Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DC in den Google-Suchergebnissen. Wie ändere ich die ".htaccess"?

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Hallo!
    Ich komme gut mit xtc zurecht und es läuft auch alles soweit prima. Jedoch gibt es mit doppeltem Inhalt ein Problem. Habe bei mir im Shop die suchmaschinenfreundliche URLs eingestellt. Leider werden daraus aber doppelte URLs erzeugt, die alle im Google-Index erscheinen und somit DC produzieren.
    Z.B. erscheinen alle Kategorien  "::::1" und umbenannt ":::Name" im Index.
    Wie kann ich dieses in der ".htaccess" einstellen?
    Oder muß ich irgendetwas anderes irgendwo einstellen?
    Leider bin ich absoluter Laie in den ".htaccess"-Einstellungen und weiß ich nicht, wie man eine 301-Weiterleitung dort richtig einstellt. Wahrscheinlich muß wohl eine Weiterleitung dort eingefügt werden?
    Wie sähe die dann aus? Oder liege ich total falsch? :-)
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13918.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    DC auf eigenen Seiten ist nicht möglich. Stellst du das Buch mal zurück in die Märchensektion?

    Zum anderen: Kannst du mal komplette URLs posten? ":::Name" wird nicht funktionieren. Das ist einfach so. Und Shopstat erzeugt auch keine solchen URLs. Oder hast du erst mit den Bluegates rumgespielt und danach Shopstat angemacht?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    DC auf eigenen Seiten ist nicht möglich. [...]

    Hallo,

    das ist definitiv falsch.
    Zitat
    "Duplizierter Content" sind umfangreiche Contentblöcke, die anderem Content auf derselben oder einer anderen Domain entsprechen oder auffällig ähneln.
    Quelle: Duplizierter Content

    Gruß

    Matt

    • Experte