufrufe
    27. August 2009, 11:43:16 von DokuMan