Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DC in den Google-Suchergebnissen. Wie ändere ich die ".htaccess"?

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Hallo!
    Ich komme gut mit xtc zurecht und es läuft auch alles soweit prima. Jedoch gibt es mit doppeltem Inhalt ein Problem. Habe bei mir im Shop die suchmaschinenfreundliche URLs eingestellt. Leider werden daraus aber doppelte URLs erzeugt, die alle im Google-Index erscheinen und somit DC produzieren.
    Z.B. erscheinen alle Kategorien  "::::1" und umbenannt ":::Name" im Index.
    Wie kann ich dieses in der ".htaccess" einstellen?
    Oder muß ich irgendetwas anderes irgendwo einstellen?
    Leider bin ich absoluter Laie in den ".htaccess"-Einstellungen und weiß ich nicht, wie man eine 301-Weiterleitung dort richtig einstellt. Wahrscheinlich muß wohl eine Weiterleitung dort eingefügt werden?
    Wie sähe die dann aus? Oder liege ich total falsch? :-)
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13918.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    DC auf eigenen Seiten ist nicht möglich. Stellst du das Buch mal zurück in die Märchensektion?

    Zum anderen: Kannst du mal komplette URLs posten? ":::Name" wird nicht funktionieren. Das ist einfach so. Und Shopstat erzeugt auch keine solchen URLs. Oder hast du erst mit den Bluegates rumgespielt und danach Shopstat angemacht?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    DC auf eigenen Seiten ist nicht möglich. [...]

    Hallo,

    das ist definitiv falsch.
    Zitat
    "Duplizierter Content" sind umfangreiche Contentblöcke, die anderem Content auf derselben oder einer anderen Domain entsprechen oder auffällig ähneln.
    Quelle: Duplizierter Content

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Da geht es aber nicht um Rankingauswirkungen, landläufig wird unter dem Kürzel DC aber das verstanden, nämlich dass man mit seinen Seiten aus dem Index fliegt oder schlechter rankt, weil auf einer anderen Domain die gleichen Inhalte publiziert werden. Bei der Version mit deiner eigenen Domain ist das schlimmste, was dir passieren kann, dass die Druckversion im Index ist und die eigentliche Seite nicht.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Moin
    deshalb gibt es z.B. canonical Tags

    Gruß Kerim

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Da geht es aber nicht um Rankingauswirkungen, [...] aus dem Index fliegt oder schlechter rankt, [...]

    Hallo Matt,

    es ist aber so. Google gibt nirgends detailliert die Ranktingkriteren an.
    Verkauft ein Shop das Produkt x in der Farbe rot und blau einzeln mit der selben Produktbeschreibung ist es DC. Wenn da die Farbe blau auf Platz 15 und die Farbe rot auf 20 zu finden ist würde ein Artikel mit beiden Farben immer besser als 15 ranken.

    Gruß

    1 Antworten
    2934 Aufrufe
    27. Februar 2011, 15:58:37 von Tomcraft
    16 Antworten
    10044 Aufrufe
    19. März 2017, 13:59:57 von awids
    1 Antworten
    2062 Aufrufe
    11. November 2010, 10:58:40 von hendrik
    10 Antworten
    11133 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft