Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tommy77 - die Vorstellung!

    Tommy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Tommy77 - die Vorstellung!
    am: 12. Juli 2011, 14:45:14
    Guten Tag meine verehrten Mitglieder und Mitgliederinnen,
    vorweg möchte ich noch sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass die Vorstellung zu spät kommt..

    Mein "Spitzname" :whistle: ist Tommy.
    Derzeit (wird wohl immer so bleiben) wohne ich in Deutschland (Genauer: Bremen)

    Der Grund warum ich hier bin ist ganz einfach: ich habe einen Shop übernommen den ich jetzt weiterführen möchte.

    Da gibt es leider seeeehr viele Probleme.  :/
    Ich kenne mich in dem Gebiet sehr wenig aus.
    Der Vor-Besitzer (vom Shop) hat sich die Domain (die wir bezahlt haben) einfach zurück geholt aus dem einfachen Grunde:
    Zitat
    Ihr hattet genug Zeit, wenn ihr die nicht holt ist das nicht mein Problem.
    Nun meint er die Domain wäre gesperrt, weil es eine .net Domain ist.
    Ich finde keinen Provider, bei denen man die Art des Shops (hat was mit Erotik zu tun) hosten darf.
    Hosten darf man das bei denen nur auf einem vServer (teurer wie Webhosting) und komplizierter.
    Das Problem daran ist halt, dass ich mich mit vServern nicht auskenne.

    Naja, was soll man machen?

    Ein seehr großer Dank geht an GTB, der mir gestern sehr viel geholfen hat.
    Ich habe ihm die Geschichte geschildert und er hat mir erzählt was man machen könnte. :thx:

    Ich freue mich wirklich, dass ich auf eine so nette und hilfsbereite Community gestoßen bin..
    Zum Abschluss noch eine Frage: Hat jemand einen vServer, auf dem er mir einen Platz anbieten könnte? Natürlich gegen Nutzungsgebühr.

    Liebe Grüße,

    Tommy



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13911.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 14:50:37
    Hallo Tommy,

    dann hier auch nochmal ganz herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Du bist ja nun schon einen Moment bei uns. ;-)

    Die Nummer mit der Domain ist ja echt doof gelaufen. :oh-no:

    Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deinem modified eCommerce Shopsoftware Shop. :B

    Grüße

    Torsten

    Tommy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 15:16:41
    Hey Torsten,
    ja tut mir wirklich sehr leid, dass die Vorstellung zu spät kommt.
    Derzeit überlege ich ob ich bei estugo.net hoste.
    Das einzigste Problem ist/sind die Preise von den vServern.
    Ab 40€ aufwärts.
    Der Support ist wirklich TOP! :B

    Kennst du sonst noch einen guten Hoster der vServer anbietet und einen guten Support hat?
    (Ich belasse es beim Du wenn du keine Probleme damit hast.)

    Die Domain können wir wohl abschreiben OBWOHL sie bei Google mal Platz 1 war (unter 65.000) Suchergebnissen.

    Was ich jetzt brauche;
    1. Ein Webspace, vServer
    2. Eine gute Domain
    3. Ein Design  :doh:

    Naja, wird schon

    Liebe Grüße,

    Tommy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #3 am: 12. Juli 2011, 15:33:23
    Hi Tommy,

    klaro belassen wir es beim Duzen, das ist hier so gängig in der Community. ;-)

    Dein Problem wird der Erotik-Inhalt sein, da kannst du nicht all zu große Ansprüche beim Preis stellen, denke ich. ;-)

    Wenn du hier im Forum den Estugo-Banner klickst und darüber buchst, dann habe ich davon sogar auch noch was. :D

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #4 am: 12. Juli 2011, 15:38:46
    Also mit der Domain würde ich nicht so schnell aufgeben, kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr zu machen ist...
    Es wird halt teurer werden, aber wenn du Eigentümer der Domain bist, es gekauft hast - ist es nun einmal deine Domain. Musst nur aufpassen, dass die Domain nicht geclosed wird / wurde, denn dann musst du schnell sein und es neu registrieren bevor es ggf. ein anderer macht.

    Kläre das am besten mit deinem neuen Hoster ab, den du möglichst bald findet solltest.
    Auch der bisherige Hoster vom Vorbesitzer sollte dir zumindest allgemein bzgl. der Fristen Auskunft geben können. Im Detail natürlich aus Datenschutzgründen eher nicht, sofern der Inhaberwechsel noch nicht erfolgte.

    Hier eine Liste von Webhostlist, wo auch Erotik erlaubt ist (sein soll):
    Webhosting-Preisvergleich: Gepruefte Provider, Erotik-Hosting zulässig

    Ansonsten einfach mal googlen:
    http://www.google.de/search?q=erotik%2Bhoster

    Tommy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #5 am: 12. Juli 2011, 16:23:34
    Also mit der Domain würde ich nicht so schnell aufgeben, kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr zu machen ist...
    Es wird halt teurer werden, aber wenn du Eigentümer der Domain bist, es gekauft hast - ist es nun einmal deine Domain. [...]

    Hallo speedy,
    wir haben den Shop UND die Domain übernommen.
    Ich habe mit GTB gestern geguckt, wie das mit der Domain aussieht.
    Die Domain wurde am 25.06 zurückgeholt.
    status:                      LOCK,TRANSFER-LOCK-60 (heißt das, dass die gesperrt ist?)

    Die Domain ist noch bis 2012 registriert!
    Mittlerweile leitet die Domain auf den Shop (der vom Verkäufer) weiter.
    Kann ich von ihm eine angemessene Entschädigung fordern?

    Ich glaube ich mache mal ein Thema auf und suche speziell jemanden, der mit mir einen vServer teilt.
    Ach und zu der Liste; die Hoster sollten ein wenig bekannt sein und gute Bewertungen besitzen. Die Hoster, die dort mehrere Bewertungen haben, erlauben Erotik nicht.  :wallbash:
    Trotzdem danke für deine Mühe

    Liebe Grüße

    Tommy

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #6 am: 12. Juli 2011, 17:29:34
    Auch hier hilft wieder Google, z.B.: Wie entferne ich den TRANSFER LOCK?

    Es wird so gelaufen sein. Transfer eingeleitet, aber nicht innerhalb der gesetzten Frist (z.B. 30 Tage) auf neuen Hoster umgezogen. So, jetzt ist die Domain weiterhin beim bisherigen Hoster und ein neuer Transfer kann erst nach den 60 Tagen (TRANSFER-LOCK-60) gestartet werden.

    Evtl. wäre es sinnvoll, wenn nichts gegen den bisherigen Hoster des Vorbesitzers spricht, einfach dort zu bleiben.
    Dann gibt es evtl. eine schnelle Lösung und man muss nicht die von Internic (auch für .net zuständig) festgelegten 60 Tage warten - z.B. nur intern in anderen Account übertragen.
    Da das das tägliche Geschäft der Hoster ist, sollten die dir helfen können, wie du am schnellsten an die Domain kommst.

    Verloren ist auf jeden Fall nichts, solange der Kauf richtig abgewickelt wurde und die Domain definitiv dir gehört.

    Tommy77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #7 am: 12. Juli 2011, 17:34:31
    [...]
    Es wird so gelaufen sein. Transfer eingeleitet, aber nicht innerhalb der gesetzten Frist (z.B. 30 Tage) auf neuen Hoster umgezogen. So, jetzt ist die Domain weiterhin beim bisherigen Hoster und ein neuer Transfer kann erst nach den 60 Tagen (TRANSFER-LOCK-60) gestartet werden.

    Evtl. wäre es sinnvoll, wenn nichts gegen den bisherigen Hoster des Vorbesitzers spricht, einfach dort zu bleiben.
    [...]

    Hallo,
    ja - genau so war das ganze. Aus Zeitmangel konnten wir die Domain nicht zu uns holen.
    Es spricht eigentlich vieles gegen den Hoster, deswegen bleiben wir dort auch nicht.

    lg

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #8 am: 12. Juli 2011, 18:08:37
    Die Domain intern zwischen Accounts beim Hoster zu übertragen (wenn die das machen) hätte den Vorteil, dass du halt sofort loslegen kannst und die Domain nicht komplett bei Google rausfliegt. Zudem verlierst du keine (weniger) Bestandskunden, wenn sie nicht schon weg sind.
    Wenn die Domain 2 Monate tot ist, dann kannst du gleich mit etwas neuem anfangen, die meisten oder alle Seiten sind bis dahin sowieso aus dem Index geflogen. Hängt natürlich noch von vielem mehr ab, bevor jemand schreit, wie Domainalter usw. ob es das Wert ist es wiederzubeleben.

    Wenn die 60 Tage um sind, kannst du immer noch den Hoster komplett mit Domain wechseln. Das sollte wohl auszuhalten sein. ;)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Tommy77 - die Vorstellung!
    Antwort #9 am: 12. Juli 2011, 19:35:12
    Hallo,

    für fast keine Domain muss man sich ärgern.
    Es kommt doch auf den Inhalt an.

    Gruß

    3 Antworten
    3678 Aufrufe
    10. Januar 2011, 19:39:00 von Selo
    Vorstellung

    Begonnen von JZ_Aqua am Stellt euch bitte vor

    5 Antworten
    4363 Aufrufe
    08. März 2011, 13:56:23 von fishnet
    2 Antworten
    3034 Aufrufe
    04. Juni 2011, 22:22:30 von Tomcraft
    4 Antworten
    3336 Aufrufe
    17. September 2011, 14:02:36 von popeye
               
    anything